Buy or Die?

Page 1 of 1 (20 items)
This post has 19 Replies | 0 Followers

Posts 3349
Sascha John | Forum Activity | Posted: Sat, Jun 25 2016 4:06 AM
https://www.logos.com/nicsale    Einige werden ides vielleicht interessant finden. Gibt's da welche für die man sterben würde wenn man sie nicht kauft?
Posts 165
Ben Misja | Forum Activity | Replied: Sat, Jun 25 2016 8:48 AM

Schränk das mal noch etwas ein. Smile Ich könnte dir aus dem Stand ein Dutzend Bände nennen, die die Anschaffung lohnen.

Posts 80
Waldemar Michel | Forum Activity | Replied: Sat, Jun 25 2016 9:10 AM

Der Logos Blog hat einen Artikel veröffentlicht in dem die besten Bücher der Reihe vorgestellt werden. https://blog.logos.com/2016/06/definitive-top-10-volumes-nicotnicnt/

D.A. Carson hat eine Liste veröffentlicht in der der seine Favoriten aufzählt: http://www.bestcommentaries.com/library/481/d-a-carsons-best-buys/

Ich persönlich schätze Douglas J. Moo und seinen Römerkommentar in dieser Reihe. Vielleicht sollte man sich auch über Strategische Käufe Gedanken machen: Die Kommentare kaufen die sonst am teuersten sind um evt, die gesamte Reihe zu erwerben Yes

Posts 165
Ben Misja | Forum Activity | Replied: Sat, Jun 25 2016 9:54 AM

Der Blogpost ist exzellent, das entspricht dem, was ich empfohlen hätte. Danke für den Tipp, Waldemar.

Posts 3349
Sascha John | Forum Activity | Replied: Sat, Jun 25 2016 9:55 AM

Danke ihr zwei ist es die Reihe wert alle zu kaufen?

Posts 165
Ben Misja | Forum Activity | Replied: Sat, Jun 25 2016 10:00 AM

Sascha John:

Danke ihr zwei ist es die Reihe wert alle zu kaufen?

Hängt grundsätzlich von deinen Erwartungen an eine Kommentarreihe ab. Aber als exegetische Kommentarreihe lohnt sie sich absolut. Ist dem WBC sehr ähnlich, falls das hilft, und häufig auch dem NIGTC. EDIT: Sehe gerade das "alle" in deiner Frage. Ich hab noch nicht von vielen Bänden gehört, die nicht wirklich empfehlenswert sind, von daher wäre es nicht verkehrt. Meine persönliche Taktik ist es eher, bei jedem Buch der Bibel einzeln zu recherchieren. Smile

Posts 3349
Sascha John | Forum Activity | Replied: Sat, Jun 25 2016 8:53 PM

danke Ben

Posts 3349
Sascha John | Forum Activity | Replied: Sat, Jun 25 2016 11:16 PM

Ben
hab inzwischen recherchiert und festgestellt das ich gar nicht so schlecht dastehe. (Siehe Scan Reihe G) Ich hab von allen Büchern im NT mindesten einen Commentar von Platz 1-2 Bei einigen 3-5 (Reihe I dunkelgrün) Im AT gibt's ein bischen mehr Rot im NT fehlt mir ein Apostelgeschichte Commentar von Platz 1.

Pillar und NAC haben drei neue Commentare rausgebracht die ca 80$ kosten, aber vielleicht leg ich meine Credits in die NT Reihe und hab dann drei aus den Top 5

3312.NICOT_Sale.xlsx

Posts 22
Andreas Münch | Forum Activity | Replied: Sun, Jun 26 2016 10:40 AM

Meine Recherchen bei diversen Lehrern und Predigern (vornehmlich aus dem amerikanischen Raum) haben ergeben, dass die NICOT Kommentare fast immer zu den besten 5 Kommentaren gehören. Ich persönlich sammle die ganze Reihe, obwohl ich noch nicht sicher bin, ob ich sie lieber in Logos oder in meinem Regal hätte :-)

Posts 3349
Sascha John | Forum Activity | Replied: Sun, Jun 26 2016 10:15 PM

Yes

Posts 76
Johannes Traichel | Forum Activity | Replied: Sat, Jul 2 2016 2:50 AM

Ich habe zu spät gesehen, dass der Gutschein nur einmal gültig ist - so konnte ich mir nur den Römerkommentar kaufen.Sad

Wisst ihr ob es da noch ne Möglichkeit gibt nochmals für nur 20$ weitere Kommentare zu kaufen?

Posts 11934
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Sat, Jul 2 2016 3:00 AM

Johannes Traichel:

Ich habe zu spät gesehen, dass der Gutschein nur einmal gültig ist - so konnte ich mir nur den Römerkommentar kaufen.Sad

Wisst ihr ob es da noch ne Möglichkeit gibt nochmals für nur 20$ weitere Kommentare zu kaufen?

Über den Kundenservice müsste das gehen, der Zeitraum geht ja noch bis zum 5.

Running Logos 9 latest (beta) version on Win 10

Posts 76
Johannes Traichel | Forum Activity | Replied: Mon, Jul 4 2016 3:52 AM

Die antworten mir nicht... Angry

Habe an deutsch@faithlife ge4schrieben....

Posts 76
Johannes Traichel | Forum Activity | Replied: Mon, Jul 4 2016 8:30 AM
Upps, war ja Wochenende
Posts 11934
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Mon, Jul 4 2016 9:14 AM

Johannes Traichel:
Upps, war ja Wochenende

Und heute ist Independence Day, also Feiertag.

Running Logos 9 latest (beta) version on Win 10

Posts 3349
Sascha John | Forum Activity | Replied: Mon, Jul 4 2016 11:27 PM

am Besten direkt im Chat

Posts 725
LogosEmployee
Thomas Reiter (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Tue, Jul 5 2016 9:14 AM

Johannes Traichel:

Die antworten mir nicht... Angry

Habe an deutsch@faithlife ge4schrieben....

Johannes Traichel:
Upps, war ja Wochenende

@Johannes: In der Inbox sollte sich mittlerweile eine E-Mail befinden. Sollte es noch irgendwelche Probleme geben, so kann ich natürlich jederzeit auch helfen.

Thomas

Director, New Languages

Posts 76
Johannes Traichel | Forum Activity | Replied: Thu, Jul 7 2016 3:55 AM
Thomas Reiter:

@Johannes: In der Inbox sollte sich mittlerweile eine E-Mail befinden. Sollte es noch irgendwelche Probleme geben, so kann ich natürlich jederzeit auch helfen.

Thomas

@Thomas: lief perfekt und unkompliziert, bin sehr zufrieden!☺
Posts 725
LogosEmployee
Thomas Reiter (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Thu, Jul 7 2016 10:37 AM

@Thomas: lief perfekt und unkompliziert, bin sehr zufrieden!☺

Super, das freut mich! Nicole ist eine meiner besten Kolleginnen, nur Deutsch muss ich ihr noch beibringen... Wink

Spaß beiseite, sollte es weitere Fragen geben stehen wir beide jederzeit bereit.

Thomas

Director, New Languages

Page 1 of 1 (20 items) | RSS