[PB] Abkürzungen der bibl. Bücher - Hebr/Heb...

Page 1 of 1 (6 items)
This post has 5 Replies | 0 Followers

Posts 1863
ilian | Forum Activity | Posted: Thu, May 2 2019 8:43 AM

Beim Erstellen von persönlichen Büchern ist mir aufgefallen, dass nicht alle offiziellen deutschen Abkürzungen der bibl. Bücher von Logos erkannt werden.

z.B. Hebr wird beispielsweise nicht erkannt. Ich musste "Heb" verwenden...

Hier die Liste: https://www.die-bibel.de/bibeln/bibelkenntnis/inhalt-und-aufbau-der-bibel/abkuerzungen-der-bibel/

Leider werden Abkürzungen mit Punkten nach der Zahl (1. Mose, 2. Kor, 1. Tim usw.) auch nicht erkannt. Das bedeutet leider zusätzliche (unnötige) Arbeit, um Texte entsprechend zu konvertieren.

Es wäre schön, wenn dies bei einem nächsten Update berücksichtigt wird!

Posts 622
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Thu, May 2 2019 9:23 PM

deshalb schreibe ich die Bücher aus

Posts 923
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Fri, May 3 2019 10:21 AM

Danke, ich sammle ähnliche Anregungen und plane, die Liste der unterstützten Abkürzungen irgendwann mal zu erweitern (z.B. auch konsistent um englische Bezeichnungen). 

Posts 304
Bernhard | Forum Activity | Replied: Sat, May 4 2019 4:10 AM

Ben Misja (Faithlife):

Danke, ich sammle ähnliche Anregungen und plane, die Liste der unterstützten Abkürzungen irgendwann mal zu erweitern (z.B. auch konsistent um englische Bezeichnungen). 

Angehängt ist meine Liste der nicht erkannten Abkürzungen (habe ich vielleicht schon mal hochgeladen?). Die habe ich für Suchen/Ersetzen-Vorgänge für PBs benutzt. Die Abkürzungen habe ich alle in meinen Unterlagen oder Büchern gefunden, bzw. erwartet, dass sie verwendet werden. Wie ihr seht, ist das größte Problem der Punkt (bei Ordnungszahlen, wie 3. Johannes, oder als Abkürzungspunkt).

6574.test book.docx

Posts 923
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Mon, May 6 2019 9:38 AM

Bernhard:
Angehängt ist meine Liste der nicht erkannten Abkürzungen (habe ich vielleicht schon mal hochgeladen?).

Vielen Dank! Das wird mir eine große Hilfe sein.

Page 1 of 1 (6 items) | RSS