Welches iPad für Logos?

Page 1 of 1 (3 items)
This post has 2 Replies | 1 Follower

Posts 22
Andreas Münch | Forum Activity | Posted: Sun, Dec 20 2015 11:39 AM

Hallo liebe Logos-User,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein iPad zuzulegen, hauptsächlich dafür, dass ich Logos unterwegs benutzen kann. Ich wollte mal fragen, welche Erfahrungen Ihr mit dem iPad gemacht habt. 

Mich interessiert vor allem die Speichergröße. Dummerweise bietet Apple das iPad 4 nicht mehr in 32GB an. Reichen euer Meinung nach 16GB aus?

Würdet Ihr eher Wifi oder Celular empfehlen?

Vielen Dank für Eure Antworten :-)

Posts 2595
ilian | Forum Activity | Replied: Tue, Dec 22 2015 12:13 AM

Hallo Andreas,

die Frage, die ich mir bei so einer Entscheidung stelle ist immer, was alles mit diesem Gerät machen will.

Ich persönlich habe IPad Mini und das ist mein Kalender u.a. Damit lese ich E-Mails, nutze Facebook, gehe ich wandern (Oudoor Karten offline), lese Nachrichten, verwende und lese PDFs und andere Dokumente (Documents wäre als App hier zu empfehlen) u.v.m.

Bei den Logos-Apps ist mir wichtig, dass ich genug Platz habe, um alle nötige Werke offline dabei zu haben (beim Gold und zusätzliche Werke ist das eine Menge). Aus meiner Sicht und für meine Bedürfnisse wäre 64 GB das Minimum.

Wie gesagt, die Nutzung ist entscheidend.

Ich habe auch eine SIM-Karte, weil ich auch unterwegs ( Gottesdienst und Bibelkreise) Logos nutze und für die anderen Apps auch Internet brauche...

Update:

Manche Funktionen kann man nur mit einer Internetverbindung nutzen, was man hoffentlich demnächst ändert...

Posts 22
Andreas Münch | Forum Activity | Replied: Wed, Dec 23 2015 11:01 AM

Hallo Ilian,

danke für deine Erfahrung. Ich habe vor, dass iPad für ähnliche Zwecke zu benutzen, also als mobiles Büro inklusive Logos. 

Ich werde mich dann wohl für die 64 GB-Variante entscheiden, wobei ich die WiFi-Version wähle, da ich mir die andere Version nicht leisten kann :-) Muss im Notfall via Hotspot online gehen.

Page 1 of 1 (3 items) | RSS