Befehl zum Wechseln der Sprache ...

Wolfgang Schneider
Wolfgang Schneider Member Posts: 683 ✭✭✭

Hallo,

ist meine Logos UI Sprache Englisch, dann kann ich per Befehl "Set Language to German" in der Command Box die Sprache ändern und mit Klick auf Neustart dann aktivieren.

Welchen Befehl müsste ich eingeben, um auf Englisch umzustellen, falls meine Sprache Deutsch ist?

Wolfgang Schneider

(BibelCenter)

Comments

• NB.Mick
    NB.Mick MVP Posts: 16,269

Welchen Befehl müsste ich eingeben, um auf Englisch umzustellen, falls meine Sprache Deutsch ist?

uilang en

Have joy in the Lord! Smile

• Wolfgang Schneider
    Wolfgang Schneider Member Posts: 683 ✭✭✭

NB.Mick said:

uilang en

Ah ok ... however, upon pressing Enter, there is no indication that the command was executed, as is the case with the "set language to" (cp. the yellow bar with link for "restart" in screenshot)
    image

After I manually close Logos and restart it, the language is actually changed ... I thought at first, the command had not been executed at all because there was no visible indication with link to restart.

Wolfgang Schneider

(BibelCenter)

• Ben Misja (Logos)
    Ben Misja (Logos) Member, Community Manager, Logos Employee Posts: 2,194

Stimmt, "uilang en" oder "uilang de" ist kurz und praktisch, aber es ist quasi ein interner Befehl. Es gibt eine Reihe von Befehlen, die auf Englisch "Set X to Y" lauten. Wir haben diese auf Deutsch mit "Stelle X auf Y" wiedergegeben. "Stelle Sprache auf Englisch" tut's also! 

EDIT: Idealerweise sollten sämtliche englischen Befehle auch in anderen Sprachen funktionieren - bei den Set-Befehlen ist das bislang nicht der Fall. Das soll mittelfristig behoben werden. 

Senior Manager, New Languages