Literaturwünsche
Comments
-
Ich habe es aber erst vor kurzem gefunden...hmmm
0 -
-
Ah! Ja, jetzt wird es mir auch angezeigt, aber genau wie bei dir ohne Verweis zum Shop.
0 -
Spannend. Ich finde das Buch auch so nicht. Dafür ist beim Suchen das hier aufgepoppt:
0 -
Spannend. Ich finde das Buch auch so nicht. Dafür ist beim Suchen das hier aufgepoppt:
Hallo Rouven,
ich habe bereits vorher (ich glaube mit Jan) darüber geschrieben:
"ich habe soweit ich konnte auf Basis der Leseproben der beiden Werke die Inhalte und den Aufbau verglichen und es scheint mir trotz gleicher Basis viele Unterschiede zu geben.
Es kann sein, dass die Leseproben nicht die gleichen Seiten zeigen. Ich würde doch lieber die ältere Version haben, wenn's geht vor allem wenn das Buch schon mal bei Logos gelistet war. Es müsste also in digitaler Form vorliegen."
VchG, Miro
0 -
Hallo Miro,
ja, Sorry, dass das Buch vorher schon verlinkt war hatte ich überlesen. [:$]
Dem Klappentext nach scheint das hier ein Begleitbuch zur Original "Daily Bible"zu sein, die Du suchst.
Wahrscheinlich ist mal wieder irgendwo ne Lizenz ausgelaufen...
0 -
Ah! Ja, jetzt wird es mir auch angezeigt, aber genau wie bei dir ohne Verweis zum Shop.
Ja...es wundert mich eben, dass das Buch gelistet aber nicht zum Kauf angeboten wird.
So viel ich weiß gibt es in dieser Bibelversion auch keine Kapitel- und Versaufteilung. Auch mir als Laie ist schon mehrfach aufgefallen, das die Aufteilung der Bibel oft sehr "unglücklich" erfolgte und zu falschen Schlüssen führen kann (z.B. die Geburtsgeschichte Jesu in Lk 2).
In der Elbefelder CSV findet keine Kapitelaufteilung mehr statt aber z.B. in der Schlachter 2000 immer noch. So wird zwischen Lk 2,20 und Lk 2,21 eine Überschrift gesetzt, die Beschneidung des Herrn Jesus also in ein neues Kapitel übertragen. Aus diesem Grund denke ich machen die meisten Kirchen die ich kenne bei einer weihnachtlichen Aufführung der Geburt Jesu auch dort eine "Punkt" wie in der (ihrer) Bibel und sehr viele Christen scheinen vergessen zu haben, dass der Herr beschnitten wurde...also ein Jude war.
Die Aufteilung in Verse entspricht auch nicht der "Version" der Schriften, die uns Gott gegeben hat. Nun wird seit Jahrhunderten eine Vers-Basierte-Interpretation der Schriften herausgerissen aus dem Kontext praktiziert. Leider zeigt diese Praxis, dass man auf diese Weise so ziemlich jede Meinung oder Lehre "biblisch" begründen kann....nach dem Motto: "so steht es in der Bibel".
Deshalb wollte ich mal eine Bibel lesen wie ein jedes andere Buch...einfach durchgehend vom "Bibel-Buch zum Bibel-Buch".
Na ja...ist nur meine Meinung.
VchG, Miro
0 -
Um das Geheimnis zu lüften: Die Daily Bible hatten wir zeitweise im Programm, wurde dann aber m. W. aus lizenzrechtlichen Gründen aus dem Verkauf genommen. Man kann sie noch in der Gesamtbibliothek finden, aber verkaufen dürfen wir sie leider nicht mehr.
0 -
wurde dann aber m. W. aus lizenzrechtlichen Gründen aus dem Verkauf genommen.
Besteht für Dich die Möglichkeit, eine "Erneuerung" der Lizenz anzustoßen?
VchG
0 -
Besteht für Dich die Möglichkeit, eine "Erneuerung" der Lizenz anzustoßen?
Ich fürchte, dass das leider nicht sehr Erfolg versprechend ist. Wir hatten dieses Buch ohnehin nur als automatisch generiertes eBook und nicht als "echte" Logos-Ressource im Programm
0 -
Ich fürchte, dass das leider nicht sehr Erfolg versprechend ist.
Hallo Matthias, schade...danke aber für Deine Antwort.
VchG, Miro
0 -
Das wurde schon vor langem mal gefragt, ist mit der Stamps Studienbibel zu rechnen?
Das ist so ziemlich die einzige Papierresource die ich wirklich noch regelmässig nutze.
Grüsse
0 -
Stamps wäre großartig!!
0 -
Die Stamps-Studienbibel ist leider nicht zu erwarten, sorry!
Senior Manager, New Languages
0 -
Die Stamps-Studienbibel ist leider nicht zu erwarten, sorry!
In englischer Sprache hier: https://www.logos.com/product/199144/fire-bible-global-study-edition?queryId=d9d4ec1102bdcc8d96d8e5177d7269fe
Have joy in the Lord!
0 -
Ich hatte mal (mit anderen) vor längerer Zeit den "Neuen Wettstein" angefragt. Ist da was in der Mache? Wäre sehr interessant!
0 -
Ich würde mir diese Einleitungen wünschen:
- Carsen/Moo
- Hilbrands
- Mauerhofer
0 -
Ich würde mir diese Einleitungen wünschen:
- Carsen/Moo
- Hilbrands
- Mauerhofer
Irgendwie hatte es meine Links nicht übernommen:
0 -
Hallo
Ich habe noch ein paar CD rumliegen. Das wäre
- Biblisch-historisches Handwörterbuch BHH V&R
- Wörterbuch Kirchengeschichte dtv
- Handbuch der Kirchengeschichte Herder
- CD-ROM-Sprachkurs Biblisches Hebräisch DBG
Ich hatte auch mal Multimedia Bibel. Die hatte auch noch Sachen, die ihr nicht habt. Wenn ich mich recht erinnere gab es darin eine Funktion die gedruckten Bücher aufzunehmen. Also mehr wie der Katalog einer Bibliothek. Wo in welchem Regal das Buch steht. Mit dem Barcode Leser von Logos könnte man es einlesen und dann nur noch Platz zuweisen.
Χριστὸς ἐν ὑμῖν, ἡ ἐλπὶς τῆς δόξης·
0 -
Die angesprochene Funktionalität setzt voraus, dass die Werke bereits im Logos Gesamtkatalog vorliegen. j
0 -
1. Ich wünsche mir Bücher von Edition Nehemia aus der Schweiz.
2. Jüdisches Neues Testament vom SCM Verlag
0 -
1. Ich wünsche mir Bücher von Edition Nehemia aus der Schweiz.
2. Jüdisches Neues Testament vom SCM Verlag
Danke für die Hinweise! Wir versuchen, das so gut wie möglich zu berücksichtigen.
0 -
Ich würde mich über die heilsgeschichtlichen Kommentare von Langenberg sehr freuen. Sind schon alle digitalisiert und sollten - wenn eine Kooperation möglich ist - mit relativ geringen Aufwand eingebunden werden können.
0 -
Material für Haus- und Gesprächskreise. Futter für das neue Bibelarbeitswerkzeug. ZB die Hefte der SERENDIPITY Reihe vom BrunnenVerlag.
0 -
Material für Haus- und Gesprächskreise. Futter für das neue Bibelarbeitswerkzeug. ZB die Hefte der SERENDIPITY Reihe vom BrunnenVerlag.
0 -
Ausserdem hätte ich Interesse an der Kommentarspalte der Hauskreisbibel, mit den Impulsen, Fragen und Hinweisen zu jeder Perikope des AT und NT. Das macht das Nachdenken über die Relevanz eines Textes im eigenen Leben und im Leben der Predigthörer sehr zugänglich.
Grüße.
Gibt s denn schon was Neues zur Hauskreisbibel´? Für die neue Kleingruppen-Funktion ein absolutes MUSS finde ich... Vieles in der Hauskreisbibel wurde auch in den Serendipity-Kursen übernommen...
https://www.scm-shop.de/die-hauskreisbibel.html
ISBN 9783417257885
0 -
Deutschsprachige Werke (die es auf Englisch oft schon in Logos gibt):
Kant, Fichte, Schelling, Hegel, Schleiermacher, Dilthey, Heidegger, Husserl, Gadamer: "Wahrheit und Methode"
Edith Stein (Theresia Benedicta a Cruce, OCD)
Guardini, v. Balthasar, Ratzinger
Martin Hengel, (mehr von) Klaus Berger
0 -
Ich wünsche mir die deutsche Version des New City Katechismus: https://newcitykatechismus.de/
Im englischen Shop gibt es ihn schon: https://www.logos.com/product/147648/the-new-city-catechism-52-questions-and-answers-for-our-hearts-and-minds?queryId=c5100950784c0e71667d8d6f03f7a0d1
0 -
0 -
Gibt s denn schon was Neues zur Hauskreisbibel´?
Wir sind hier schon ein Stück weiter gekommen und haben grünes Licht für die deutsche Übersetzung. Allerdings brauchen wir auch noch die Zustimmung des Verlages hinter dem englischen Original.
0