Navigation im Android

Page 1 of 1 (16 items)
This post has 15 Replies | 0 Followers

Posts 2851
Sascha John | Forum Activity | Posted: Sat, Apr 14 2018 8:00 AM

Seit neustem ist da ein Navigationsbalken oben in meiner Luther und wenn ich die Bibel ausmachen und wieder an wird nicht mehr meine letzte Bibelstelle gezeigt sondern die Stelle des Navigationsbalkens...wie krieg ich den weg?

Logos merkt sich die Position des Balkens und nicht meine eingegebene Bibelstelle

Posts 46
Alexander Moch | Forum Activity | Replied: Sat, Apr 14 2018 11:11 AM

Ich beobachte das Problem seit der Umstellung auf das neue Layout. Es betrifft bei mir (und wahrscheinlich bei allen anderen) nicht nur die Luther-Bibel, sonder alle Werke. Wurde auch schon von anderen Usern im englischsprachigen Teil des Forums gemeldet.

https://community.logos.com/forums/p/163960/969100.aspx#969100

https://community.logos.com/forums/t/163495.aspx

Posts 906
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Sun, Apr 15 2018 10:34 AM

Danke für's Melden und die Links. Ich werde sicherstellen, dass das Mobile Team das auf dem Schirm hat, da sich in den englischen Threads kein Mitarbeiter gemeldet hat. Ich sehe den Navi-Balken auch, aber mit einem Tippen auf den Bildschirm geht der ja weg. 

Ich benutze die Android-App relativ häufig, habe aber noch nicht erlebt, dass eine Ressource an der falschen Stelle geöffnet wurde (Android 8.1). Welche Android-Versionen und App-Versionen habt ihr? 

Hier wird ein "umgekehrtes" Problem mit iOS erwähnt, kann das jemand reproduzieren? Wenn ja, mit welcher App- und iOS-Version? 

Posts 2851
Sascha John | Forum Activity | Replied: Sun, Apr 15 2018 9:27 PM

Das Problem ist nicht der Balken, das Problem ist, dass nicht die letzte Stelle an der man war gemerkt wird, sondern die letzte Stelle an der der Balken war.

Beispiel ich gehe zu Ge 1,1 und klicke in den Text. Der Balken zeigt Ge 1,1 an. Jetzt wähle ich mit dem Bibelstellen Tool eine andere Bibelstelle aus und schließe Logos. Wenn ich jetzt Logos wieder öffne sollte Logos an der neuen Bibelstelle sein aber Logos öffnet Ge 1,1. Auch wenn ich einen Assistenten öffne in der neue Bibelstelle und ihn wieder schließe ist Logos wieder an Ge 1,1

Posts 2851
Sascha John | Forum Activity | Replied: Sun, Apr 15 2018 9:36 PM

Also ich hab es noch mal angeschaut. Logos zwingt mich die Bibelstelle mit dem Balken anzuscrollen (oder wie auch immer) nur dann merkt Logos sich die Stelle und nur diese Stelle wird wieder angezeigt.

Das ist ziemlich nervig eine Stelle mit dem Balken zu treffen

Ich hab 6.2.1

Posts 1811
ilian | Forum Activity | Replied: Sun, Apr 15 2018 10:37 PM

Ben Misja (Faithlife):

Hier wird ein "umgekehrtes" Problem mit iOS erwähnt, kann das jemand reproduzieren? Wenn ja, mit welcher App- und iOS-Version? 

Kann es sein, dass du den falschen Link gepostet hast?: https://progarchy.com/2018/04/09/second-spring-6-bright-ambassadors-of-morning

Posts 906
LogosEmployee
Posts 906
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Mon, Apr 16 2018 12:26 PM

Aber ernsthaft: Da das Problem bei mir nicht auftritt, bräuchte ich am besten jeweils System- und App-Version von euch, sonst kann ich das nicht weitergeben. 

Posts 2851
Sascha John | Forum Activity | Replied: Mon, Apr 16 2018 9:07 PM

Android 5.1

Logos 6.2.1.

Posts 46
Alexander Moch | Forum Activity | Replied: Tue, Apr 17 2018 12:23 PM

Android 7.0

Logos 6.2.1

Posts 906
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Tue, Apr 17 2018 2:19 PM

Vielen Dank euch beiden, die Sache ist eingereicht. 

Posts 2851
Sascha John | Forum Activity | Replied: Tue, Apr 17 2018 9:40 PM

Yes

Alexander wieso hast du 7 und ich 5...wird dass nicht automatisch aktualisiert?

Posts 1811
ilian | Forum Activity | Replied: Tue, Apr 17 2018 11:28 PM

Sascha John:

Jeder Handyhersteller hat einen unterschiedlichen Software-Support. Es gibt auch ein Unterschied zwischen den sog. „Premium“-Smartphones und günstigeren Smartphones (vieleicht mit Ausnahme von Alphabet/Google und Nokia) ... Die günstigsten oder „billigeren“ Smartphones werden oft mit einer veralteten Android-Version verkauft und werden kaum mit Updates versorgt.

Anderseits ist es nicht schlecht, wenn man selber nachschaut, ob ein Update zur Verfügung steht.

Was für ein Smartphone (Marke, Modell) hast du eigentlich? Dann kann man es genauer herausfinden... Du kannst mir gerne auch privat schreiben....

Posts 46
Alexander Moch | Forum Activity | Replied: Wed, Apr 18 2018 12:24 PM

Sascha John:

Ergänzend zu ilians Antwort:

Da sich die Hardware ständig weiterentwickelt, braucht man auch ständig neue Android-Versionen (Betriebssysteme), welche die neue Hardware unterstützen. Da durch die Weiterentwicklung der Hardware auch meist die Leistungsfähigkeit steigt, ergibt sich dadurch auch, dass die neuen Android-Versionen neue Funktionen anbieten können, die mit alten Geräten nicht machbar gewesen wären. Wenn dein Gerät also nur Updates bis Android 5 erhalten hat, heißt es im Grunde, dass die Leistungsfähigkeit deines Geräte von den Anforderungen her nicht mehr für die Folgeversion ausreicht. Die Leistungsfähigkeit meines Gerätes (Galaxy Tab A 2016) hat bis Android 7 ausgereicht. Inzwischen gibt es schon Android 8.

Posts 2851
Sascha John | Forum Activity | Replied: Wed, Apr 18 2018 9:26 PM

Yes für mich reicht die Leistungsfähigkeit meines Smartphones aus im Zweifel muss ich halt irgendwann auf Logos verzichten...

Posts 906
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Fri, May 25 2018 1:25 PM

Update zum gemeldeten Bug mit der Position: Unsere Entwickler melden einen Fix für die nächste Beta-Version (oder Version 6.5). 

Page 1 of 1 (16 items) | RSS