[PB]Rudolf Brockhaus: Nach Wahl der Gnade
So mal wieder etwas von Rudolf Brockhaus "Nach Wahl der Gnade" für Eure Persönliche Bibliothek.
Hat leider etwas gedauert, weil mein Hebräisch-Lernen derzeit viel Zeit in Anspruch nimmt. Aber der nächste Tex von ihm steht am Start.
Der Wiki-eintrag wird dazu auch gleich zeitnah erledigt.
Habt noch ein schönes Osterfest und bleibt gesund
Andreas
Zur Person:
Rudolf Brockhaus lebte von 13.2.1856 bis19.09.1932. Er war mit Therese Scheidt verheiratet und beide hatten 12 Kinder zusammen.
Nach ihm ist der gleichnamige „R. Brockhaus Verlag“ benannt.
Zudem war er Prediger und auch Autor der Brüderbewegung. Zudem nahm auch an der Überarbeitung der Elberfelder Bibel teil und versah vielfältige Predigt- und Seelsorgerdienste in den Brüdergemeinden.
---
Das Gerücht ist nicht immer falsch; manchmal wählt es sogar den Sieger aus.[Tacitus]
Comments
-
Danke!
0 -
Danke Andreas!
0 -
Anbei die korrigierte/angepasste Version (als mir eine fehlerhafte Bibelstelle aufgefallen ist, habe ich gleich alles korrigiert):
R_Brockhaus_Nach Wahl der Gnade2.docx
- Bibelstellenabkürzungen berichtigt; Hervorhebungen hinzugefügt; weitere Korrekturen
- wenn jemand zusätzlich Korrektur lesen möchte (kein Anspruch auf Vollständigkeit!): https://www.cw-archive.org/de/books/37-nach-wahl-der-gnade#1
@Andreas, Wenn du Milestones (z.B. Seitenzahl) vor eine Überschrift setzt, gibt es dann in Logos Probleme im Inhaltsverzeichnis bzw. in den Internen Links des Dokuments (das geht jetzt; ich habe sie anders gesetzt). "ff" ohne Punkt wird von Logos in einer Bibelstellenangabe problemlos erkannt (ich habe die 2 Stellen angepasst).
0 -
Danke schön. Klasse. Schaue ich mir gleich an. [:)]
---
Das Gerücht ist nicht immer falsch; manchmal wählt es sogar den Sieger aus.[Tacitus]0 -
Ein Riesendankeschön an Dich. In der aktuellen Umsetzung berücksichtige ich bereits Deine Hinweise und Korrekturen. Ich kann nur mich verbessern. Auch die Kursivsetzung wird von mir soweit berücksichtig, soweit ich sie erkennen kann. Krankheitsbedingt habe ich da manchmal nicht die nötige gute Sicht drauf. Ich bemühe mich, auch da besser zu werden.
Wollte ich auch mal rückmelden, weil ich richtig dankbar für solche Korrekturen bin. [Y]
---
Das Gerücht ist nicht immer falsch; manchmal wählt es sogar den Sieger aus.[Tacitus]0