Info: Logos-Bibliotheken sind jetzt für alle verfügbar

Ein kleines Update, falls ihr es nicht über den Newsletter gelesen habt:
Wir haben uns entschieden, die neuen Logos-Bibliotheken jetzt für alle Nutzer zum Kaufen verfügbar zu machen, also nicht nur für Abonnenten. Das war ein vielfach geäußerter Wunsch, dem wir hier nachkommen.
Trotzdem möchten wir natürlich die Nutzer wertschätzen, die ein Abo gestartet haben. Daher gibt es im April zur Aktion 15–25 % Rabatt ohne Abo (je nach Bibliothek) und für Abonnenten 10 % mehr Rabatt.
Der Rabatt gilt nur im April, die Verfügbarkeit der 2025er-Bibliotheken ist auch darüber hinaus freigeschaltet.
Comments
-
Danke - das mit dem Rabatt hat mir jetzt den Schub gegeben…
Have joy in the Lord!
0 -
Wie wärs mit Bibliotheks-Erweiterungen mit deutschsprachigen Werken - analog zu den englischen?
3 -
Ja, Bibliothekserweiterung sind auch auf deutscher Seite im Gespräch.
4 -
D.h. diejenige, die bereits mit einem Abo eine Logos-Bibliothek gekauft haben, haben jetzt Pech?
0 -
Inwiefern Pech? Bloß weil andere jetzt offiziell auch eine Bibliothek kaufen können? Und Abonnenten bekommen einen Extra-Rabatt.
Have joy in the Lord!
0 -
Diejenige Abo-Nutzer, die früher eine Bibliothek gekauft haben, profitieren nicht vom größeren Rabatt jetzt, wenn ich es richtig verstehe. Wenn ich kein Abo abgeschlossen hätte, wäre ich also günstiger dran, ist meine momentane Überlegung…
0 -
doch, wenn Du jetzt ein Bibliothek-„Upgrade“ kaufst, bekommst Du darauf den Rabatt. 🥰 So habe ich mir jetzt noch Akademisch Diamant gegönnt.
1 -
"Wenn"! Für mich kommt es nicht in Frage, weil ich die benötigte Logos-Bibliothek gekauft hatte…
Auf jeden Fall ist es für mich blöd, weil ich das Abo nur deswegen gekauft habe, um eine Bibliothek kaufen zu dürfen. 😕
0 -
Mich erinnert die Argumentation ein wenig an das Gleichnis vom Weinberg Mt 20,1-16.
Ich finde das Angebot, welches Logos hier allen unterbreitet (zumindest jenen, die bislang noch nicht bei einer Bibliothek zugegriffen haben bzw. bei denjenigen, die noch "Upgrade"-Potential haben) uneingeschränkt eine GUTe Idee.
Denn, auch wenn ich bereits eine Bibliothek gekauft hatte (habe ich), kann ich jetzt für ein Upgrade bis zu 35% Rabatt bekommen, als Abonnent (bin ich und ich überlege seit Tagen ernsthaft hier nochmal zuzugreifen). Nicht-Abonnenten können jetzt zwar auch eine Bibliothek kaufen, jedoch "nur" mit max. 25% Rabatt. Und das ist doch ok - s.o. das Gleichnis.
Ich habe mir im vergangenen Jahr ein Abo nicht nur deshalb gegönnt, um eine Bibliothek kaufen zu können, sondern auch
- weil der Preis für ein 2-jähriges Abonnement sehr fair war
- weil mich die bereits vorhandenen bzw. in Aussicht gestellten Features, wie smarte Suche, "Entdecken"-Leiste, Zusammenfassungen und Übersetzungsmöglichkeiten reizten.—
Sonnige Sonntagsgrüße
Roland1 -
Ich göne das Angebot den anderen Nutzern, aber ich finde es schade, dass Nutzer, die früher kaufen letztendlich benachteiligt werden. Ich habe bereits die größte Bibliothek gekauft und jetzt habe ich halt "Pech", weil ich nicht abgewartet hatte. Für die Zukunft wäre ich mit frühen Angeboten sehr zurückhaltend sein…
Für diejenige, die sowieso die KI-Funktionen nutzen wollten, ist es wahrscheinlich ganz gut, aber diese überzeugen mich momentan noch nicht und haben keinen besonderen Mehrwert für mich.
0 -
Ich denke, es ist normal, dass es immer wieder Angebote gibt, manchmal für die einen besser, manchmal für andere. Wer die Bronze-Bibliothek kaufen wollte, hatte während der Einführungsphase das bessere Angebot mit 30%. Andere haben jetzt mit 35% das bessere Angebot.
Dass das Abo mehr Vorteile bietet, haben wir ja kommuniziert. Mehr Rabatt auf Käufe, auch Cashback und natürlich die neuen Funktionen. KI ist auch nicht die einzige neue Funktion. Gerade mobil finde ich den Entdecken-Part sehr hilfreich. Es kommen noch mehr Funktionen dazu, L10-Besitzer erhalten eine Legacy-Lizenz usw.
Aber klar, nicht jeder sieht gleich viel Mehrwert in den Neuerungen, und das war auch zu erwarten. Wir arbeiten daran, dass Logos für jeden wertvoll ist und der zusätzliche Gewinn für Besitzer früherer Pakete mit der Zeit immer klarer wird.
0