Hallo zusammen
Ich habe nun leider mit Erschrecken fest stellen müssen das in der smarten Bibelsuche nun auch die Synopse ganz oben drin ist.
Für mich ist das leider eine klare Verschlechterung. Die smarte Bibelsuche war deswegen so gut, weil man nur Bibelverse bekommen hat, und ich mir selbst Gedanken gemacht hab, ob und wie die passen.
Jetzt macht das die smarte Synopse und eine KI erklärt mir warum Bibelstellen was auch immer aussagen zu einem Thema oder eine Frage.
Find ich mega unpassend. Klar weiß ich das die Bibelstellen auch durch KI "ausgewählt" aber soweit ich weiß nicht nur, sondern auch die ganzen Logos Querverweise spielen da rein.
Leider kann man das nicht deaktivieren.
Je länger das ganze KI Zeug in Logos geht desto skeptischer werde ich.
Wenn das so weiter geht überleg ich das Abo zu beenden und KI aus meinem Logos zu verbannen.
Es ist mir mittlerweile langsam zu krass zu sehr forciert, zu sehr erzwungen und ich habe keine Möglichkeit das zu steuern oder zu deaktivieren.
Ich hab nen chatGPT Account. Vll trenne ich das, wenn ich KI nutzen will nehme ich ChatGPT, und wenn ich die Bibel studieren will dann Logos ohne Abo
Irgendwie fühlt sich das aktuell eher danach an, als ob Logos User Idioten sind und die KI das Denken übernehmen soll.
Ich meine, denkt doch mal nach - wenn die Zielgruppe Menschen sind die eine KI brauchen um die Bedeutung von Bibelstellen zu erklären, dann macht Logos doch keinen Sinn mehr....
Das Thema Zweisprachigkeit der Ressourcen wird komplett ignoriert, dafür kommen immer mehr KI Features bei denen ich mich wirklich frage, ob die Gott ehren...
Die Richtung in die es geht, stimmt nicht mehr traurig und mehr skeptisch als positiv.
Ich sehe leider auch immer mehr das KI generierte Inhalte in den Predigten landen...
Marko