Mediathek

Seid dem Update auf Logos 8.4 funktioniert die Mediathek bei mir nicht mehr. Kein einziges Medium ist sichtbar und auch der Import klappt nicht.
Geht es anderen auch so?
Hat jemand eine Idee, was man machen kann?
Comments
-
Thomas Ehlert said:
Hat jemand eine Idee, was man machen kann?
Du kannst die Mediensuche verwenden:
Bei mir '(Mac) funktioniert sie...
0 -
Vers des Tages - klick -kommt bei mir auch nicht mehr das rechte Fenster, statt dessen Fehlermeldung im logfile - aber wenn ich das richtig lese, ist es ein bekannter Fehler ab 8.4 - und wird hoffentlich mit der nächsten Version gefixt. Habe eine ältere Version auf einem Rechner - und dort funktioniert alles wie gehabt.
0 -
Also bei mir geht auch nichts...
0 -
Steffen Hollmann said:
Also bei mir geht auch nichts...
Kannst du das konkretisieren?
Geht die Mediensuche bei dir?
0 -
Die Mediensuche geht zumindest bei mir, nur klickt man auf auf ein Foto, wird es in der Mediathek nicht geöffnet
Zum Vers des Tages – dasselbe
0 -
Thomas said:
Die Mediensuche geht zumindest bei mir, nur klickt man auf auf ein Foto, wird es in der Mediathek nicht geöffnet
Zum Vers des Tages – dasselbe
Das Problem ist doch größer als angenommen...
Dann bleibt zu hoffen, dass die Entwickler diese Bugs schnell beheben können.
0 -
Mediensuche funktioniert, aber dann habe ich auch keine Chance, die Medien zu öffnen!
Zudem wird das Starten von Logos immer langsamer, trotz SSD, jedesmal wird für mehr als eine Minute meine Biliothek aktualisiert, ohne das irgendwelche Werke dazukommen oder in neuer Version erscheinen. Das halte ich auch für eine Unsitte!
0 -
Also die Mediensuche, so wie du es beschreiben hast geht, aber ein Zugriff auf die Mediathek geht nicht (weder kann ich irgendetwas anschauen, noch etwas hochladen)
0 -
Tut mir Leid! Wir schauen uns das an. Meine Hoffnung ist, dass es sich durch einen Hotfix rasch beheben lässt.
Senior Manager, New Languages
0 -
Thomas Ehlert said:
Zudem wird das Starten von Logos immer langsamer, trotz SSD, jedesmal wird für mehr als eine Minute meine Biliothek aktualisiert, ohne das irgendwelche Werke dazukommen oder in neuer Version erscheinen. Das halte ich auch für eine Unsitte!
Das sollte eigentlich nicht sein. Ich schreib dir mal eine Email, um dem nachzugehen!
0 -
Genau das gleiche Verhalten kann seid kurzem bestätigen. Auch SSD und seid kurzem erscheint beim Starten von Logos die Meldung „Bibliothek wird vorbereitet“. Das Starten dauert deutlich länger...
0 -
#metoo [:P]
0 -
Raphael H. said:
Genau das gleiche Verhalten kann seid kurzem bestätigen. Auch SSD und seid kurzem erscheint beim Starten von Logos die Meldung „Bibliothek wird vorbereitet“. Das Starten dauert deutlich länger...
Samuel said:#metoo
Könntet ihr (und alle weiteren Betroffenen) mir eine Email an deutsch@faithlife.com schreiben? Folgende Infos wären gut:
- Email-Adresse des Kontos
- Ob und welchen Arbeitsbereich ihr beim Start ladet
- Logs
Logs erstellen ist unter Windows recht einfach:
1. Starte Logos, halte unmittelbar nach dem Öffnen die „STRG“-Taste gedrückt. Lasse die Taste gedrückt, bis das Anmelde-Fenster kommt. Du weißt, dass es funktioniert hat, wenn das erscheint.
2. Geh die Schritte durch, die zum Absturz führen.
3. Geh in den Ordner Dokumente, dort findest du den Ordner Logos Log Files. Wenn darin keine Datei namens Logos.log ist, fang noch einmal von vorne an (Logos läuft vermutlich noch im Hintergrund), ansonsten fahr fort:
4. Mache einen Rechtsklick auf den Ordner und wähle „Senden an“ --> „ZIP-komprimierter Ordner“. Die ZIP-Datei hängst du mir dann an.
Update zum Mediathek-Bug:
Er betrifft sämtliche lokalisierten Versionen der Mediathek und begrenzt auch die englische. Wir hoffen, das Problem zeitnah mit einem Bugfix-Release beheben zu können (Logos 8.4 SR-1).
0 -
Ich habe ein paar Emails zur Mediathek bekommen; ich hätte klarstellen sollen, dass ich den langsamen Start meine. Zur Mediathek haben wir bereits genügend Infos.
Vielen Dank euch!
0 -
Update: Das gestern erschienene Update Logos 8.4 SR-1 soll das Problem behoben haben. Können das alle bestätigen?
0 -
Hallo Ben,
bei mir funktioniert wieder alles! [Y] [Y] [Y]
0 -
Die Mediothek funktioniert wieder richtig, DANKE DAFÜR! - der langsame Start mit "Bibliotheksdatenbank wird aktualisiert" ist nach wie vor ein Problem.
Statt dauernd neuer Funktionen sollte im Übrigen mal an der Schnelligkeit des Programms gearbeitet werden. Die neuen Notizen mit all den Funktionen nützen mir gar nichts, wenn ich dort nicht schnell schreiben kann, weil ich immer einige Millisekunden warten muss, bis die getippten Buchstaben auch erscheinen.
0 -
Thomas Ehlert said:
- der langsame Start mit "Bibliotheksdatenbank wird aktualisiert" ist nach wie vor ein Problem.
Statt dauernd neuer Funktionen sollte im Übrigen mal an der Schnelligkeit des Programms gearbeitet werden. Die neuen Notizen mit all den Funktionen nützen mir gar nichts, wenn ich dort nicht schnell schreiben kann, weil ich immer einige Millisekunden warten muss, bis die getippten Buchstaben auch erscheinen.
Macht es einen Unterschied, wenn du offline startest?
0 -
Hi Ilian,
auch mit abgeschaltetem Netzwerk ändert sich am Startverhalten leider nichts.
0 -
Die Mediathek scheint wieder gestört zu sein, in der aktuellen (Mac-)Beta von Logos bekomme ich keine Grafiken mehr gezeigt - die Panels sind leer und es tut sich nix.
Ich bin über "Grafisches Zitat" eingestiegen, eine Funktion, die ich tatsächlich gerne und viel genutzt habe...
0 -
Sorry für die Verspätung, ich war letzte Woche ein paar Tage außer Haus.
Uns sind von anderen keine Probleme mit der Mediathek bekannt. Besteht das Problem weiterhin? Unsere Software-Testerin Philana hatte auf deine Anfrage schon hier geantwortet. Wir helfen ggfs. gerne bei der Kommunikation.
0