Trump, Zölle, EU, Digitalsteuer und LOGOS!

P. Christoph Blohberger
P. Christoph Blohberger Member Posts: 69 ✭✭

Es gibt von EU-Seite Überlegungen, als Reaktion auf Trumps Zölle, eine Digitalsteuer für us-amerikanische digitale Produkte einzuführn.

Was bedeutet das für LOGOS? Ich denke mal, dass das all unsere Käufe bei Faithlife betreffen wird.
Gibt es von Faithlife diesbezüglich Überlegungen? Vielleicht kurz vorher noch einen Sale speziell für europäische Kunden? Oder andere Möglichkeiten?
20% oder gar 30% könnten da einen großen Unterschied machen.
Manche sagen vielleicht, dass es nie soweit kommen wird. Aber ich glaube, dass das derzeit niemand mit absoluter Sicherheit sagen kann. Ich denke derzeit ist alles offen. Verhandlungen hin zu niedrigeren Zöllen, aber auch Eskalation zu noch höheren…
Egal was kommt, man sollte so gut wie möglich vorbereitet sein.

Was denkt Ihr?

Comments

• OV
    OV Member Posts: 292 ✭✭

Persönlich habe ich auch schon daran gedacht, wie wohl die Zusammenarbeit mit amerikanischen Firmen, von denen man Dienstleistungen bezieht, Faithlife, Microsoft, Apple, Amazone etc. sich weiterentwickeln wird. Ich sehe eher so, dass man mal zuwartet, wie sich die ganze Sache entwickelt. Denn ich könnte mir auch vorstellen, dass sich auf der politischen Bühne eher im grösseren Rahmen gewisse Korrekturen vielleicht noch ergeben könnten.

Sollte das Szenario doch so bleibend umgesetzt werden, dann sehe ich eher einen dauernden Zoll-Rabatt als eine Aktion, die nur für eine gewisse Zeit gelten würde.

Aber wie gesagt, schauen wir doch zuerst, was nun wirklich Sache wird in den nächsten Wochen.