Logos 8 / Installation / Problem / Dringend!

Page 1 of 1 (10 items)
This post has 9 Replies | 1 Follower

Posts 6
Tarek | Forum Activity | Posted: Wed, Dec 5 2018 11:55 AM

Hallo in die Runde,

mein Problem ist das die Installation auf meinem Win 10 PC nicht funktioniert.

Egal was ich versuche, ich bekomme jedesmal dieselbe Fehlermeldung (s. Screenshot).

Im englischen Forum habe ich etwas darüber gefunden, aber deren Lösungsweg hilft mir nicht. 

Ich hoffe das mir hier ein lieber Mensch helfen kann?!

Liebe Grüße

Tarek

Posts 603
LogosEmployee
Thomas Reiter (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Wed, Dec 5 2018 11:59 AM

Hallo Tarek,

Hast du ein paar mehr Informationen für uns (gerne auch via e-mail an deutsch@faithlife.com) zu dem Computer, auf dem du Logos installieren willst? Es scheint so, als hättest du nicht genügend Nutzungsrechte, um eine Installation vorzunehmen.

Als kurzfristige Lösung würde ich dir unsere Web-App vorschlagen, mit der du auch Zugang zu deinem Logos-Paket bekommst.

Posts 6
Tarek | Forum Activity | Replied: Wed, Dec 5 2018 12:05 PM

Hallo Thomas,

danke für die schnelle Reaktion. Ich habe kein Problem das öffentlich zu behandeln - evtl. hilft es ja dann in der Zukunft jemand anderes.

Ich habe einen Lösungsansatz im englischen Forum gefunden: https://community.logos.com/forums/t/119555.aspx Aber wie erwähnt, hilft mir das nicht weiter.

---

Ich kann auf meinem System Win 10 Pro andere Anwendungen installieren, das stellt kein Problem dar. Es ist mein privater Rechner und diese Meldung mit "Als Administrator ausführen..." kommt nur bei Logos (egal ob 7 Basic oder jetzt 8 Gold) 

Leider hilft es auch nicht wenn ich es mit "Als Admin ... ausführen" öffne.

Hast Du eine Idee?

Gruß

Tarek

Posts 6
Tarek | Forum Activity | Replied: Thu, Dec 6 2018 9:11 AM

Hallo Thomas,

welche Informationen benötigst Du noch von mir?

Bitte um Dein Feedback.

Habe Logos Gold 8 erworben und kann es seit 2 Tagen nicht installieren.

Danke + Gruß

Tarek

Posts 88
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Thu, Dec 6 2018 9:52 AM

Hallo Tarek

Hast du beim deinstallieren alle Logos Ordner gelöscht, auch den Logos Log File Ordner in deinem Benutzerkonto? Das hat mir mal geholfen

Posts 6
Tarek | Forum Activity | Replied: Thu, Dec 6 2018 10:59 AM

Hallo Sascha,

habe es so versucht und mal alle Ordner die Logos heißen gelöscht. (z. B. unter AppData-Local) 

Dann Papierkorb geleert, System neugestartet, Logos Installation gestartet und wieder dieselbe Fehlermeldung. :-(

Ich weiß echt nicht mehr weiter

Posts 6
Tarek | Forum Activity | Replied: Thu, Dec 6 2018 11:03 AM

Hast Du vielleicht noch einen anderen Tipp für mich?

Posts 603
LogosEmployee
Thomas Reiter (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Thu, Dec 6 2018 12:03 PM

Die Antwort an Tarek ging via E-mail, aber falls dieses Problem bei anderen ebenfalls noch auftritt:

Das Problem hier liegt anscheinend in Zusammenhang mit einem Windows-Update, was dazu führt, dass gewisse Systemdateien überschreibt oder neu erstellt, so dass man hier etwaige Rechte nicht besitzt. Um dies zu umgehen muss man den Installer als Administrator vornehmen, was man via Rechtsklick auf den Installer auswählen kann.

Posts 6
Tarek | Forum Activity | Replied: Thu, Dec 6 2018 1:29 PM

Gelöst!

Mein Kollege aus der IT Betreuung hat es gelöst. Ich habe mich von der Windows-Sitzung abgemeldet und mit meinem anderen User Admin2 angemeldet. Hier ließ sich die Installation problemlos durchführen.

Danke trotzdem für euren Support! Smile

Liebe Grüße

Tarek

Posts 88
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Thu, Dec 6 2018 9:47 PM

Yes

Page 1 of 1 (10 items) | RSS