Danke Thomas, weiter so!
Unsere Liste wird länger und soll jetzt aktuell sein: https://wiki.logos.com/Kostenlose_Werke
Das deutsche Logos-Wiki ● Logos Bibelsoftware in Wikipedia
Kroeker, Jakob - Die zerfallene Kirche. (Anhand der Sendschreiben an Ephesus, Sardes und Laodicäa.)
8311.Kroeker, Jakob - Die zerfallene Kirche.-Logos.docx
Kroeker, Wachstum des Glaubens.
4401.Kroeker, Jakob - Das Wachstum des Glaubens-Logos.docx
Drei Seitenzahlen waren falsch, Dank an Illian; auch wieder an Thomas Pape für die Korrekturlesung.
8053.Kroeker, Jakob - Das Wachstum des Glaubens-Logos-V2.docx
Oben (Korrektur: nicht oben, im Dokument selbst) wurde nach dem Erscheinungsjahr gefragt.
So wie es aussieht, 1937:
http://www.buch-vorschau.de/Das-Wachstum-des-Glaubens,-Jakob-Kroeker..
Jakob Kröker, "Allein mit dem Meister"
Gestern bekam ich folgende Reaktion:
"habe gerade Jakob Kröker´s "Allein mit dem Meister" angelesen. Ich bin begeistert. Das ist genau das wonach man sich in dieser Zeit sehnt. Vielen Dank."
5001.Kroeker, Jakob - Allein mit dem Meister -Logos.docx
Danke
Danke dir!
Running Logos 9 latest (beta) version on Win 10
Danke Thomas!
Ich habe mit Gewinn Jakob Kroekers Kommentar zu Römer 1-8 gelesen. Hat Kroeker auch die restlichen Römer- Kapitel kommentiert und gibt es eine Chance, sie hier als PB zu finden?
Hartmut P.:Hat Kroeker auch die restlichen Römer- Kapitel kommentiert
Ich freue mich, dass die Lektüre für dich gewinnbringend war.
Nein, leider ist Jakob Kroeker nicht mehr dazu gekommen, den Kommentar zu vollenden. Kapitel 1-8 sind 1946 zum Druck übergeben worden, 1948 ist Kroeker verstorben, 1949 ist der Band erschienen. Es war also sein letztes Werk, geschrieben in einer Zeit voller Umbrüche, auch familiär und gesundheitlich.
7563.Kroeker, Jakob - Römerbrief-V2.docx
Kleinere Korrekturen zum Römerbrief-Kommentar. Titelblatt s. oben.
Hallo Thomas, danke für deine Antwort. Schade, dass es keine Fortsetzung des Römerkommentares von Jakob Kroeker gibt.
Aber Dir nochmals danke für deine Arbeit in Sachen Jakob Kroeker. Wenn ich in den Weihnachtsferien mehr Zeit und Muße habe, werde ich auch in den anderen Kroeker- Werken lesen. Eine wirkliche Bereicherung für Logos!
Eine weitere Kleinschrift von Kroeker.
5078.Kroeker, Jakob - Das christozentrische Paulusbild.docx
Danke!
Danke sehr!
Noch eines.
6471.Kroeker, Jakob - Das Schweigen Gottes und das Warten Seiner Heiligen-Logos.docx
Sehr gut, vielen lieben Dank
6215.Kroeker, Jakob - Die Geistesbotschaft an die Kirche Christi der Gegenwart-Logos.docx