Beispiel für etwas komplexere Suchen in Logos anhand von Offb 6,2 mit Relevanz für die Praxis

Page 2 of 2 (30 items) < Previous 1 2
This post has 29 Replies | 1 Follower

Posts 1732
ilian | Forum Activity | Replied: Sun, Jan 1 2017 2:36 AM

Ben Misja:
Es kann sein, dass wir in dieser Hinsicht etwas erreichen können, wenn wir wirklich reges Interesse aus der Community nachweisen können.

Hier könnte man entweder:

1. eine UserVoice-Umfrage starten, was etwa länger dauern könnte.
  2. Oder einfach noch einmal ein Pre-Pub-Angebot für Cascadia Syntax Graphs of the Septuagint starten (der Text liegt vor - siehe unten Screenshots aus dem Webarchiv).
  3. Oder auch als Community Pricing anbieten, um evtl. mit attraktiven Preisen mehr Zustimmung zu finden.

Dabei sollten manche Nutzer wie Peter, die sich mit der Syntaxsuche auskennen, für ihre Vorteile im englischsprachigen Forum u.a. werben...

Hier die Daten vom letzten Angebot (Stand 5. November 2015) aus dem Webarchiv:

Posts 24
Peter Streitenberger | Forum Activity | Replied: Sun, Jan 1 2017 9:03 AM

Lieber Ben, also ich kann mir vorstellen, dass der Preis für einige zu hoch erschien, weil ggf. nicht klar ist, wie hoch der Aufwand ist. Ich kann nur noch mal wiederholen, dass wir damals an der Uni für einen einzigen komplexen Satz 2-3 Stunden brauchten. Dann einfach mal hochrechnen, was das an Aufwand für ein ganzes AT Kapitel, dann Buch, dann Teil (Thora, Schriften, Propheten) und dann für das AT als Ganzes ausmacht. Dann die Zeit in Geld umrechnen und dann siehst man, dass der Preis zwar hoch ist, aber doch wiederum niedrig, wenn man 1+1 zusammenrechnet. 199 Dollar ist für manche Leute viel Geld und wer schauen muss, wie er über die Runden kommt, der hat das nicht locker sitzen, daher, da hast du recht, Ben, muss man Überzeugungsarbeit leisten. Wenn man den Preis noch drücken könnte, wäre das prima, aber ich denke, viel wird nicht drin sein, denn die Bearbeiter sind ja Profis und die muss man ordentlich bezahlen. Wenn das die vom NT sind, dann haben sie da ihre Arbeit wunderbar gemacht - ich konnte noch nichts Falsches erkennen. Dann müsste man sehen, wie lange die brauchen, ggf. könnte man das Team vergrößern, damit das Ergebnis früher da ist, oder in Etappen freigeben, z.B. Buch für Buch. Also ich erkenne für mich die Wichtigkeit und unterstütze die Sache, obwohl das wohl niemand beeindrucken würde :-) Euer Peter P.S. Schreibt einfach, was man tun kann. Bin für alles offen.

Posts 1732
ilian | Forum Activity | Replied: Thu, Jan 5 2017 5:19 AM

Peter Streitenberger:
Wenn man den Preis noch drücken könnte, wäre das prima

Es als Community Pricing anzubieten (Variante 3 meiner Überlegungen) wäre vielleicht eine Möglichkeit einen besseren Preis zu erzielen. Vorausgesetzt es finden sich genug Interessenten, die mitbieten (PrePub hat es einmal nicht geklappt)...

@Peter, wie schon geschrieben, es lohnt sich m.E. auf jeden Fall, eine UcerVoise-Umfrage zu starten und vor allem einen englischen Tread zu eröffnen, wo du beispielsweise dafür werben und die Vorzüge dieser Ausgabe darlegen könntest...

Edit:

Peter, ich habe es zur Abstimmung eingetragen: https://suggestbooks.uservoice.com/forums/308269-book-suggestions/suggestions/17632261-cascadia-syntax-graphs-of-the-septuagint

Jetzt kannst du die Werbeaktion übernehmen... Wink

Posts 24
Peter Streitenberger | Forum Activity | Replied: Thu, Jan 5 2017 3:26 PM

Gut gemacht....ich war schon mal Punkte vergeben...P.

Posts 1
Wepf Hans Peter | Forum Activity | Replied: Fri, Jan 6 2017 1:39 AM

Ich begrüsse die Idee und würde auch gerne dafür bezahlen

Posts 1732
ilian | Forum Activity | Replied: Fri, Jan 6 2017 1:50 AM

Wepf Hans Peter:

Ich begrüsse die Idee und würde auch gerne dafür bezahlen

Yes Wahrscheinlich hast du bereits dafür abgestimmt.

Willkommen im dt. Logos-Forum!

Infos über Logos findest du sowohl auf der dt. Seite als auch im Wiki. Fragen kann man hier stellen!

Wie schon erwähnt, macht es am meisten Sinn einen Thread im englischen Forum zu eröffnen (den UserVoice-Link posten) und dort für dieses Werk zu werben, z.B. hier scheint mir der richtige Ort dafür zu sein: https://community.logos.com/forums/28.aspx

Posts 9850
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Fri, Jan 6 2017 2:37 AM

ilian:

Hallo Ilian,

ich habe mal ein Werbe-Posting im englischsparchigen Suggestions-Thread eingestellt, das auf den Uservoice verweist: http://community.logos.com/forums/t/134675.aspx - mit den dürftigen Argumenten die mir als nicht-Ursprachler so in den Sinn kommen. 

@Peter: ich habe deine Argumentation verlinkt - vielleicht magst du sie aber einfach in den Thread kopieren oder sonst Stellung nehmen. 

Mick

Running Logos 8 latest beta version on Win 10

Posts 9850
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Fri, Jan 6 2017 2:39 AM

ilian:
Wie schon erwähnt, macht es am meisten Sinn einen Thread im englischen Forum zu eröffnen (den UserVoice-Link posten) und dort für dieses Werk zu werben, z.B. hier scheint mir der richtige Ort dafür zu sein: https://community.logos.com/forums/28.aspx

Ha, das sehe ich grade nachdem ich drüben einen Suggestions-Thread eröffnet habe Smile

Running Logos 8 latest beta version on Win 10

Posts 569
Schumitinu | Forum Activity | Replied: Mon, Jan 9 2017 11:31 AM

ilian:
Das Thema Suche (Syntax, Morph) ist ein zentralles und wichtiges Thema für eine Bibelsoftware und es ist schön, wenn mehrere ihre Erkenntnisse hier teilen! Vielleicht kommen demnächst mehr deutsche Anleitungen im Wiki oder Blog-Beiträge auf Deutsch... Wink

Wenn auch nicht auf Deutsch, dann hat sich aber zumindest auf Englisch was getan. Hier gibt es nun englische Trainingsvideos zur Syntaxsuche:

https://www.logos.com/logos-pro/syntax-search 

Posts 1732
ilian | Forum Activity | Replied: Wed, Jan 11 2017 3:08 AM

Schumitinu:
Wenn auch nicht auf Deutsch, dann hat sich aber zumindest auf Englisch was getan. Hier gibt es nun englische Trainingsvideos zur Syntaxsuche:

Eine gute Vorlage für zukünfitge Videos auf Deutsch... Wink

Offiziell gibt es über Logos momentan nur dieses Einführungsvideo auf Deutsch denke ich: https://www.youtube.com/watch?v=IXNakjPTLzw

Ansonsten hat David Jäggi ein Video hochgeladen...

Ein deutscher Logos-YouTube-Kanal wäre natürlich klasse, aber das ist wahrscheinlich eine Zeit- und Personalfrage. Momentan hat Ben mehrere Baustellen...

Page 2 of 2 (30 items) < Previous 1 2 | RSS