Ankündigung: Logos.com mit neuem Look (de.logos.com unverändert)

Page 1 of 1 (15 items)
This post has 14 Replies | 1 Follower

Posts 912
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Posted: Tue, Jun 25 2019 5:03 PM

Hallo allerseits, 

manche kaufen ja sicherlich auch gelegentlich auf https://www.logos.com ein. Euch wollte ich kurz darauf hinweisen, dass die Seite seit heute in einem neuen Design und mit einem neuen Unterbau daherkommt. Wer an https://de.logos.com/ gewohnt ist, wird sich darüber freuen, dass beide Seiten jetzt ziemlich ähnlich aussehen und funktionieren. Die zugrunde liegende Technik ist jetzt nämlich dieselbe. 

Einzelne Funktionen der alten Seite fehlen für den Moment, aber im Großen und Ganzen ist die neue Seite in vieler Hinsicht schöner und besser (z.B. auch was die Navigation auf einem Mobilgerät angeht). 

Die offizielle Ankündigung findet ihr hier im englischen Forum: https://community.logos.com/forums/p/182290/1054308.aspx#1054308

Posts 204
Roland Hofbauer | Forum Activity | Replied: Tue, Jun 25 2019 10:40 PM

Der neue Look hat einen schwerwiegenden Nachteil: Bisher wurde bei einem bestimmten Werk immer angezeigt, in welchen Paketen dieses Werk enthalten ist. So bin ich auf allerhand interessante Sammlungen gestoßen. Das gibt es jetzt anscheinend nicht mehr. Man kann nur mehr nach einzelnen Werken suchen - und kommt dann irgendwann vielleicht drauf, dass es Teil eines interessanten Paketes gewesen wäre. Das ist ein wirklich schwerwiegender Verlust. Andererseits. Ich habe durch die bisherige Methode schon viel zu viel Geld ausgegeben (weil ich durch den Verweis auf andere Pakete immer wieder auf Neues gestoßen bin). Ist vielleicht auch gut so, dass das jetzt nicht mehr passieren wird. Vielleicht sollte ich Faithlife dankbar sein dafür.

Posts 9966
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Wed, Jun 26 2019 12:04 AM

Roland Hofbauer:
Der neue Look hat einen schwerwiegenden Nachteil: Bisher wurde bei einem bestimmten Werk immer angezeigt, in welchen Paketen dieses Werk enthalten ist

Das gibt es immer noch - allerdings nicht rechts oben an prominenter Stelle, sondern wenn man ganz nach unten scrollt. 

Running Logos 8 latest beta version on Win 10

Posts 1821
ilian | Forum Activity | Replied: Wed, Jun 26 2019 12:43 AM

Grundsätzlich finde ich es gut, wenn es einheitlich ist.

Eine Sache ist mir aufgefallen: Wenn ich auf "Community Pricing" klicke, kommt eine Fehlermeldung:

Wenn man jedoch über "Bücher / Alle Produkte" und dann Filter "Community Pricing" geht, bekommt man Ergebnisse.

NB.Mick:

Roland Hofbauer:
Der neue Look hat einen schwerwiegenden Nachteil: Bisher wurde bei einem bestimmten Werk immer angezeigt, in welchen Paketen dieses Werk enthalten ist

Das gibt es immer noch - allerdings nicht rechts oben an prominenter Stelle, sondern wenn man ganz nach unten scrollt. 

Das habe ich am Anfang auch übersehen und persönlich fände ich es gleich unter dem Preis besser.

Posts 204
Roland Hofbauer | Forum Activity | Replied: Wed, Jun 26 2019 2:44 AM

Danke für die Info - es stimmt allerdings nur teilweise: Wenn ich eingebe: Luther Bibel 1984 dann kommt als Verweis auf ein Paket nur: Logos 8 Silber akademisch; bei der Einheitsübersetzung kommt gar nichts - das ist definitiv unvollständig (die beiden erwähnten Werke sind schon Bestandteil des Einsteigerpakets);

Zur Ehrenrettung soll jedoch gesagt werden, dass sich eine übersichtliche Darstellung der einzelnen Pakete auf folgender Unterseite findet: https://de.logos.com/compare/libraries

Als pdf außerdem hier: https://files.logoscdn.com/v1/files/26849593/content.pdf?signature=d8Nf7WFid_FY3ZkVAYwVkPn8KCA (interessanterweise ist das unter: Lösungen für Institutionen)

Posts 2287
Jan Krohn | Forum Activity | Replied: Wed, Jun 26 2019 5:04 AM

Roland Hofbauer:

Danke für die Info - es stimmt allerdings nur teilweise: Wenn ich eingebe: Luther Bibel 1984 dann kommt als Verweis auf ein Paket nur: Logos 8 Silber akademisch; bei der Einheitsübersetzung kommt gar nichts - das ist definitiv unvollständig (die beiden erwähnten Werke sind schon Bestandteil des Einsteigerpakets);

Log Dich mal aus, und probier noch mal. Dann funktioniert es...

Past IT Consultant. Past Mission Worker. Entrepreneur. Future Seminary Student.
Why Amazon sucks: Full background story of my legal dispute with the online giant

Posts 1821
ilian | Forum Activity | Replied: Wed, Jun 26 2019 5:51 AM

Roland Hofbauer:

Ich glaube, dass du die Übersetzungen verwechselt hast. Luther 1984 ist m.W. kein Bestandteil des Einsteigerpakets, sondern die Luther 2017...

EDIT:

Und wenn du nicht eingeloggt bist, dann siehst du alles auch bei der Einheitsübersetzung (wie schon oben geschrieben)

Posts 1821
ilian | Forum Activity | Replied: Wed, Jun 26 2019 9:14 AM

ilian:
Eine Sache ist mir aufgefallen: Wenn ich auf "Community Pricing" klicke, kommt eine Fehlermeldung

Die Ursache ist m.E. der falsche Link ("bidding" muss gelöscht werden). Es sollte z.B. so lauten und dann geht es:

https://de.logos.com/search?sortBy=Newest&limit=30&page=1&filters=status-communitypricing_Status&ownership=all

Posts 912
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Wed, Jun 26 2019 10:03 AM

Danke, der Link auf Community Pricing sollte bald wieder gehen.

Posts 652
LogosEmployee
Thomas Reiter (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Thu, Jun 27 2019 1:23 PM

ilian:

NB.Mick:

Roland Hofbauer:

Das habe ich am Anfang auch übersehen und persönlich fände ich es gleich unter dem Preis besser.

Nur zur Info - Das sollte in Kürze auch wieder weiter oben aufzufinden sein. Wir mussten aus gewissen Gründen diese temporäre Lösung wählen, werden dies aber bald wieder an alte Stelle schieben.

Posts 1821
ilian | Forum Activity | Replied: Fri, Jun 28 2019 2:43 AM

Thomas Reiter (Faithlife):
Nur zur Info - Das sollte in Kürze auch wieder weiter oben aufzufinden sein.

Yes

Es gibt noch manche Unterschiede zwischen dem englischen und deutschen Store:

Es wäre schön, wenn man auch im deutschen Store den Status der Vorbestellung gleich in der Ergebnisliste sehen konnte.

Dabei fällt mir auf, dass die Ergebnisse im englischen Store mehr sind. Manche zweisprachigen Sammlungen werden im deutschen Logos-Store nicht aufgelistet:

Posts 652
LogosEmployee
Thomas Reiter (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Fri, Jun 28 2019 11:49 AM

ilian:

Dabei fällt mir auf, dass die Ergebnisse im englischen Store mehr sind. Manche zweisprachigen Sammlungen werden im deutschen Logos-Store nicht aufgelistet:

Diese drei Sammlungen sollten jetzt auch auf de.logos.com verfügbar sein.

ilian:

Es gibt noch manche Unterschiede zwischen dem englischen und deutschen Store:

Es wäre schön, wenn man auch im deutschen Store den Status der Vorbestellung gleich in der Ergebnisliste sehen konnte.

Die unterschiedliche Ergebniszahl (ich bin mir nicht 100% sicher, was deine Suche hier war) liegt an den unterschiedlichen Produkten, die auf den beiden Storefronts angeboten werden, das ist also hier kein Fehler. Was allerdings ein Fehler ist, ist die fehlerhafte Fortschrittsanzeige. Das ist uns bekannt und sollte hoffentlich auch bald wieder behoben sein.

Posts 1821
ilian | Forum Activity | Replied: Fri, Jun 28 2019 1:26 PM

Thomas Reiter (Faithlife):

Was allerdings ein Fehler ist, ist die fehlerhafte Fortschrittsanzeige. Das ist uns bekannt und sollte hoffentlich auch bald wieder behoben sein.

Genau das meinte ich. Schön, dass bald behoben werden soll

Posts 1821
ilian | Forum Activity | Replied: Fri, Jul 5 2019 3:02 AM

Wenn ihr die Fortschrittsanzeige korrigiert, könnt ihr vielleicht auch die Anzeige des Veröffentlichungsdatums am deutschen Format anpassen (momentan ist es eher irreführend):

Posts 912
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Fri, Jul 5 2019 11:26 AM

Danke, habe ich an die Webentwickler weitergegeben. 

Page 1 of 1 (15 items) | RSS