Sermon Editor

Page 1 of 3 (41 items) 1 2 3 Next >
This post has 40 Replies | 2 Followers

Posts 151
M.Megel | Forum Activity | Posted: Tue, Nov 28 2017 5:45 PM

Hallo!

Ich habe ein Problem, beim Sermon Editor. Ich nutze Logos auf einem Mac mit OS 10.13.1

Ich hatte schon mal ein leeres Predigtdokument geöffnet. Darin habe ich in den outline view umgeschalten und seitdem war das Fenster immer nur weiß - nichts um die Darstellung zurück zu setzen. Es hat auch nicht geholfen, Logos bzw. den Mac neu zu starten.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Posts 913
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Tue, Nov 28 2017 6:44 PM

Tut mir Leid zu hören! Ich mache mich mal schlau und melde mich morgen dazu.

Posts 17
Matthias Redikop | Forum Activity | Replied: Thu, Nov 30 2017 9:46 AM

Ich habe das selbe Problem Sad

Posts 913
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Thu, Nov 30 2017 10:09 AM

Tut mir sehr Leid! Wir schauen uns die Sache schon an. Unbestätigten Berichten zufolge lässt sich das Problem möglicherweise für den Moment beheben, indem man Logos mit der englischen Oberfläche benutzt. 

So kann man die Sprache umstellen: 

Posts 17
Matthias Redikop | Forum Activity | Replied: Thu, Nov 30 2017 10:16 AM

Danke Ben, dass hat funktioniert.

Ich habe die Oberfläche auf Englisch umgeschaltet, dann den Sermon Editor geöffnet, dort den Haken bei "outline view" wieder raus genommen und dann wieder die Sprache auf Deutsch umgeschaltet. 

Jetzt zeigt der Sermon Editor wieder alles an, so wie er es vorher getan hat.

Gruß

Matthias

Posts 5
Jürgen Justus | Forum Activity | Replied: Thu, Nov 30 2017 12:18 PM

Ich hatte heute auch plötzlich das Problem, dass beim Einschalten von Show outline alles weg war. Mir kam der Gedanke in die Web app zu gehen und dort mal zu schauen. Ganz zufällig habe ich den Hacken bei Show outline wieder rausgenommen. Und dann lief das Programm wieder auf meinem Mac. Ich geh davon aus, dass es ein Bug ist und das Programm derzeit mit der Outline nicht klar kommt. Aber so läuft es jetzt wieder und ich kann wieder an den Predigten weiter arbeiten. Smile

Gruß

Jürgen

Posts 151
M.Megel | Forum Activity | Replied: Thu, Nov 30 2017 3:38 PM

Das mit der WebApp hat geholfen. Vielen Dank!

Posts 913
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Mon, Dec 4 2017 11:46 AM

Das Problem ist intern nun behoben und wird hoffentlich mit dem nächsten Update ausgeliefert. 

Posts 5
Jürgen Justus | Forum Activity | Replied: Tue, Dec 5 2017 1:38 AM

Super, vielen Dank!!

Posts 17
Jacob A. | Forum Activity | Replied: Sat, Mar 10 2018 5:13 AM

Lieber Ben,

ich nutze LOGOS für Windows und habe mir heute LOGOS 7 Werkzeuge und Funktionen gekauft.

Ich habe das in diesem Chat beschriebe Problem auch. Statt der Startseite erscheint eine komplett weiße Seite, ebenso auch im Predigt-Editor. Leider finde ich keinen Reiter "outline view" oder "show outline". Ich habe die Sprache bereits auf Englisch umgestellt, das hat nicht geholfen. Soeben habe ich auch LOGOS komplett deinstalliert und neu installiert, aber das Problem bleibt. Könntest du mir hier weiterhelfen?

Vielen Dank und liebe Grüße

Jacob

Posts 2851
Sascha John | Forum Activity | Replied: Sat, Mar 10 2018 5:34 AM

Bei mir geht es oder was meinst du?

Posts 17
Posts 17
Jacob A. | Forum Activity | Replied: Sat, Mar 10 2018 6:10 AM

Und die Startseite sieht so aus:

Posts 2851
Sascha John | Forum Activity | Replied: Sat, Mar 10 2018 6:24 AM

wenn du auf die blaue 2 oben rechts klickst was steht denn da?

Posts 2851
Sascha John | Forum Activity | Replied: Sat, Mar 10 2018 6:29 AM

die Startseite sieht so aus, wenn du nichts angeklickt hast. Ich vermute aber Logos hat etwas runtergeladen und ist noch beim index beschäftigt

Posts 17
Jacob A. | Forum Activity | Replied: Sat, Mar 10 2018 6:33 AM

Die 2 steht da, weil Aktualisierungen heruntergeladen werden. Ich habe für die Startseite eine Menge angeklickt, aber nichts davon wird sichtbar...

Posts 2851
Sascha John | Forum Activity | Replied: Sat, Mar 10 2018 6:39 AM

Ist der Index von der Neuinstallation schon abgeschlossen (das dauert bei mir die ganze Nacht) ich schätze mal du musst warten bis die Aktualisierungen geladen und der Index abgeschlossen ist und dann Logos neu starten

Posts 17
Jacob A. | Forum Activity | Replied: Sat, Mar 10 2018 6:41 AM

Danke für den Hinweis, das werde ich versuchen. Allerdings hatte ich das Problem mit dem leeren Startbildschirm auch vor meiner Aktualisierung schon - also noch mit LOGOS 6

Posts 2851
Sascha John | Forum Activity | Replied: Sat, Mar 10 2018 6:46 AM

@Ben deine Anwendung lähmt irgendwie meinen Browser

@Jacob es kann sein, dass es sich mit L7 erledigt hat, find im Forum auch keine Hilfe dazu warten wir mal ab

Posts 2851
Sascha John | Forum Activity | Replied: Sat, Mar 10 2018 6:46 AM

also ich finde im Forum keine Hilfe dazu ;-)

Page 1 of 3 (41 items) 1 2 3 Next > | RSS