BUG im Predigt Editor

Page 2 of 2 (26 items) < Previous 1 2
This post has 25 Replies | 3 Followers

Posts 922
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Tue, Aug 28 2018 1:42 PM

Ein Update: Das Problem mit dem verkehrten Datum ist ab Logos 7.18 Beta 1 behoben! Weitere Infos zum Beta-Programm hier

Es besteht weiterhin das Problem, dass das Datum ohne Warnung nicht gespeichert wird, sofern die Eingabe nicht dem erwarteten Datumsformat entspricht. Das mag dem ursprünglichen Post und einigen ähnlichen Meldungen zugrundeliegen. Eine mögliche Lösung ist, dass wir dazu in Zukunft eine Warnung anbringen werden. Workaround: Mit deutscher Oberfläche das deutsche Datumsformat benutzen, mit englischer Oberfläche das US-Format. 

Posts 47
Alexander Moch | Forum Activity | Replied: Wed, Oct 31 2018 2:24 PM

dimon:

Habe heute einen weiteren Fehler im Predit-Editor festgestellt.

Die automatische Auswahl des Bibeltextes passt nicht mit der Versangabe überein. Es gibt immer einen Vers Versatz. Siehe Bild

Gibt es dazu Fortschritte? Ich habe eben festgestellt, dass dieser seit langen bekannte Bug auch ins Logos 8 mitgeschleppt wurde.

Posts 922
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Thu, Nov 1 2018 9:58 AM

Alexander Moch:
Gibt es dazu Fortschritte? Ich habe eben festgestellt, dass dieser seit langen bekannte Bug auch ins Logos 8 mitgeschleppt wurde.

Noch nicht, sorry. 

Posts 47
Alexander Moch | Forum Activity | Replied: Thu, Nov 1 2018 12:58 PM

Ben Misja (Faithlife):

Noch nicht, sorry. 

Ist in diesem Fall ja nicht so schlimm. Ich kenne das auch von mir, dass ich die unangenehmen Aufgaben, die nicht meinen primären Zielen entsprechen, gerne nach hinten schiebe. Ich hoffe nur, dass euere Qualitätsansprüche so hoch sind, dass ihr diesen Bug zumindest bis zum Rollout von Logos 9 ausgemerzt habt ;-)

Positiv ist, dass der anderen Bug in diesem Thread (Datums-Eingabe) nicht mehr auftritt. Danke dafür.

Posts 922
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Thu, Nov 1 2018 1:13 PM

Alexander Moch:
Ist in diesem Fall ja nicht so schlimm. Ich kenne das auch von mir, dass ich die unangenehmen Aufgaben, die nicht meinen primären Zielen entsprechen, gerne nach hinten schiebe. Ich hoffe nur, dass euere Qualitätsansprüche so hoch sind, dass ihr diesen Bug zumindest bis zum Rollout von Logos 9 ausgemerzt habt ;-)

Weniger eine Frage der Prokrastination als der Prioritätensetzung. Ich habe im Zusammenhang mit diesem Bug erstaunt festgestellt, dass die meisten Sprachen offenbar dem englischen Bibelversschema folgen. Und so betrifft unser Problem hauptsächlich deutsche Kunden - und Kunden, die z.B. mit einer hebräischen Bibel oder der Septuaginta arbeiten, und das werden nicht viele sein. 

Da werden andere Bugs höher gewichtet. Für Logos 8 haben wir uns zum Beispiel die Lokalisierung der Label-Datensätze vorgenommen. Das betrifft alle Sprachen und war eine viel auffälligere und umfassendere Einschränkung. Endlich wird ein Großteil der Datensätze auf Deutsch angezeigt und lässt sich auch suchen! Dazu kommt bspw. der Atlas. Und es gab sicher noch ein gutes Dutzend weiterer Probleme, die wir ebenfalls angegangen sind, die nicht so viel oder keine Aufmerksamkeit hier im Forum erhalten haben. Zum Beispiel funktionierten Morphsuchdokumente nur auf Englisch. 

Das soll natürlich nicht heißen, dass dieses Problem vergessen ist, es wandert auf der To-Do-Liste der Enwickler durchaus nach oben. Smile

Posts 47
Alexander Moch | Forum Activity | Replied: Thu, Nov 1 2018 1:29 PM

Ben Misja (Faithlife):
Das soll natürlich nicht heißen, dass dieses Problem vergessen ist, es wandert auf der To-Do-Liste der Enwickler durchaus nach oben. Smile

Gut zu hören. Es freut mich, dass ihr die Qualität bei der vielen Quantität, die ihr ja unübersehbar liefert, nicht aus dem Auge verliert. Die Erinnerung an diesen speziellen Bug soll keinesfalls eure erbrachte Leistung schmälern, sondern nur dazu dienen, dass bei den regelmäßigen Putzaktionen auch irgendwann die Krümmel mit aufgewischt werden :)

Page 2 of 2 (26 items) < Previous 1 2 | RSS