[PB] - Predigten von Dr. Albrecht Weber
Predigten von Dr. Albrecht Weber, Delmenhorst
Neues Testament.
Quelle: predigten.de
Gesammelt, nach Bibelstellen sortiert, zusammengefasst, in Word integriert, an Logos angepasst.
Dr. Albrecht Weber gab das Einverständnis, seine Predigten in "Logos" zu verwenden. Er selbst interessierte sich auch für das Programm.
Predigten AT und Kasualien folgen später.
Comments
-
kannst du ein bisschen was zu ihm sagen?
0 -
Hier steht, dass er "Pfarrer an der Ev.-luth. Stadtkirche Delmenhorst" ist...
0 -
[Y]
0 -
Er ist Pfarrer in Delmenhorst bei Bremen.
Seine Predigten bestechen durch die Kombination von gutem theologischen Wissen, bibelnaher Auslegung, zeitgemäßer Verkündigung. Aber seht selbst!
0 -
danke Thomas :-)
0 -
Predigten von Dr. Albrecht Weber, Delmenhorst
Neues Testament.
Quelle: predigten.de
Gesammelt, nach Bibelstellen sortiert, zusammengefasst, in Word integriert, an Logos angepasst.
Dr. Albrecht Weber gab das Einverständnis, seine Predigten in "Logos" zu verwenden. Er selbst interessierte sich auch für das Programm.
Predigten AT und Kasualien folgen später.
Zuerst danke, dass du uns immer wieder deine PBs anbietest!
Ich bin kein Expert für PBs, daher meine Frage (auch an alle):
Sollte man Predigten nicht etwas Anders formatieren, wie hier beschrieben und ganz unten im Beispiel einer deutschen Predigt zu sehen ist?
Dort ist z.B. so eine Tabelle (ich weiß allerdings nicht, wie Logos das erkennt/formatiert/integriert):
Sermon File Type
Sermon
Passages
Lu 15,11-32
Topics
Barmherzigkeit
Tags
Verlorener Sohn; Lukas
Date
11.11.1811
Speakers
Rosenius, Carl Olof
Venues
Deutschland im 19. Jhd
0 -
Ja - bei einzelnen Predigten.
Hier handelt es sich allerdings um eine Sammlung von mehreren hundert Predigte, die ich bewusst zusammengefasst hatte.
Ein Experte bin ich auch nicht, ich lerne gern dazu.
0 -
Ich habe einmal mehrere Predigten von mir in einem PB zusammengefasst. Jede Predigt war in einem Worddokument und so formatiert, wie im Wiki vorgeschlagen. Das PB hatte dann automatisch erstellte Verzeichnisse, die nach Themen, Bibelstellen und anderem geordnet waren. Das finde ich schon praktisch.
0 -
Hattest Du für jede Predigt ein einzelnes Word - Dokument, aus denen Du dann eine PB zusammengefügt hast, oder erst alle zu einem Dokument zusammengefasst, wie ich es getan habe, die Formatierungen dann aber jeweils zwischen die Predigten eingefügt?
In der jetzigen Fassung lässt sich die Sammlung gut in das epub - Format konvertieren, um es dann auf dem Tablet oder dem Ink-Reader lesen zu können.
0 -
Hier ist ein Beispiel, wo jede Predigt eine Datei ist und trotzdem unter dem gleichen Autor in einem PB: https://community.logos.com/forums/p/101182/701444.aspx#701444
0 -
Danke für den Tip - aber das wäre noch einmal eine Menge Arbeit.
Daher die AT - Predigten in alter Form.5076.Weber, A, Predigten AT.docx
0 -
Zur Ergänzung: Predigten von Albrecht Weber: Themen und Kasualien. Getaggt.
Freigabe des Autors s. oben.
0 -
Ergänzt durch den aktuellen, sehr lesenswerten Vortrag:
Vortrag am 17. Mai 2017 in Oldenburg/Eversten zum Thema: "500 Jahre Reformationsgedenken im Lichte des ökumenischen Fortschritts" durch Pastor i.R. Dr. Albrecht Weber, Delmenhorst
0 -
Wäre jemand so nett, diesen dritten Teil der Predigten von Albrecht Weber unter den "Kostenlosen Werken" einzutragen? Vielen Dank!
0 -
Wäre jemand so nett, diesen dritten Teil der Predigten von Albrecht Weber unter den "Kostenlosen Werken" einzutragen? Vielen Dank!
Erledigt! Allerdings kann jeder das tun. Es ist nicht schwer und es sollten sich mehrere bei Wiki beteiligen... [;)]
0 -
Albrecht Weber, alttestamentliche Predigten, jetzt endlich getaggt.
Neutestamentliche getaggt werden noch folgen.
0 -
Danke!
0 -
Albrecht Weber, alttestamentliche Predigten, jetzt endlich getaggt.
Neutestamentliche getaggt werden noch folgen.
Danke auch für das, was noch kommt!
0 -
Albrecht Weber, Neutestamentliche Predigten, getaggt, mit einigen wenigen Korrekturen. Immerhin über 850 Seiten A4 wertvolle Predigten. Albrecht Weber ist in diesem Jahr verstorben.
0 -
Vielen Dank! Das ist eine Riesensammlung... [Y]
0 -
Danke, Illian, für dein Interesse!
0 -
Predigt zur Aussegnung von Pfarrer Dr. Albrecht Weber 12. Juni 2020:
0 -
1817.Weber, Albrecht - Predigten AT V2.docx
Ein Update mit Ergänzung.
0 -
-
2061.Weber, Albrecht - Predigten - Kasualien und besondere Anlässe V2.docx
Auch davon ein Update mit Ergänzung.
0 -
5672.Weber, Albrecht - Predigten NT V2.docx
Überarbeitet und einige Predigten eingefügt.
0