Update Meister Lexikon der biblischen Namen und Namen des Ewigen

Page 1 of 2 (23 items) 1 2 Next >
This post has 22 Replies | 1 Follower

Posts 2851
Sascha John | Forum Activity | Posted: Sun, Nov 19 2017 8:35 AM

Hier ein update ohne Fehlermeldung

[Zwei Links durch Mods aufgrund von Urheberrechtsverletzungen entfernt.]

Das gibt eine Fehlermeldung aber ich hab keine Ahnung was Logos von mir will Indifferent

[Warning] : =jpos=A_1467.HERMONHEADWORDHERMON:D1__1486._Herodes is specified, but it is not attached to anything.

Posts 2851
Sascha John | Forum Activity | Replied: Sun, Nov 19 2017 8:36 AM

das Biblische Namenslexikon

Posts 2851
Sascha John | Forum Activity | Replied: Sun, Nov 19 2017 8:48 AM

Hab gerade gesehen, dass sich der Link zu Biblisch Jüdischer Kalender nicht öffnen läßt und den Link mit unseren Logos Feste/Kalender verknüpft.

[Link durch Mods aufgrund Urheberrechtsverletzung entfernt.]

Posts 68
HansK | Forum Activity | Replied: Sun, Nov 19 2017 12:10 PM

Danke Sascha!

Posts 248
Thomas Anbau | Forum Activity | Replied: Sun, Nov 19 2017 1:27 PM

Wunderbar - vielen Dank!

Posts 773
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Sun, Nov 19 2017 2:45 PM

Ich spiele ganz ungern den Spielverderber, aber Abraham Meisters Werke sind noch nicht gemeinfrei. Ich bin mir bewusst, dass beide Ressourcen in Gänze im Internet zu finden sind, aber ich bezweifle, dass das rechtmäßig ist. Falls ich nicht innerhalb von 24 Stunden einen Beleg dafür erhalte, dass die digitale Zirkulation der beiden Werke gestattet ist, werde ich diesen Thread sowie evtl. anderswo vorkommende Links löschen müssen. 

Posts 2851
Sascha John | Forum Activity | Replied: Sun, Nov 19 2017 9:56 PM

Also ich hatte dazumal die Erlaubniss das zu tun frag aber gern nochmal nach

Posts 2851
Sascha John | Forum Activity | Replied: Sun, Nov 19 2017 10:09 PM

So hab die entsprechenden Personen nochmals angeschrieben. Ben kannst du die Links löschen bis ich eine Antwort habe?

Posts 773
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Mon, Nov 20 2017 10:33 AM

Also wenn du dazu schon Erlaubnis hattest, nehme ich die Links jetzt erstmal nicht raus. Ich will hier ja niemanden terrorisieren. Wink

Aber zur Klärung: Du hattest tatsächlich Erlaubnis vom Verlag Mitternachtsruf oder von einem Erben, der die entsprechenden Rechte nicht an den Verlag abgetreten hatte? 

Posts 2851
Sascha John | Forum Activity | Replied: Mon, Nov 20 2017 10:02 PM

Ich meine ich hätte beim Mitternachtsruf nachgefragt und hatte Email Kontakt zu einem der die Rechte am Biblischen Namenslexikon hatte und selber gerade an einem Word Dokument arbeitete. Er wußte davon und  fands OK...Für Namen des Ewigen weiß ich es ehrlich gesagt nicht mehr so genau. Aber ob das jetzt die offiziellen Rechteinhaber sind?

Also nimm sie mal liebe raus

Posts 2851
Sascha John | Forum Activity | Replied: Wed, Nov 22 2017 5:18 AM

So hier die versprochene Antwort vom Verlag Mitternachtsruf. Ich hatte gefragt ob ich es als Persönliche Buch in Logos aufnehmen darf und anderen zur Verfügung stellen.

Hiermit erlauben wir Ihnen, die Texte von «Biblisches Namenlexikon» und «Namen des Ewigen» kostenlos in Ihr Bibelprogramm zu übernehmen oder anderen zur Verfügung zu stellen. Die einzige Bedingung ist, dass jeweils der folgenden Hinweis angebracht wird:

Mit freundlicher Genehmigung entnommen aus «Biblisches Namenlexikon» bzw. «Namen des Ewigen», Verlag Mitternachtsruf, CH 8600 Dübendorf, www.mnr.ch

Hier die aktualisierten Bücher mit den Copyright Angaben

[Link durch Mods aufgrund Urheberrechtsverletzung entfernt. Die zitierte Erlaubnis hat sich als Erlaubnis für den Gebrauch im privaten Kreis herausgestellt.]

Posts 773
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Wed, Nov 22 2017 5:58 AM

Super, sehr erfreulich! 

Posts 248
Thomas Anbau | Forum Activity | Replied: Wed, Nov 22 2017 7:53 AM

Yes

Posts 74
Folger | Forum Activity | Replied: Fri, Nov 24 2017 3:26 AM

Hallo zusammen,

ich bin mit den persönlichen Büchern nicht so vertraut.

Ich habe das Buch in die Liste der persönlichen Bücher aufgenommen und kann es auch öffnen.

Wie muss ich es nun einstellen, dass es z.B. bei Textabschnitt-Assistent oder beim Exegese-Assistent mit berücksichtigt wird?

Ist es z.B. möglich, dass wenn ich im der BHS auf JHWH klicke, sich automatisch auch das PB "Namen des Ewigen" zu diesem Gottesnamen öffnet?

Danke für Unterstützung oder einen Link zum weiterlesen (möglichst auf Deutsch ...)

Schönen Gruß

Folger

Posts 2851
Sascha John | Forum Activity | Replied: Fri, Nov 24 2017 3:35 AM

Hallo Folger

In den Assistenten kann es nicht angezeigt werden, weil es nicht nach Bibelstellen formatiert ist sondern als Enzyklopädie. Es erscheint also überall wo deine Enzyklopädien auch erscheinen. Du muss rechts klicken und auf den deutschen Begriff des Gottesnamen oben klicken dann erscheinen links beide Bücher

Posts 74
Folger | Forum Activity | Replied: Fri, Nov 24 2017 4:08 AM

Danke, klappt!

Herzliche Grüße

Posts 74
Folger | Forum Activity | Replied: Fri, Nov 24 2017 4:36 AM

Gerade fällt mir auf: Das "Biblische Namen-Lexikon" von Abraham Meister wird nicht angezeigt. Nur "Namen des Ewigen" und "Namen und Orte der Bibel".

So ist es auch bei offensichtlich bei Dir ...

Vielleicht ein Idee?

Danke und Gruß

Posts 2851
Sascha John | Forum Activity | Replied: Fri, Nov 24 2017 7:28 AM

richtig hab ich verwechselt dafür musst du auf einen Namen oder einen Ort klicken da die Namen Gottes da nicht drin sind

Posts 6
dimon | Forum Activity | Replied: Sun, Nov 26 2017 8:50 AM

Vielen Dank!

Posts 773
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Sat, May 26 2018 7:02 AM

Ich erfahre gerade vom Verlag, dass es tatsächlich nicht erlaubt ist, die für den Privatgebrauch bestimmten Meister-Module hier weiterzugeben. Auch die Scans im Netz sind illegal. Also: Ein Modul für sich erstellen, wenn man den Text schon besitzt: Ja

Ein Modul benutzen oder verfügbar machen, ohne den Text gekauft zu haben: Nein

Daher entferne ich jetzt sämtliche Links hier. Alle, die die Bücher nicht selbst besitzen, würde ich bitten, so ehrlich zu sein und auch die persönlichen Bücher zu löschen, die hier verfügbar gemacht worden sind. Vielen Dank! 

Danke für euer Verständnis!

[EDIT: Jetzt habe ich schon die ersten beiden Beiträge mit Links bearbeitet und sehe nun wieder den Beitrag, in dem Sascha die explizite Erlaubnis zur Weitergabe zitiert. Der Verlag wird das nun nochmal prüfen und mir Bescheid geben - für den Moment lasse ich die beiden Links im entsprechenden Beitrag stehen.]

[EDIT2: Die Links müssen nun doch raus.]

Page 1 of 2 (23 items) 1 2 Next > | RSS