Fehler bei Datum bzw. Tages Einstellung

Page 1 of 1 (4 items)
This post has 3 Replies | 1 Follower

Posts 5
Mark Schröder | Forum Activity | Posted: Tue, Jul 4 2017 6:30 AM

Hallo, ich besitze die deutsche Gold Version von Logos. Zusätzlich bin ich Logos Now Member und nutze die Features von Logos 7.

Seid einigen Monaten habe ich mit viel Begeisterung den Predigt Editor in Gebrauch. Mir ist dabei allerdings ausgefallen, dass bei den Eintrag unter Predigtinfo > Anlässe das Datum nur mit einem Trick richtig erscheint. Wenn ich z.B. 1.7.2017 eintragen möchte, dann muss ich 7/2/2017 einschreiben, also einen Tag weiter, damit anschließend 1.7.2017 dasteht. Das deutsche Datumsformat scheint sowieso nicht zu funktionieren. Was wahrscheinlich auch daran liegt, dass das Modul in der deutschen Logos Version 6 noch nicht dabei ist.

Die Gebetsliste ist ebenfalls super. Ich habe dort für verschiedene Tage unterschiedliche und wiederkehrende Gebetsanliegen eingetragen. Doch leider werden mir jeden Tag alle Gebetsanliegen angezeigt. Auch wenn ich ein Anliegen z.B. nur für Montag und Mittwoch eingetragen habe. Es schadet sicher nicht, dass ich jeden Tag alle Anliegen durchbete - vielleicht ist es auch eine Erinnerung durch den Heiligen Geist und kein Fehler in der Software Smile - aber, was kann ich tun, dass mir die entsprechenden Gebetsanliegen auch nur an den dafür eingetragenen Tagen angezeigt werden?

Posts 997
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Fri, Jul 14 2017 1:53 PM

Hallo Mark, entschuldige die etwas verzögerte Antwort. Ich war einige Zeit außer Haus. Manchmal braucht man ein wenig, bis man sich allen Problemen widmen kann. Smile

Wir hatten schonmal eine ähnliche Meldung zu den Datumsangaben im Predigteditor. Damals konnten wir das Problem allerdings selbst nicht nachstellen. Bei unseren Tests funktioniert das deutsche Datumsformat und auch die verschobene Datumsangabe kriegen wir nicht. 

Zur Klärung: Benutzt du Logos mit deutscher Oberfläche, aber der Predigteditor erkennt keine deutsche Datumsangabe? Wird mit dem US-Format zuverlässig der falsche Tag eingestelt? Könntest du evtl. einen Screenshot hochladen (oder an deutsch@faithlife.com schicken)?

Zu den Gebetsanliegen: Bei mir scheint es richtig zu funktionieren, wenn ich z.B. "jede Woche am Mo/Do" einstelle. Zumindest wird mir mit einem eben eingerichteten Gebet für heute auf der Startseite nichts dazu angezeigt. Was hast du genau eingestellt? 

Danke!

Posts 5
Mark Schröder | Forum Activity | Replied: Wed, Jul 19 2017 5:09 AM

Danke für deine Antwort.

Ich habe meines Wissens eigentlich alles richtig gemacht. Bezgl. der Gebetsliste kann man auf dem Foto sehen, dass Mittwoch ist, aber in Heute das Anliegen mit angezeigt wird. Obwohl es für So/Di/Do eingestellt ist. Momentan werden mir alle Gebetsanliegen jeden Tag angezeigt, obwohl ich für jedes eine Tageseinstellung vorgenommen habe.

Zwecks des Datumformats im Predigteditor sende ich dir per Mail ein Bildschirmvideo.

Danke für die gute "Betreuung" in diesem Forum :-) 

Posts 13
Manuel Flessenkaemper | Forum Activity | Replied: Sat, Jun 2 2018 10:49 PM

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit dem Datum beim Sermoneditor. Gibt es da schon eine Lösung?

Lg

Manuel

Page 1 of 1 (4 items) | RSS