Vorlagen

Page 1 of 1 (7 items)
This post has 6 Replies | 0 Followers

Posts 148
Thomas Schneider | Forum Activity | Posted: Sun, Jun 30 2019 12:03 AM

Hallo in die Runde,

Ist es möglich, mehrere gespeicherte Arbeitsbereiche gleichzeitig aufzurufen?

Im Voraus besten Dank

Posts 72
Thomas Pape | Forum Activity | Replied: Sun, Jun 30 2019 5:29 AM

also bei mir geht immer nur eine Vorlage auf... aber ich habe viele eigene erstellt... und so "merke" ich mir, wo wir im Programm waren...unter "gespeicherte Vorlagen" - und dann rechten Feil "mit aktuellem Arbeitsbereich überschreiben" - eine Tolle Funktion !

Posts 622
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Sun, Jun 30 2019 5:34 AM

Du kannst sie leider nicht in einem neuen Fenster öffnen. Eventuell kannst du Logos zweimal starten und auf zwei Bildschirmen zeigen.

Was willst du denn machen?

Posts 622
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Sun, Jun 30 2019 5:39 AM

Eventuell ist das hilfreich.

Das sind zwei Fenster aus dem Arbeitsbereich Bibellese

Posts 148
Thomas Schneider | Forum Activity | Replied: Sun, Jun 30 2019 1:19 PM

Hallo Thomas, Hallo Sascha,

wollte gerne mit "alt + Tab" zwischen zwei Anzeigen umschalten. Das funktioniert wenn man mit Ctrl +F11 in neuem Fenster öffen" anklickt dann auch wunderbar...

Verwende aber in der Regel eine Seite die ich auch überwiegend benutze, wo z.B. viele Wörterbücher, Bibeln usw. geöffnet sind.

Habe neue Bücher erworben und dann wieder eine Vorlage zusammengestellt und dachte, man könnte eine zweite Vorlage dazu aufrufen, damit ich nicht die ganzen Wörterbücher, Bibeln....etc. wieder neu aufrufen muss...

Meine Vermutung war, dass ich evtl. eine Funktion übersehe...

Gruß Thomas

Posts 622
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Sun, Jun 30 2019 11:12 PM

ein zweiter Arbeitsbereich geht vermutlich nur über die Fenster. Müssen die Bücher denn alle immer offen sein? Du könntest die, die du brauchst auch in die Favoriten oben packen, oder eine Sammlung anlegen und ein Bibiotheksfenster in deinen Arbeitsbereich integrieren.

Posts 922
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Mon, Jul 1 2019 11:11 AM

Bei genügend Rechenleistung und Festplattenspeicher ist es für Wagemutige vielleicht sogar eine Option, sich Verbum (per Verbum Basic) zu installieren und als parallele Logos-Instanz laufen zu lassen... Machen wir intern z.B. zum Betatesten. Smile

Page 1 of 1 (7 items) | RSS