[PB] Eusebius von Cäsarea, Kirchengeschichte, 1932 (Update/Tagging)
Anbei ein Update der Kirchengeschichte von Eusebius:
4137.Eusebius-Kirchengeschichte_Haeuser_1932_bkv9_Stand201805.docx
Folgendes wurde ergänzt/optimiert:
- Tagging in den Fußnoten vervollständigt (ohne Gewähr!)
- Griechisch als Sprache an vielen Stellen festgelegt
- Inhaltsverzeichnis verlinkt
- Seitenzahlen optimiert: Leerzeichen und Silbentrennung-Strich entfernt, um einen flüßigen Text zu erreichen
Folgendes habe ich in den Fußnoten (FN ) besipielsweise nicht taggen können:
- FN66 Prophet. Blütenlese 153, 12—165, 7
- FN177-180 usw.: Philo S. 471, 6 u. 7 (Ausgabe von Cohn-Wendland-Reiter) ; 471, 15—472 usw.
- "Teppiche"? Z.B. FN400: Klemens 17, 21. 27. 36
Weiß jemand, welche Werke gedacht sind und wie man es taggt?
Comments
-
danke ilian :-)
Tepische sollte wohl Stromata sein von Clemens von Alexandrien
0 -
Sascha Andreas John said:
danke ilian :-)
Tepische sollte wohl Stromata sein von Clemens von Alexandrien
Gerne!
Ich habe auch gedacht, dass bei den Teppichen "Stromata" gemeint ist und an einer Stelle so getaggt: Clemens$5Falexandrinus:Misc.
Allerdings wird es an manchen Stellen schwierig, z.B. FN360 "Teppiche III 52 f." oder FN356 III 25 f. usw. Buch 3 hat ja nur 18 Kapitel: https://ref.ly/logosres/anf02?ref=Page.p+381 [^o)]
EDIT:
Verstanden. Die englische Logos-Ausgabe hat ja keine Nummerierung innerhalb der Kapitel... Ich muss doch eine deutsche Ausgabe als PB erstellen. Nur mit den Milestones bin ich mir nicht sicher, wie ich das machen soll...
Ich habe diese Ausgabe nicht: https://www.logos.com/product/120456/stromateis-books-one-to-three (wahrscheinlich ist dort der richtige Datentyp)
0 -
Stellen die z.B. Johannes 3,16 f. heißen kann Logos nicht lesen, vielleicht ist es bei Teppiche III 52 f. auch so. Versuch mal Teppiche III 52f
das sollte das 6 Kapitel sein Absatz 52
0 -
Teppiche III 6,52f ?
0 -
Mit dem Datentyp von "Ante-Nicene Fathers 2: Fathers of the Second Century: Hermas, Tatian, Athenagoras, Theophilus, and Clement of Alexandria (Entire)" (Clemens$5Falexandrinus:Misc.) kann man es schwieriger bzw. viel umständlicher taggen. Ich werde zumindest manches taggen, aber es ist ungenau...
Wenn jemand einen anderen Datentyp kennt, der der deutschen Ausgabe entspricht, würde ich mich freuen.
EDIT:
Ich habe die Datei oben etwas aktualisiert, aber vollständig würde ich die Teppiche nur dann taggen, wenn ich den Datentyp kenne... Mal schauen, ob jemand es kennt...
0 -
Es hat mit Clemens_alexandrinus:Misc. 3.6.52 u.a. geklappt und hier die "Endversion" ("Stromateis" kommt noch):
5808.Eusebius-Kirchengeschichte_Haeuser_1932_bkv9_Stand201805.docx
0