[PB] Flavius Josephus: Jüdischer Krieg (Kohout, 1901)
Da manche Werke in Logos noch fehlen, habe ich "lavius Josephus: Jüdischer Krieg" (Kohout, 1901) als PB formatiert (hoffentlich kommen seine Werke irgendwann auch offiziell):
Hier die korrigierte Version: https://community.logos.com/forums/p/180887/1046343.aspx#1046343
- Milestones( getestet und es funktiiniert mit andernen PBs, die Links zum JudKrieg haben), Seitenzahlen und manche interne Verlinkungen
- Der Namen- und Sachregister ist nicht vollständig verlinkt (mit Platzhlatern/Suchen/Ersetzen habe ich doch nicht alles geschafft)
- Quelle: https://de.wikisource.org/wiki/Juedischer_Krieg (manche kleinen Korrekturen eingearbeitet)
Ich habe es als Typ:primärtext erstellt. Wäre das eigentlich das Passende?
Folgende Warnungen (keine Fehlermeldungen) werden angezeigt (hat jemand eine Idee, ob man hier etwas machen kann?):
- [Warning] empty style for name D1_Standard
- [Warning] empty style for name D1_Absatz-Standardschriftart
- [Warning] empty style for name D1_NormaleTabelle
- [Warning] empty style for name D1_KeineListe
- [Warning] empty style for name D1_pagenumber
- [Warning] empty style for name D1_anno
- [Warning] empty style for name D1_KeinLeerraum
- [Warning] empty style for name D1_wsred
- [Warning] empty style for name D1_reference-text
- [Warning] Unknown class name 'D1_pagenumber'
- [Warning] Unknown class name 'D1_anno'
- [Warning] Unknown class name 'D1_KeinLeerraum'
Wenn jemand einen passenden Cover hätte, kann er sich gerne melden.
Hier eine Möglichkeit:
Comments
-
Danke Illian
leider haben meine Josephus Bücher nur graue und schwarze Cover
0 -
Zeus von Kasius [[4, 691 >> JosephusLoeb:Wars 4:691]]1. (o. J.). (S. 815).Anhang0
-
Zum Teil Formatierug
Seitenzahl 442 ist nicht vorhanden das könnte der Page Fehler sein
0 -
die erste eckige Klammer der Page Milestones sind nicht fett =leerer Stil?
0 -
die radikale Entfernung sämtlicher Formatierungen bringt 0 Fehler[:|]
0 -
Workaround
Text kopieren und in ein neues Dokument einfügen (Formatiert) bringt 0 Fehler
hoffe ist verständlich also copy all Text und STRG/v in neues Dokument.
Irgendwelche leerzeilen machen die Fehler
0 -
1 Fehler [Warning] Skipping empty article.
0 -
7 Buch vor 9 Kapitel falscher Leerschritt hier mit 0 Fehlern
0 -
der Zeus von Kassius von oben ist noch drin kann ich aber nicht überprüfen
0 -
Danke euch beiden!
0 -
Danke Sascha für die schnelle Hilfe!
Es gab übrigens keine Fehler, sondern nur Warnungen. Jetzt sind ja alle Warnungen weg...
Ich habe jetzt manche fehlerhafte Links korrigiert und angepasst. Im Text auch manche Anmerkungen zu den Fehlern im Original gesetzt: [!] und [?]
Hier die korrigierte Version: 7607.Josephus_Juedischer_Krieg_Kohout_1901_V2.docx
EDIT:
Wer inhaltlich korrigieren möchte, kann mit dem Original vergleichen: https://archive.org/details/jdischerkriegau00kohogoog/page/n8
0 -
[Y] gern geschehen
0 -
0
-
Euch allen: Danke für eure Mühe!
Ich entdecke gerade die vielfältigen Möglichkeiten, PB in Logos einzubinden.
VG
Hartmut
0 -
Hartmut P. said:
Euch allen: Danke für eure Mühe!
Gerne! Je mehr sich hier einbringen, desto größer wird das Angebot.
Hartmut P. said:Ich entdecke gerade die vielfältigen Möglichkeiten, PB in Logos einzubinden.
Falls noch nicht entdeckt, findet man hier die Liste mit allen kostenlosen Werken: https://wiki.logos.com/Kostenlose_Werke
Viel Freude beim Studium!
EDIT:
ilian said:Ich habe es als Typ:primärtext erstellt. Wäre das eigentlich das Passende?
Es sollte eigentlich Typ:Monografie sein, weil Primärtext m.W. eher für das Original gedacht ist (Griechisch etc.)
0 -
Hallo Ilian, danke für den link zu den kostenlosen Werken!
Schönes Wochenende
Hartmut
0 -
Kleiner Zusatz:
Ganz besonders interessant finde ich die Einbindungsmöglichkeit der Leonberger Bibel in Logos: Wie sicherlich bekannt, ermöglicht dies einen wahlweisen Textvergleich des alexandrinischen Textes von Nestle-Aland in der 28. Auflage (NA28) mit dem byzantinischen Text von Robinson-Pierpont aus dem Jahr 2005 (RP05). Und das mit den Bordmitteln von Logos! Hochinteressant!
0 -
Ist zwar off-topic, aber die Leonberger unterstützt seit letztem Jahr RP 2018.
(Die Unterschiede sind allerdings Marginal.)0 -
Auch noch mal off topic: Danke für den Hinweis! [:)]
0 -
So jetzt kommt ein Update mit den Milestones der anderen Version "Josephus Whiston" (inkl. kleine Korrekturen). Somit kann man dieses Buch für alle Zitate verwenden (es ist voll vernetzt):
0 -
danke illian
0