Deutsch-Englische Kombinationen bei Funktionen

Page 1 of 1 (7 items)
This post has 6 Replies | 0 Followers

Posts 40
Johannes Traichel | Forum Activity | Posted: Fri, Dec 7 2018 3:18 AM

Hallo Zusammen,

wie bereits in einem anderen Topic zur Sprache kam, werden deutsche und englische Funktionen zumindest zu teilen extra bewertet.

Hier wäre die Frage, ob in diesem Bereich eine Änderung geplant ist, bzw. möglich ist. Mein Hintergrund ist, ich habe englische Funktionen erworben und auch deutsche und sehe in einem doppelten Bezug keinen großen Sinne. Gibt es hier Möglichkeiten?

Posts 634
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Fri, Dec 7 2018 3:32 PM

Johannes Traichel:
wie bereits in einem anderen Topic zur Sprache kam, werden deutsche und englische Funktionen zumindest zu teilen extra bewertet.

Was meinst du mit "extra bewertet"? Hast du einen Link zu dem anderen Thread? 

Posts 40
Johannes Traichel | Forum Activity | Replied: Sat, Dec 8 2018 2:35 AM

Hi Ben,

ich meine dieses Thread: https://community.logos.com/forums/t/176353.aspx

Mein Bezug ist, dass mir aufgefallen ist, dass bei dem Kauf von deutschen Paketen bei Besitz eines englischen Paketes, einige Ressourcen (siehe z.b. Sreenshot) doppelt bezogen werden.

In meinem Fall habe ich ein englisches Logos 6 und ein deutsches 6,7&8.  Einige Funktionen sind also doppelt bezogen. Was für eine Kombination ja nicht nur optimal ist :).

Posts 634
LogosEmployee

Ja, das liegt daran, wie diese Ressourcen aufgebaut sind. Das wird sich aber wohl auch in Zukunft nicht ändern. Die Interactives oder der Atlas sind einfach nicht darauf ausgelegt und würden viel komplexer, wenn man versuchen würde, alle Sprachen von vornherein in einer Ressource verfügbar zu machen. Den Aufwand wäre das kaum wert. Auf absehbare Zeit wird das ein kleiner Nachteil sein, den man in Kauf nehmen muss, wenn man Basispakete in verschiedenen Sprachen kombiniert. 

Posts 82
Thomas B. | Forum Activity | Replied: Yesterday 9:39 PM

Das ist ja okay, aber warum kann die englische Variante enicht ausgeblendet/überlagert werden, wenn die deutsche vorhanden ist?

Posts 77

Du kannst sie ausblenden, wenn du sie in die "ausgeblendeten Werke" verschiebst. Ansonsten dürfte es schwierig werden, dass umzusetzen weil du ja vielleicht die englischen die du nicht hast behalten willst, oder (was zu beweisen wären) die eine oder andere besser ist

Posts 1374
ilian | Forum Activity | Replied: Today 1:11 AM

Thomas B.:

Das ist ja okay, aber warum kann die englische Variante enicht ausgeblendet/überlagert werden, wenn die deutsche vorhanden ist?

Es gibt ja deutschsprachige Kunden, die zweitsprachig unterwegs sind und die englischen Werkzeuge auch (oder primär) nutzen wollen oder sogar die Oberfläche auf Englisch haben.

Daher scheint der Tipp von Sascha mit "Werk verbergen" das Passende für dich: https://community.logos.com/forums/p/175708/1015176.aspx#1015176

Page 1 of 1 (7 items) | RSS