Logos 8 - Notizen

Page 1 of 1 (10 items)
This post has 9 Replies | 0 Followers

Posts 123
Thomas | Forum Activity | Posted: Sat, Jan 5 2019 3:01 AM

Unterschiedliche Notizen von verschiedenen Versen werden bei mir in einem Vers angezeigt. Hatte das bei Logos 7 schon, war aber nach jetziger Umstellung auf Logos 8 weg.

Mein Vorgang ist folgender: mache Notizen zu verschiedenen Bibelversen, markiere und verschiebe selbige in ein Notizbuch.

1. Liegt es am Anker setzen, weil diese werden angezeigt?
  2. Wie kann man das ändern?

Posts 460
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Sat, Jan 5 2019 3:40 AM

Hallo Thomas

Für mich sieht es so aus als hättest du den Vers 2 in mehreren Notizen verankert und jedes Mal wird diese Notiz gezeigt.

oder

Du hast 17 Notizbuch Dokumente die jeweils auf den Vers weisen

oder

Du hast in 17 Ressourcen eine Notiz zu diesem Vers hinterlegt

guck Mal unter optischen Filtern

Posts 9813
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Sat, Jan 5 2019 4:11 AM

Thomas:
Unterschiedliche Notizen von verschiedenen Versen werden bei mir in einem Vers angezeigt.

Sorry, ich verstehe dein Anliegen nicht ganz. Meinst du tatsächlich, dass Notizen zu verschiedenen Versen (also zB. solche zu Jo. 3:16 bei anderen Versen Bei Joh. 3: 17, bei Joh. 3:1, bei Ps 23???) gezeigt werden?

Oder war gemeint, dass unterschiedliche Notizen zu demselben Vers bei diesem Vers gezeigt werden (bei dir diesmal eines in Purpur, eines in Grau)? Das wäre ja eigentlich eine gute Sache (nervig nur die vielen Markierungen - es gibt den Vorschlag, das irgendwie zu aggregieren mit einem Symbol "zu diesem Vers existieren mehrere Notizen").

Oder ist dein Problem das sichtbare, auch von Sascha angesprochene 17malige Zeichen? Ich habe das auch manchmal und mEn kommt es daraus, dass in einem Workflow mehrere Notizen zum selben Vers angelegt werden und  zudem - das war ein Bug der glaube ich behoben ist - auch beim Zwischenspeichern und -synchronisieren der Workflow-Eingabe in ein Feld mehrfache Notizen angelegt wurden. Man kann die überzähligen aus dem Bug im Notizeditor verlustfrei löschen.  

Running Logos 8 latest beta version on Win 10

Posts 460
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Sat, Jan 5 2019 4:32 AM

Habs mal versucht nachzustellen.

Posts 460
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Sat, Jan 5 2019 4:34 AM

Posts 1700
ilian | Forum Activity | Replied: Sat, Jan 5 2019 7:26 AM

Thomas:
Liegt es am Anker setzen, weil diese werden angezeigt?

Ich bin mir auch nicht sicher, was du genau meinst, aber grundsätzlich dient das Ankersetzen dazu, die gleiche Notiz bei mehreren Bibelstellen anzuzeigen bzw. mit diesen Bibelstellen zu verknüpfen...

Posts 123
Thomas | Forum Activity | Replied: Sat, Jan 5 2019 9:14 AM

Es war so gemeint wie Du schreibst, "dass unterschiedliche Notizen zu demselben Vers bei diesem Vers gezeigt werde" Nur das eine graue Notiz richtig ist und nicht 15 zusätzliche die mit diesem Vers nichts gemeinsam haben

Also es ist so: die grauen Notizen gehören alle zu einem Notizbuch das Greek NT heißt. Die grauen Notizen stammen aus verschiedenen Büchern wie Mt oder Mk, Joh usw.. Wenn ich die Notiz in Mt 17,2  lösche und gebe z.B. Mk 10,9 ein ist diese Notiz dort auch gelöscht.Habe das an keiner anderen Stelle außer Mt 17,2; 20,12

Habe Logos 8 allerdings erst seit ein paar Tagen und wollte mit den Notizen noch einmal starten, weil es überarbeitet wurde. Also ich geb z.B. die Notizen von Joh alle komplett ein, markiere alle, weiße ein Symbol und Notizbuch zu, und speicher ab. Oder kann man es so nicht machen?

Was ist ein Workflow?

Bug im Notizeditor?

bin nicht mehr ganz soo jung Wink

Herzlichen Dank an alle die hier geantwortet haben, und noch werden !!!!!!!!!!!!!

Posts 123
Thomas | Forum Activity | Replied: Sat, Jan 5 2019 9:21 AM

Ok danke, wahrscheinlich liegt mein Fehler darin, da ich der Auffassung war, es dient dazu, Notizen einem Notizbuch zuzuweisen!

Posts 123
Thomas | Forum Activity | Replied: Sat, Jan 5 2019 10:46 AM

Es waren in der Tat die Anker, hab sie gelöscht und überarbeitet...jetzt ist alles im Lot...

DANKE...

Posts 460
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Sun, Jan 6 2019 12:58 AM

Yes

Page 1 of 1 (10 items) | RSS