Frage: Zugriff auf "Persönliche Bücher"

Page 1 of 1 (14 items)
This post has 13 Replies | 2 Followers

Posts 30
Thomas Jettel | Forum Activity | Posted: Tue, Mar 21 2017 1:35 AM

Guten Morgen, 

Ich habe eine Frage: 

Ich kaufte Logos 6 vor 3 Monaten. 

Nun habe ich einen neuen Laptop. Da installierte ich Logos 7. 

Ich bin über meinen Namen angemeldet. Dennoch kann ich auf meine "Persönlichen Bücher" nicht zugreifen (Meldung: keine Lizenz). Was mache ich falsch. 

Liebe Grüße, 

Th. Jettel 

Posts 9914
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Tue, Mar 21 2017 1:44 AM

Hallo Thomas, 

du musst die PBs auf dem alten Rechner mit "upload" auf die Logos-Server hochladen, dann lädt das Programm sie automatisch auf den neuen runter. 

Running Logos 8 latest beta version on Win 10

Posts 30
Thomas Jettel | Forum Activity | Replied: Tue, Mar 21 2017 1:50 AM

Ah, Danke! 

Th. 

Posts 46
Alexander Moch | Forum Activity | Replied: Thu, Mar 23 2017 8:21 AM

Kann man denn ohne Weiteres mit der Logos 6 Lizenz auch Logos 7 nutzen? Oder gibt es da Einschränkungen?

Posts 895
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Thu, Mar 23 2017 9:33 AM

Alexander Moch:

Kann man denn ohne Weiteres mit der Logos 6 Lizenz auch Logos 7 nutzen? Oder gibt es da Einschränkungen?

Geht ohne Weiteres!

Posts 1793
ilian | Forum Activity | Replied: Thu, Mar 23 2017 12:36 PM

Alexander Moch:

Was meinst du genau mit "Logos 7"?

Die Logos-6-Funktionen kannst du ja mit der Basissoftware "Logos 7 Basic" immer verwenden, aber die erweiterte Funktionalität von Logos 7 natürlich nicht (sie kostet ja extra)....

Posts 46
Alexander Moch | Forum Activity | Replied: Thu, Mar 23 2017 3:11 PM

Spricht denn irgendwas dafür ein Upgrade auf Logos 7 Basic durchzuführen? So wie ich das verstanden haben, kann ich dann z. B. den Sermon Editor dennoch nicht nutzen.

Posts 1793
ilian | Forum Activity | Replied: Thu, Mar 23 2017 3:40 PM

Alexander Moch:

Spricht denn irgendwas dafür ein Upgrade auf Logos 7 Basic durchzuführen? So wie ich das verstanden haben, kann ich dann z. B. den Sermon Editor dennoch nicht nutzen.

Momentan ist es nicht zwingend erforderlich, aber spätestens ab dem Supportende (12.06.) muss man ernsthaft darüber nachdenken, weil die Kompatibilität dann nicht mehr gewährleistet sein wird (vgl. https://wiki.logos.com/Logos_Bible_Software_Wiki_Deutsch#Logos_6 )

Posts 46
Alexander Moch | Forum Activity | Replied: Fri, Mar 24 2017 3:52 PM

Das waren gute Infos, danke.

Posts 9914
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Sun, Mar 26 2017 5:52 PM

Alexander Moch:
Spricht denn irgendwas dafür ein Upgrade auf Logos 7 Basic durchzuführen?

Aus meiner Sicht ist es eher umgekehrt: Spricht denn irgendwas dagegen, ein Upgrade auf Logos 7 Basic durchzuführen?

Selbst jemand der keinerlei Englisch liest kann dabei doch nur gewinnen. Man bekommt weiterentwickelte Software (d.h. es sind Fehler behoben, evtl. neue Features drin) und auch die Kleinigkeiten-Reparaturen am Deutsch der deutschen Oberfläche werden wahrscheinlich nur in aktuelle Versionen eingebaut. Außerdem sind einige tolle Features dabei (wie das "Kurse" Tool, und Fotos/Video/Infografik etc.). Wer ein wenig Englisch liest, wird den vollen Wert der Materialsammlung schätzen, die man mit L7 Basic kostenlos installieren kann.

Die Systemanforderungen sind nicht anders als für Logos 6, also daran kann es nicht scheitern. 

Posts 46
Alexander Moch | Forum Activity | Replied: Fri, Mar 31 2017 1:38 PM

Gibt es einen Unterschied zwischen Logos 7 Basic und Verbum 7 Basic oder unterscheiden die sich nur in den Base Packages?

Posts 165
Ben Misja | Forum Activity | Replied: Sat, Apr 1 2017 11:45 AM

Gibt verschiedene Inhalte, Verbum Basic hat insbesondere katholische Ressourcen. Kann man hier sehen: https://verbum.com/basic

Technisch gibt es keine Unterschiede.

Posts 9914
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Sun, Apr 2 2017 8:49 AM

Ben Misja:
Gibt verschiedene Inhalte, Verbum Basic hat insbesondere katholische Ressourcen.

Und man kann problemlos beide "kaufen" - es muss nur eines der beiden Programme ("engines") installiert werden. das zeigt jeweils alle lizensierten Werke von Logos und Verbum (und Vyrso und Noet) an.

Posts 46
Alexander Moch | Forum Activity | Replied: Tue, Apr 4 2017 8:22 AM

Klasse Tipp, danke.

Page 1 of 1 (14 items) | RSS