[PB] Peter Streitenberger: Hebräerbrief
Anbei doch einen letzten aktualisierten Bibelkommentar für dieses Jahr von Peter Streitenberger "Der Hebräerbrief" inkl. Tagging:
3264.Peter-Streitenberger_Der-Hebraeerbrief_V2.docx
Quelle: http://www.bibelgriechisch.online/Hebr%C3%A4erbrief.pdf
EDIT:
Es werden Warnungen bzgl. hebräische Wörter ausgegeben, aber es sollten eigentlich auch die hebräischen Wörter von Logos erkannt werden...
Falls nicht, sagt mir bitte Bescheid um welche es geht bzw. welche Bibelstelle im Hebräerbrief betrifft.
EDIT2: Tippfehler korrigiert! Danke an Thomas!
Comments
-
-
[Y]
0 -
Hermann said:
Vielen Dank für deine Arbeit. Hier noch das Cover aus der PDF-Datei.
Danke, habe ich vergessen! [:)]
0 -
Vielen Dank. Ein kleiner Tippfehler in der Titelzeile: Hebräebrief
0 -
Danke, Ilian, dass du einige Tippfehler rausfiltern konntest und das Pdf in Logos zum Laufen gebracht werden konnte. Wenn noch wer etwas findet (hoffe zwar nicht), könnten Tipps noch rein. Probeleser immer sehr willkommen, auch wenn das Projekt nur noch eher nebenbei und daher nicht mehr so schnell weitergehen kann, leider. Epheser 1 wird gerade mit einigen Brüdern analysiert und die Ergebnisse dann wieder so festgehalten. Wenn nur nicht immer diese Tippfehler wären....
Maranatha! Euer Peter0 -
Lieber Peter, vielen Dank für die Auslegungen. Was spricht eigentlich gegen einen offizielle Veröffentlichung über Logos? Dann könnten man die Kommentare auch auch mobilen Geräten lesen ...
0 -
das ich sie dann bezahlen Muss ;-)
0 -
Sascha Andreas John said:
das ich sie dann bezahlen Muss ;-)
Es wäre ja kein "Muss", sondern diejenige, die sich eine erweiterte Funktionalität wünschen, hätten die Wahl. Theoretisch könnte Faithlife diese Kommentare irgendwann auch kostenlos anbieten...
0 -
Vielleicht wird es tatsächlich mal dazu kommen. Peter hat uns seine Kommentare vor einiger Zeit freundlicherweise einmal angeboten. Leider konnte ich nie darauf zurückkommen. Wir haben nicht so viel Spielraum in der deutschen Pipeline, wie mir lieb wäre...
Senior Manager, New Languages
0 -
Mit "angeboten" meinst du nicht "zum Verkauf", da meine Kosten ja bereits gedeckt sind, nur die Aufbereitung für Logos selbst ist selbstverständlich nicht rentabel (ich habe damit keine Ahnung), aber ich habe gerade mit einem Logianer geredet, der meinte, Ilian hat enorm viel Fleiß aufgewandt. In der Art ist es ja sehr freundlich, wenn Ehrenamtliche in Zusammenarbeit die Sache schultern, muss ja nicht nur für diese Sache sein, Andi Moser hat auch mit Hilfe von Ilian eine prima Übersicht zum Verb bereitgestellt, die in Logos läuft. So finde ich das recht positiv.
0 -
Danke für die kostenlose Weitergabe!
0 -
Bin bei meiner Durchsicht erst in Kap. 7 angekommen, aber folgendes ist mir bislang aufgefallen:
Heb 5:12 der Lehre --> kann ich nicht mit dem gr. Text in Einklang bringen; übersehe ich was?
Heb 6:4 gewesem --> gewesen
Heb 7:4 doch wie --> doch, wieGrüßle
Thomas0 -
Wiederum vielen Dank, ich hätte einen besseren Vorschlag als meinen vorigen:
1) Zur Bedeutung von τὰ στοιχεῖα τῆς ἀρχῆς vgl Plutarchus 947.E,1: „Καὶ μὴν τεττάρων γε τῶν πρώτων ὄντων ἐν τῷ παντὶ σωμάτων, ἃ διὰ πλῆθος καὶ ἁπλότητα καὶ δύναμιν οἱ πλεῖστοι στοιχεῖα τῶν ἄλλων ὑποτίθενται καὶ ἀρχάς, πυρὸς καὶ ὕδατος καὶ ἀέρος καὶ γῆς“. „Nun gibt es vier erste Körper im Universum, die aufgrund ihrer Anzahl, ihrer Unzusammenhängigkeit und ihrer Wirksamkeit größtenteils die Bestandteile und die Grundlage aller anderen sein dürfen, das heißt Feuer und Wasser, Luft und Erde“. Das Begriffspaar wird auch an anderen Stellen (oft bei Aristoteles) für Teil-Ganzes Verhältnisse gebraucht. D.h. dass Gott redet und die Gesamtheit besteht aus einzelnen Teilen, etwa den grundsätzlichen Lehren etc. Diese hätten die Hebräer wiederum zu rekapitulieren.
Vorschlag: "welche die Bestandteile der Grundlage der Aussprüche Gottes (sind)".
2) 6.4 Genau, Tippfehler! Danke!3) Genau, das Komma, das fehlt.....gut gesehen, Tom!
Wenn noch mehr kommt, einfach wieder sagen. Ich bin froh, wenn jemand bessere Augen hat, als ich.
Maranatha! Euer p.
0 -
Und hier das Update dazu:
0 -
Noch ein Update:
0358.Peter-Streitenberger_Der-Hebraeerbrief_V4.docx
- Heb 10,12 wurde korrigiert/ergänzt.
0 -
Bei mir gibt es beim Erstellen 2 Fehler und 21 Warnungen:
[Info] Erstellen starten für PBB:c6c71744069a4acfa7dceebb09a879bc
[Info] Konvertiere
[Info] \OneDrive - CVJM Walddorfhäslach e.V\Logos Werke\0358.Peter-Streitenberger_Der-Hebraeerbrief_V4.docx konvertieren
[Warning] Artikel ist zu lang, was zu einem Artikelbruch führt
[Warning] Das Dokument enthält hebräische Zeichen („בְּ֭נִי אַל־יָלֻ֣זוּ מֵעֵינֶ֑יךָ“), die nicht mit einem entsprechenden Sprachcode gekennzeichnet sind; sie werden möglicherweise nicht in der richtigen Reihenfolge angezeigt.
[Warning] Das Dokument enthält hebräische Zeichen („כְ“), die nicht mit einem entsprechenden Sprachcode gekennzeichnet sind; sie werden möglicherweise nicht in der richtigen Reihenfolge angezeigt.
[Warning] Das Dokument enthält hebräische Zeichen („הַעֲלוֹתִי“), die nicht mit einem entsprechenden Sprachcode gekennzeichnet sind; sie werden möglicherweise nicht in der richtigen Reihenfolge angezeigt.
[Warning] Das Dokument enthält hebräische Zeichen („בָּֽחֲלָה בִי“), die nicht mit einem entsprechenden Sprachcode gekennzeichnet sind; sie werden möglicherweise nicht in der richtigen Reihenfolge angezeigt.
[Warning] Das Dokument enthält hebräische Zeichen („הַמִּטָּֽה“), die nicht mit einem entsprechenden Sprachcode gekennzeichnet sind; sie werden möglicherweise nicht in der richtigen Reihenfolge angezeigt.
[Warning] Das Dokument enthält hebräische Zeichen („טֹ֣וב“), die nicht mit einem entsprechenden Sprachcode gekennzeichnet sind; sie werden möglicherweise nicht in der richtigen Reihenfolge angezeigt.
[Info] Erstelle persönliches Buch
[Warning] Unknown class name 'HebrewText'
[Warning] Article 'A_TEXTUNDBERSETZUNGMITANMERKUNGEN_C' has 50211 characters. Consider shortening this article.
[Error] Font 'Calibri' is not a valid font for use in resources.
[Error] Font 'Segoe UI Symbol' is not a valid font for use in resources.
[Warning] Unknown data type in use: topic+topics
[Info] Entdecken
[Info] FertigWas mach ich verkehrt?
0 -
JuBi said:
Was mach ich verkehrt?
Du: Nichts. Von Deiner Seite erstmal alles in Ordnung. Ohne die Fehler im Detail zu erklären ist das Persönliche Buch ja gebildet worden. Oder?
Du kannst versuchen im .docx die entsprechenden Formatanpassungen, Austausch von Symbolschriftarten etc. vorzunehmen, aber musst es ja nicht.
Weitere Infos zu Fehlermeldungen und PBs hier:
Personal Books (logos.com)Ich versuche bei meinen PBs auch auf "0" zu kommen, aber manchmal ist mir der Aufwand gegenüber dem "sichtbaren" Nutzen zu hoch. So lange das PB ordentlich dargestellt wird, darf mit der Compiler gerne "Anmerkungen" geben. Ob ich sie beachte ist was anderes [;)]
---
Das Gerücht ist nicht immer falsch; manchmal wählt es sogar den Sieger aus.[Tacitus]0 -
Danke für die beruhigende Nachricht! Das Buch wurde gebildet. Also arbeite ich erst mal damit, bis auch auf irgendwelche sichtbaren Fehler stoße!
0