Suche in verschiedenen Ressourcen

Dirk Schürmann
Dirk Schürmann Member Posts: 19 ✭✭

Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich folgende Suche durchführen kann?: Ich möchte alle Verse sehen, wo im TR Christus vorkommt und im NA28 nicht.

Comments

• Wolfgang Schneider
    Wolfgang Schneider Member Posts: 683 ✭✭✭

Man könnte wie folgt vorgehen:

1. Suche nach Χριστὸς (oder lemma.g:Χριστὸς um alle grammatischen Formen zu berücksichtigen) in Stephens TR
      Ergebnis in einer Versliste speichern

2. Suche nach Χριστὸς (oder lemma.g:Χριστὸς um alle grammatischen Formen zu berücksichtigen) in NA28
      Ergebnis in einer Versliste speichern

3. Dann Stephens Versliste mit der NA28 Versliste "verbinden", dabei die Option "Symmetrische Differenz" benutzen, wobei das bei mir auf die Schnelle dann folgendes Ergebnis ergab:  => 8 Verse mit dem gewünschten Unterschied (s. Screenshot)
      image

Will man nur den Unterschied zwischen den zwei Werken sehen, kann man auch eine Suche in den zwei Werken durchführen und sich das Ergebnis in einer Art Grid Übersicht anzeigen lassen.

Wolfgang Schneider

(BibelCenter)

• Dirk Schürmann
    Dirk Schürmann Member Posts: 19 ✭✭

Vielen Dank für die Antwort.

Freundlichen Gruß

Dirk

• Andreas Roemer
    Andreas Roemer Member Posts: 1,155 ✭✭✭

Will man nur den Unterschied zwischen den zwei Werken sehen, kann man auch eine Suche in den zwei Werken durchführen und sich das Ergebnis in einer Art Grid Übersicht anzeigen lassen.

Von mir auch Danke. Den Workflow habe ich mir mal fest notiert. Danke dafür[Y]

---
    Das Gerücht ist nicht immer falsch; manchmal wählt es sogar den Sieger aus.[Tacitus]