Frage zu erweiterter Suchfunktion

Page 1 of 1 (8 items)
This post has 7 Replies | 1 Follower

Posts 22
Andreas Münch | Forum Activity | Posted: Wed, Dec 16 2015 12:51 AM

Guten Morgen liebe Logos-User,

ich bräuchte mal Hilfe. Und zwar möchte ich gerne alle Bibelpassagen filtern, die über das Kommen Jesu in diese Welt sprechen. Also nicht nur die Aussprüche Jesus, in denen er davon spricht, sondern z.B. auch andere Bezüge aus dem NT, wo über das Kommen Jesu die Rede ist. 

Gibt es eine Suchfunktion, um diese Stellen zu finden?

Für eine (schnelle) Antwort wäre ich dankbar :-)

Posts 3349
Sascha John | Forum Activity | Replied: Wed, Dec 16 2015 3:27 AM

Posts 3349
Sascha John | Forum Activity | Replied: Wed, Dec 16 2015 3:32 AM

andere Möglichkeit: Wiederkunft

Posts 3349
Sascha John | Forum Activity | Replied: Wed, Dec 16 2015 3:34 AM

Posts 3349
Sascha John | Forum Activity | Replied: Wed, Dec 16 2015 3:35 AM

sorry das sollte vorher

Posts 22
Andreas Münch | Forum Activity | Replied: Sat, Dec 19 2015 4:07 AM

Hallo Sascha,

soweit bin ich auch gekommen :-) Mein Problem war, dass ich nicht die Verse in Bezug auf Jesu Wiederkunft (sein zweites Kommen) suchte, sondern die von Seinem ersten Kommen sprechen. Ich meine mich zu erinnern, dass es so eine Möglichkeit irgendwo gibt, aber konnte sie leider nicht mehr finden.

Posts 3349
Sascha John | Forum Activity | Replied: Sat, Dec 19 2015 7:05 AM

Es gibt irgendwo eine Aufstellung der AT Prophezeiungen im Leben Jesu es könnte aber in Logos Now gewesen sein bei Interaktive

Sascha

Posts 570
Schumitinu | Forum Activity | Replied: Sat, Dec 19 2015 6:13 PM

Andreas,

Hier ist ein Versuch für die NT Briefe:
Suche nur die Briefe (Röm-Offb) in einer Interlinear (Lu 84 wenn du die hast) für: <Person Jesus> kommen, erscheinen, senden
Das wird einige falsche Bibelstellen ergeben. Aber wenn du die als eine "Passage List" speicherst, kannst du die Falschen einfach löschen. Einen Versuch ist es wert.

Ich habe keine Möglichkeit gefunden alle Stellen im NT zu finden, die ausdrücklich von seinem ersten kommen reden. Es scheint keine Tags zu geben mit denen wir eine klares Resultat erzielen könnten. Kannst du Englisch? Dann kannst du es im englischen Forum probieren. Dort sind mehrere Spezialisten als hier im deutschen Forum.

Page 1 of 1 (8 items) | RSS