Offene/Unbeantwortete Fragen...

Page 2 of 6 (101 items) < Previous 1 2 3 4 5 Next > ... Last »
This post has 100 Replies | 5 Followers

Posts 19
Dom | Forum Activity | Replied: Thu, Oct 20 2016 10:27 AM

Ich schließe mich dem mal an, da ich diese Beobachtung teile.

Ich bin grad noch am Theologie studieren und rede mit einigen Kommilitonen auch immer wieder über Logos und die deutschen BasisPakete und freuen uns schon auf kommende Veröffentlichungen. Allerdings haben die BPs ihren Preis und der subjektiv kaum sichtbare Fortschritt (entschuldige Thomas wenn es nicht deinen Aufwand würdigt) verunsichert mich und jene doch sehr. Die Tendenz wieder stärker im englischsprachigen Sortiment tätig zu werden ist denke ich schade, da dies das Interesse an dem deutschen Angebot schmälert und somit dem eigentlich Wunsch/Ziel abträglich ist...

Posts 957
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Thu, Oct 20 2016 7:45 PM

Du hast aber mitbekommen, dass Gold inzwischen veröffentlicht ist? Was meinst du denn damit, dass es keinen sichtbaren Fortschritt gibt und Faithlife wieder eher zum Engagement im englischsprachigen Raum neigt? Ich meine das nicht polemisch, ich will einfach deine Sorgen verstehen. 

Ich kann euch jedenfalls versichern: Ich werde in den kommenden Monaten mit allem Ehrgeiz daran gehen, dass hier nichts mehr liegen bleibt. (Und Thomas selbstverständlich auch!) Ich will euch mal etwas über mich sagen: Ich bin pedantisch und hasse schlechte Qualität. Und noch etwas: Der langsame Fortschritt des letzten Jahres hat sicherlich nicht damit zu tun, dass der deutsche Markt nicht mehr im Fokus stünde. 

Es ist allerdings auch so: Das ganze deutsche Projekt ist hinter den Kulissen ein viel aufwändigerer Prozess, als man sich das vielleicht von außen vorstellen kann. 

Momentan ist Thomas nun allerdings in Frankfurt, wo er sich mit Verlagen unterhält, über deren Bücherauswahl ich mir die Hände reibe. Während ich noch meinen Umzug vor mir habe und bis dahin ein paar Dinge tue, die ich eben schon tun kann. Es kann also in diesem Moment keiner von uns beiden sich wirklich solchen Dingen wie Tippfehlern widmen, aber das wird sich ändern. 

Bis dahin würde ich mich über eure Emails freuen, wenn ihr irgendwelche Kritik oder Sorgen habt. Schreibt mir einfach an ben.misja at Firmen-URL. 

Posts 1944
ilian | Forum Activity | Replied: Fri, Oct 21 2016 2:23 AM

Ben Misja:

Ich kann euch jedenfalls versichern: Ich werde in den kommenden Monaten mit allem Ehrgeiz daran gehen, dass hier nichts mehr liegen bleibt. (Und Thomas selbstverständlich auch!) Ich will euch mal etwas über mich sagen: Ich bin pedantisch und hasse schlechte Qualität. Und noch etwas: Der langsame Fortschritt des letzten Jahres hat sicherlich nicht damit zu tun, dass der deutsche Markt nicht mehr im Fokus stünde. 

Es ist allerdings auch so: Das ganze deutsche Projekt ist hinter den Kulissen ein viel aufwändigerer Prozess, als man sich das vielleicht von außen vorstellen kann. 

Momentan ist Thomas nun allerdings in Frankfurt, wo er sich mit Verlagen unterhält, über deren Bücherauswahl ich mir die Hände reibe. Während ich noch meinen Umzug vor mir habe und bis dahin ein paar Dinge tue, die ich eben schon tun kann. Es kann also in diesem Moment keiner von uns beiden sich wirklich solchen Dingen wie Tippfehlern widmen, aber das wird sich ändern. 

@Ben, wir sind auf jeden Fall sehr froh. dass du da bist! Danke auch für die Infos! Wir hoffen sehr, dass Thomas Erfolg bei den Verlägern hat und wir demnächst mit guten deutschen Werken rechnen können!

Was in der letzten Zeit etwas vernachlässigt zu sein schien, war u.a. die Homepage. Auch jetzt mit der Verfügbarkeit der deutschen BPs hätte ich eigentlich damit gerechnet, dass man es gleich auf der dt. Homepage merkt. Auf der englischen Seite ist so etwas gleich zu sehen. Dazu kommen fehlende Verknüpfungen und Fehler, die sehr lange da sind. 

Aber da du jetzt im Team bist, hoffen wir, dass in den nächsten Wochen sich einiges positiv verändern wird. Dazu noch Blog, soziale Medien (da gibt es allerdings wieder Beiträge), E-Mail-Verteiler und manchmal Forum...

Du muss aber erstmal bei Faithlife ankommen und das braucht sicherlich etwas Zeit..  Viel Erfolg dabei!

Posts 2851
Sascha John | Forum Activity | Replied: Fri, Oct 21 2016 4:49 AM

wenn ich Ben richtig verstanden habe sitzt er gerade irgendwo zwischen 500 Kisten :-)...hab ich auch gerade hinter mir viel Segen beim einräumen

Posts 1944
ilian | Forum Activity | Replied: Fri, Oct 21 2016 7:20 AM

Noch zwei (offene) Fragen:

10. Logos-Karten auf Deutsch?

Thomas Reiter:

ilian:

1. Werden/(Sind) die Logos-Karten auch auf Deutsch übersetzt (worden)?

zu 1.: Ja, diese werden vorgenommen. Hier warte ich im Moment darauf, ob diese bis dahin abgeschlossen werden können von unserem Entwicklerteam. Sollte dies nicht möglich sein werden wir die Pakete allerdings nicht aufhalten, sondern dann einfach sobald wie möglich die lokalisierten Karten aktualisieren.

Diese Aussage hat Thomas im Februar gemacht. Daher wollte ich nachfragen, wann wir mit den "deutschen" Karten rechnen können? In diesem Jahr?

Im Atlas werden sie noch auf Englisch angezeigt und nicht nur die Orte in den Karten, sondern auch die Überschriften zu den einzelnen Routen...

Jetzt wo Gold verfügbar ist und bald die letzten Werke achgeliefert werden, wäre das ein wichtiger Punkt.

11. Wie sieht es mit der deutschen Logos-Hilfe aus? Ist sie bereits aktuell und vollständig übersetzt?

Posts 957
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Fri, Oct 21 2016 11:11 AM

Karten: Soll Thomas beantworten, wenn er wieder Zeit hat. 

Hilfe: Wir haben m.W. bisher nur eine Rohübersetzung, die noch nicht reif zur Veröffentlichung ist.

Zur Logos-Seite hat Thomas übrigens geplant, das bei Gelegenheit zu aktualisieren. 

Posts 19
Dom | Forum Activity | Replied: Fri, Oct 21 2016 4:09 PM
Vielen Dank dir Ben für dein rasches und umfangreiches Eingehen auf meinen Post. Gold hab ich mitbekommen, vielleicht haben die langen Prepub-Zeiten in der Zwischenzeit die Erwartungen zu sehr steigen lassen ;) mit dem neigen zu englischen Produkten hab ich nicht Faithlife, sondern mein/jenen Interesses gemeint. Bezugspunkt meiner Annahme einer nun langsameren Entwicklung (hätte ich natürlich erwähnen sollen) war neben der Website auch die nach einer Zeit stark zunehmenden Einzel-Sortiments nun eher kaum neue Titel (wobei ich damit die bloße Ankündigung/nicht Veröffentlichung meine) Die Infos, die du gegeben hast, sind sehr hilfreich und helfen bei meiner bevorstehen Auswahl euerer Produkte, und bestätigen mir, dass ich Freunde und Kom. zurecht Logos deutsch empfehle. Ich danke euch beiden auf jeden Fall für die Arbeit, die ihr da rein steckt und wünsche noch viel Kraft und Segen beim Umzug!
Posts 4
Mark Schröder | Forum Activity | Replied: Sat, Oct 22 2016 1:40 AM

Ich bin begeistert über das deutsche Gold Paket. Bin ausserdem neu bei Logos und erkunde gerade das Programm. Was ich bislang entdeckt habe, begeistert mich. Danke für eure tolle Arbeit. Nun ist Logos Gold als 6er Version erschienen, obwohl die englischen Versionen alle schon auf Logos 7 sind. Wird es zu den deutschen noch ein Upgrade geben oder muss ich das jetzt noch dazu kaufen?   

Posts 1944
ilian | Forum Activity | Replied: Sat, Oct 22 2016 5:51 AM

Mark:
Nun ist Logos Gold als 6er Version erschienen, obwohl die englischen Versionen alle schon auf Logos 7 sind. Wird es zu den deutschen noch ein Upgrade geben oder muss ich das jetzt noch dazu kaufen?

Willkommen im deutschen Logos-Forum!

Da die deutschen Datensätze erstmal übersetzt werden müssen und nicht genügend deutsche Werke verfügbar sind, ist das deutsche Projekt etwas kleiner und langsamer. Dafür aber etwas günstiger...

Du kannst auch nur Logos 6 nutzen, wenn dir die L6-Funktionen reichen. Irgendwann kommt bestimmt ein Upgrade auf Deutsch (entweder ein Feature-Set oder ein größeres L7-Basispaket oder beides). Die Software wird immer aktuell gehalten. Momentan steht nur "Logos 6 Core Engine" zum Download bereit, was mit den aktuellen Betriebssystemen kompatibell ist, aber der neue Logos 7 Core Engine steht voraussichtlich Februar 2017 kostenlos zum Download bereit.

Auf Englisch kannst du dir selbstverständlich auch ein Basispaket kaufen, wenn du die Sprache ausreichend gut beherrscht und dein Budget es zulässt...

Posts 1944
ilian | Forum Activity | Replied: Sat, Oct 22 2016 5:58 AM

Ben Misja:

Karten: Soll Thomas beantworten, wenn er wieder Zeit hat. 

Hilfe: Wir haben m.W. bisher nur eine Rohübersetzung, die noch nicht reif zur Veröffentlichung ist.

Zur Logos-Seite hat Thomas übrigens geplant, das bei Gelegenheit zu aktualisieren. 

Ich warte dann auf die Antwort von Thomas bzgl. der Karten...

Die Hilfe (und auch in der Suche) sollte möglichst schnell (vollständig) übersetzt und zur Verfügung gestellt werden. Das sollte m.E. Priorität haben. Es hat eigentlich zu lange gedauert und viele haben bereits die teueren dt. Basispakete gekauft. Dabei rechnet man schon mit einer aktuellen deutschen Hilfe...

Posts 957
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Sat, Oct 22 2016 4:40 PM
Mark, danke für das Kompliment! Auch von mir, willkommen im Forum.  Wie Ilian schon gesagt hat, wird es die Software-"Karosserie" für Logos 7 in absehbarer Zeit umsonst geben. Das schließt aber nicht die neuen Funktionen ein. Die wären sowohl bei englischen als auch bei deutschen L7-Base-Packages separat zu erwerben. 
Posts 660
LogosEmployee
Thomas Reiter (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Thu, Oct 27 2016 12:52 AM

ilian:

Noch zwei (offene) Fragen:

10. Logos-Karten auf Deutsch?

Thomas Reiter:

ilian:

1. Werden/(Sind) die Logos-Karten auch auf Deutsch übersetzt (worden)?

zu 1.: Ja, diese werden vorgenommen. Hier warte ich im Moment darauf, ob diese bis dahin abgeschlossen werden können von unserem Entwicklerteam. Sollte dies nicht möglich sein werden wir die Pakete allerdings nicht aufhalten, sondern dann einfach sobald wie möglich die lokalisierten Karten aktualisieren.

Diese Aussage hat Thomas im Februar gemacht. Daher wollte ich nachfragen, wann wir mit den "deutschen" Karten rechnen können? In diesem Jahr?

Im Atlas werden sie noch auf Englisch angezeigt und nicht nur die Orte in den Karten, sondern auch die Überschriften zu den einzelnen Routen...

Jetzt wo Gold verfügbar ist und bald die letzten Werke achgeliefert werden, wäre das ein wichtiger Punkt.

Die Karten werden im Moment komplett überarbeitet und in einem neuen System wieder aufgebaut, was zu dieser Verzögerung geführt hat. Warum ist dies nun dennoch langfristig gut für euch? Momentan ist die Lokalisierung einer einzelnen Karte eine Mammutaufgabe, welche viel Zeit in Anspruch nimmt. Dies liegt daran, dass die ersten Versionen der Karten nicht mit dem Hintergedanken der Lokalisierung erstellt wurden und dann notdürftig "zusammengestopselt" werden müssen. Mit dem neuen Modell wird es uns möglich sein, diese viel schneller und besser zu lokalisieren, was dazu führt, dass, sobald dies möglich ist, mehr Karten und schneller liefern zu können.

Posts 660
LogosEmployee
Thomas Reiter (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Thu, Oct 27 2016 12:56 AM

ilian:

11. Wie sieht es mit der deutschen Logos-Hilfe aus? Ist sie bereits aktuell und vollständig übersetzt?

Wir haben vor kurzem unsere Hilfe generell umgekrempelt und neu aufgestellt, wodurch wir wieder von vorne anfangen durften, wodurch wir nun noch knapp 30 000 Wörter zum Übersetzen haben, dann sind wir soweit (dies ist momentan meine Abendunterhaltung Wink ).

Posts 2851
Sascha John | Forum Activity | Replied: Thu, Oct 27 2016 3:18 AM

brauchst du Hilfe?

Posts 1944
ilian | Forum Activity | Replied: Sun, Oct 30 2016 12:14 AM

Thomas Reiter:
wir werden bei einem Veröffentlichungstermin am 13. Oktober bleiben, mit geplanten Veröffentlichungsdatum von 29.10 für ThWAT und 11.11. für die Bruns-Bibel . Hier sollte in den Tagen vor der Veröffentlichung auch noch eine Info E-Mail kommen.

@Thomas, hat sich beim Veröffentlichungsdatum (ThWAT) etwas verändert? Ich wollte es heute nutzen, aber es wird als Download leider nicht angeboten!?

Eine Info wäre hilfreich.

Posts 660
LogosEmployee
Thomas Reiter (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Sun, Oct 30 2016 10:36 PM

ilian:

Thomas Reiter:
wir werden bei einem Veröffentlichungstermin am 13. Oktober bleiben, mit geplanten Veröffentlichungsdatum von 29.10 für ThWAT und 11.11. für die Bruns-Bibel . Hier sollte in den Tagen vor der Veröffentlichung auch noch eine Info E-Mail kommen.

@Thomas, hat sich beim Veröffentlichungsdatum (ThWAT) etwas verändert? Ich wollte es heute nutzen, aber es wird als Download leider nicht angeboten!?

Eine Info wäre hilfreich.

Als ich gestern das Büro verließ mussten noch zwei Schritte vorgenommen werden(ein neuer Datentyp und dann die Veröffentlichung der eigentlichen Ressource), welche eigentlich noch für den Tag angedacht waren. Da es allerdings schon 16Uhr an einem Samstag war kann es schon sein, dass hier bei einem etwaigen Problem dies nicht mehr abgeschlossen werden konnte, ich habe aber noch keine weiteren Informationen dazu erhalten, so dass ich hier erst im Verlaufe des Tages Morgen(Montag) weitere Infos hierzu erhalten kann. Sobald ich mehr dazu sagen kann gebe ich es auch sofort weiter.

Zur Bruns-Bibel vielleicht auch gleich noch ein Wort. Wie mit vergleichbaren Werken werden wir auch diese in zwei einzelne Ressourcen trennen, was das duale Arbeiten mit Bibeltext und Kommentar deutlich leichter machen sollte. Für den Moment haben wir hier noch ein Datum für den 11.11., wobei dieser davon abhängig ist, ob wir hier einen komplett neuen Bibel-Datentyp erstellen müssen. Sollte dies der Fall sein und wir keinen bereits bestehenden Nutzen oder verändern können(dies ist mit 100% Sicherheit erst nach Fertigstellung der Daten erkennbar), so müssen wir noch einen neuen erstellen, was dann den 11.11. etwas knapp werden lassen könnte.

Posts 1944
ilian | Forum Activity | Replied: Mon, Oct 31 2016 11:18 AM

Danke für die Infos!

Thomas Reiter:
Da es allerdings schon 16Uhr an einem Samstag war kann es schon sein, dass hier bei einem etwaigen Problem dies nicht mehr abgeschlossen werden konnte, ich habe aber noch keine weiteren Informationen dazu erhalten, so dass ich hier erst im Verlaufe des Tages Morgen(Montag) weitere Infos hierzu erhalten kann. Sobald ich mehr dazu sagen kann gebe ich es auch sofort weiter.

ThWAT ist immer noch nichtr verfügbar. Daher freuen wir uns auf weitere Infos von dir!

Posts 10125
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Mon, Oct 31 2016 11:27 AM

ilian:

Thomas Reiter:
Da es allerdings schon 16Uhr an einem Samstag war kann es schon sein, dass hier bei einem etwaigen Problem dies nicht mehr abgeschlossen werden konnte, ich habe aber noch keine weiteren Informationen dazu erhalten, so dass ich hier erst im Verlaufe des Tages Morgen(Montag) weitere Infos hierzu erhalten kann. Sobald ich mehr dazu sagen kann gebe ich es auch sofort weiter.

ThWAT ist immer noch nichtr verfügbar.

Dir ist schon klar dass die Kollegen die samstags bis spätnachmittag gearbeitet haben UND am Wochenende noch im Forum unterwegs (erzähl das den 35-Stundenwöchlern!) an der US-Westküste gerade den ersten Kaffee getrunken haben? Gib ihnen doch den Tag um die Woche vernünftig anzufangen und schau morgen früh deutscher Zeit, was sich getan hat!

Running Logos 8 latest beta version on Win 10

Posts 660
LogosEmployee
Thomas Reiter (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Mon, Oct 31 2016 7:42 PM

ilian:

ThWAT ist immer noch nichtr verfügbar. Daher freuen wir uns auf weitere Infos von dir!

Der Datentyp bereitet uns noch ein paar Probleme und wir werden versuchen dies Morgen abzuschließen. Sorry :(

Posts 1944
ilian | Forum Activity | Replied: Tue, Nov 1 2016 2:31 AM

NB.Mick:
...an der US-Westküste gerade den ersten Kaffee getrunken haben?

Hm, der Kaffee hat leider nicht geholfen... Wink

Thomas Reiter:

ilian:

Der Datentyp bereitet uns noch ein paar Probleme und wir werden versuchen dies Morgen abzuschließen. Sorry :(

Danke für die Aufklärung! Dann könnt ihr hoffentlich zusammen mit den Logos-Entwicklern das Problem bald lösen! Yes

Page 2 of 6 (101 items) < Previous 1 2 3 4 5 Next > ... Last » | RSS