LEXIKON ZUR BIBEL wird nicht im Faktenbuch berücksichtigt

Page 1 of 1 (11 items)
This post has 10 Replies | 1 Follower

Posts 150
Raphael | Forum Activity | Posted: Wed, Apr 17 2019 6:40 AM

Das LEXIKON ZUR BIBEL ist nun verfügbar und in meine Bibliothek eingefügt. Smile

Aber wenn ich einen Begriff im Faktenbuch suche, z.B. "Schrift", dann wird der Artikel vom LEXIKON ZUR BIBEL nicht aufgeführt.

(Ich habe es priorisiert)

Muss ich noch was einstellen?

God is most glorified in us, when we are most satisfied in Him.  John Piper

Posts 1944
ilian | Forum Activity | Replied: Wed, Apr 17 2019 7:40 AM

Ich kann es leider bestätigen. Es scheint so, als seitens Faithlife manches nicht getaggt wurde. Dann hoffen wir, dass es bald nachgebessert wird, weil das m.E. das wichtigste und umfangreichste deutschsprachige Lexikon bei Logos ist...

Posts 144
C.E.H. | Forum Activity | Replied: Wed, Apr 17 2019 7:46 AM

Gute Frage! Ben hat im Thread "Logos 8: verbleibende Baustellen und Ressourcen-Updates" auf Seite 6 folgendes geschrieben:

"Update: Das Lexikon zur Bibel soll am 16. April kommen (bzw. u.U. am Tag darauf MEZ). Noch nicht erledigt ist das LCV-Tagging, sprich: Die Artikel werden noch nicht im Faktenbuch auftauchen. Das wird in Bälde nachgereicht."

Ich hoffe, das hilft. Wir müssen uns also noch etwas gedulden, aber so schnell wie momentan alles läuft ...

Posts 960
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Wed, Apr 17 2019 11:16 AM

C.E.H.:

Gute Frage! Ben hat im Thread "Logos 8: verbleibende Baustellen und Ressourcen-Updates" auf Seite 6 folgendes geschrieben:

"Update: Das Lexikon zur Bibel soll am 16. April kommen (bzw. u.U. am Tag darauf MEZ). Noch nicht erledigt ist das LCV-Tagging, sprich: Die Artikel werden noch nicht im Faktenbuch auftauchen. Das wird in Bälde nachgereicht."

Ich hoffe, das hilft. Wir müssen uns also noch etwas gedulden, aber so schnell wie momentan alles läuft ...

Jepp, das Produktionsteam hat sich zur Veröffentlichung entschieden, bevor das Tagging fertig war. 

Posts 150
Raphael | Forum Activity | Replied: Sun, Nov 3 2019 6:07 PM

C.E.H.:
wird in Bälde nachgereicht

Wie weit ist denn das Tagging??

Würde das Lexikon nun bald gern vollumfänglich nutzen können.

God is most glorified in us, when we are most satisfied in Him.  John Piper

Posts 960
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Mon, Nov 4 2019 10:09 AM

Ich hatte es eigentlich auch schon fertig erwartet. Ich melde mich hier, sobald ich genaueres herausfinde. 

Posts 960
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Fri, Nov 8 2019 10:50 AM

Kleines Update: Es haben sich einige technische Probleme ergeben, die die Sache verzögern. Ich kann keine wirklich zuverlässige Aussage treffen, aber ich vermute mal, dass das entsprechende Update dieses Jahr noch kommen könnte. 

Posts 1944
ilian | Forum Activity | Replied: Fri, Nov 8 2019 11:41 AM

Wenn ihr das Lexikon sowieso bearbeitet, setzt ihr auch die Links zu den Geo-Koordinaten? Mit MS Word wäre das eine Sache von Sekunden... Ihr müsstet es auch problemlos erledigen können...

Posts 960
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Fri, Nov 8 2019 12:04 PM

ilian:

Wenn ihr das Lexikon sowieso bearbeitet, setzt ihr auch die Links zu den Geo-Koordinaten? 

Das ist m.W. nicht geplant. Die Bilder sind übrigens schon entfernt, und das Tagging für das Faktenbuch ist m.W. auch kein direkter Eingriff in die Ressource. 

Ich bin mir nicht sicher, ob wir etwas Vergleichbares schonmal gemacht haben. Weil ich neugierig bin (und weil ich für euch hier ganz viel tun würde), habe ich jetzt einfach mal angefragt, wie so etwas umsetzbar wäre. 

ilian:
Mit MS Word wäre das eine Sache von Sekunden... Ihr müsstet es auch problemlos erledigen können...

Wir bearbeiten unsere Texte leider nicht mit Word Wink

Posts 1944
ilian | Forum Activity | Replied: Fri, Nov 8 2019 12:50 PM

Ben Misja (Faithlife):

Ich bin mir nicht sicher, ob wir etwas Vergleichbares schonmal gemacht haben. Weil ich neugierig bin (und weil ich für euch hier ganz viel tun würde), habe ich jetzt einfach mal angefragt, wie so etwas umsetzbar wäre. 

Yes Bin gespannt auf die Antwort!

Ben Misja (Faithlife):

ilian:
Mit MS Word wäre das eine Sache von Sekunden... Ihr müsstet es auch problemlos erledigen können...

Wir bearbeiten unsere Texte leider nicht mit Word

Das habe ich auch vermutet, aber wenn man mit MS Word so etwas so leicht erledigen kann, dann müsste es für euch mit den speziellen Programmen und den Fachleuten am Bord genauso einfach sein... Wink

Posts 960
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Mon, Nov 11 2019 1:58 PM

Das Lexikon zur Bibel soll am 26./27.11.19 im Faktenbuch verfügbar werden. 

Page 1 of 1 (11 items) | RSS