Aktuell bin ich von SESB auf Logos umgestiegen. Meine Frage ist, welchem Logos Paket dieser Wechsel entspricht? Bei SESB hatte ich die Version 1.0. Ich benötige Logos zur Predigtvorbereitung. Welche Version empfehlt ihr?
Herzlich Willkommen im Forum, Marc!
Wenn du SESB 1.0 hast und diese Lizenzen auf Logos überträgst, hast du schon das Basiswerkzeug für eine Preidgtvorbereitung, nämlich außer den deutschen Bibeln auch den hebr., gr. Grundtext inkl. Wörterbücher für die Exegese.
Hier sind deine Werke in SESB 1.0 aufgelistet:
Wissenschaftliche Bibelausgaben und textkritische Apparate
Linguistische Datenbanken
Wörterbücher
Moderne deutsche Übersetzungen
Gute Kommentare auf Deutsch wären auch hilfreich, aber sie fehlen momentan bei Logos.
Du kannst einfach mit dem German Bible Society Bundle vergleichen und wenn du es kaufst (deine vorhandenen SESB-Werke werden verrechnet), dann hast du z.B. auch einen Kommentar und Lexika dazu, die hilfreich sind:
Ansonsten schau einfach, was momentan an deutschen Werken angeboten und geplant ist... Du kannst ja zum güsntigeren Preis vorbestellen, wie z.B.:
Auf Englisch gibt es jedoch ein Menge Werke, auch Kommentaren usw., aber da kann ich dir nicht viel weiterhelfen. Da sollst du selber schauen...
Update:
Die "Packages" kannst du hier vergleichen, aber "Logos 5 Deutsch" gibt es noch nicht. Wir hoffen, dass es nicht so lange dauert bis ein deutsches Paket angeboten wird...
Available Now
Build your biblical library with a new trusted commentary or resource every month. Yours to keep forever.