Ambrosius von Mailand Lukas Kommentar
Mein erster Kommentar als PB mit jeder Menge Milestones :-) die Bibelstellen in den Fußnoten muss ich noch anpassen aber die meisten passen.
Frage was kann man damit noch machen? kann mir jemand (auf deutsch) erklären was genau die Felder sind z.B. {{field-on:bible}} mir ist noch nicht klar was genau dieses Feld bewirkt...gibt's für sowas deutsche Anleitungen?
LG
Sascha
6521.04_bkv6 Ambrosius von Mailand_Lukaskommentar (mit Ausschluß der Leidensgeschichte).docx
Comments
-
Danke noch einmal für deine vielen Beiträge (leide war dieser Kommentar noch nicht in unserer Liste)!
Da ich meine Bücher aktualisiere und ergänze, habe ich bei diesem Kommentar auch Tagging ergänzt (Bibelstellen im Haupttext und manches in den Fußnoten, wie z.B. Origenes). Hier das Update:
8372.Ambrosius_von_Mailand__Lukaskommentar_mit_Ausschluss_der_Leidensgeschichte.docx
0 -
immer gerne ilian :-)
0 -
ich habe übrigens festgestellt, dass die Seitenzahlen <S 2> sich nur auf das entsprechende Werk beziehen und verlinkt sind mit den Originalseiten. ich hab z.T. andere Ausgaben der BKV und da stimmen die Seitenzahlen dann nicht mehr. Ich hab sie bei mir rausgemacht. Eine Stelle findet man über TOC leichter.
0 -
Sascha Andreas John said:
ich habe übrigens festgestellt, dass die Seitenzahlen <S 2> sich nur auf das entsprechende Werk beziehen und verlinkt sind mit den Originalseiten. ich hab z.T. andere Ausgaben der BKV und da stimmen die Seitenzahlen dann nicht mehr. Ich hab sie bei mir rausgemacht. Eine Stelle findet man über TOC leichter.
Wichtig ist nur, dass sie mit der Ausgabe übereinstimmen, die als Vorlage diente. Dann kann man auch entsprechend zitieren...
0 -
das stimmt natürlich
0 -
mal ganz allgemein.: Wie funktioniert das mit den Seitenzahlen? Wie füge ich due hinzu?
0 -
Steffen Hollmann said:
mal ganz allgemein.: Wie funktioniert das mit den Seitenzahlen? Wie füge ich due hinzu?
Am Anfang der Seite und wie in den fertigen persönlichen Büchern zu sehen ist, mit folgendem Milestone: [[@Page:1]] usw. (Das ist ein Beispiel für Seite 1)
0 -
und wenn du Bücher hast wo z.B. <S 2> steht kannst du sie mit suchen und ersetzen umwandeln suche=<S ersetze mit [[@page: und suche => ersetze mit ]] musst nur aufpassen ob <> nicht anderswo im Text noch gebraucht werden ;-)
0 -
Sascha Andreas John said:
und wenn du Bücher hast wo z.B. <S 2> steht kannst du sie mit suchen und ersetzen umwandeln suche=<S ersetze mit [[@page: und suche => ersetze mit ]] musst nur aufpassen ob <> nicht anderswo im Text noch gebraucht werden ;-)
Mit Platzhaltern ist es besser, weil dann es auf einmal geht und das Problem mit anderen Zeichen im Text umgangen wird..
Edit:
Das würde in diesem Beispiel m.E. folgendermaßen aussehen:
Suchen: \<S ([0‐9]{1;3})\>
Ersetzen: [[@Page:\1]]
Unter Erweitert dann Platzhalter anklicken...
0 -
danke wieder was gelernt :-)
0