Features im Basispaket deutsch

Page 1 of 1 (7 items)
This post has 6 Replies | 1 Follower

Posts 59
Dirk Kellner | Forum Activity | Posted: Wed, Jul 3 2019 1:20 AM

Es gibt einige Features in englischen Logos 8 (z.B. im Logos 8 Feature Update), die ich im deutschen Gold-Paket nicht habe. Zum Beispiel:

- Commandments of the Law

- Names of God interactive

Andere wiederum habe ich:

- Tage der Schöpfung

Wie ist es denn geplant. Werden die fehlenden (d.h. noch nicht übersetzten) Features nach erfolgter Übersetzung automatisch nachgeliefert und wird ein eigenes und gesondert zu bezahlendes Paket geschnürt? Die Features sind sehr vielversprechend, doch ich möchte sie nicht einzel oder in engl. ÜS kaufen, um sie dann später umsonst oder in einem günstigen Paket zu haben.

Posts 1821
ilian | Forum Activity | Replied: Wed, Jul 3 2019 2:23 AM

Dirk Kellner:

Es gibt einige Features in englischen Logos 8 (z.B. im Logos 8 Feature Update), die ich im deutschen Gold-Paket nicht habe. Zum Beispiel:

- Commandments of the Law

- Names of God interactive

Das erste sollte "Gebote des Gesetzes" sein, was auch hier aufgelistet ist (und bereits ab Einsteiger-Paket unter Datensätze angegeben).

"Names of God interactive" sollte ebenfall Teil des Einsteiger-Pakets sein. Allerdings scheint auf der deutschen Seite vergessen zu sein: https://de.logos.com/compare/featuresets

Posts 59
Dirk Kellner | Forum Activity | Replied: Wed, Jul 3 2019 2:31 AM

Im dt. Funktionsvergleich der Pakete wird tatsächlich "commandments of the law" aufgelistet (und zwar nicht als dt. Übersetzung). Obwohl ich Gold habe, ist es aber nicht in meinem Paket enthalten. Der Shop möchte 9,95 dafür haben. Ist das ein Fehler?

Bei "Names of God" ist es ähnlich.

Posts 1821
ilian | Forum Activity | Replied: Wed, Jul 3 2019 2:43 AM

Dirk Kellner:

Im dt. Funktionsvergleich der Pakete wird tatsächlich "commandments of the law" aufgelistet (und zwar nicht als dt. Übersetzung). Obwohl ich Gold habe, ist es aber nicht in meinem Paket enthalten. Der Shop möchte 9,95 dafür haben. Ist das ein Fehler?

Bei "Names of God" ist es ähnlich.

Es ist auf Englisch aufgelistet, aber es sollte der deutsche Datensatz gemeint sein. Das bedeutet nicht, dass du es auf Englisch automatisch besitzt. Deswegen wird dir wahrscheinlich auch einen Preis angezeigt, weil du dir ja vermutlich den englischen Datensatz anschaust.

Ich fände es jedoch besser, wenn man bis zur Fertigstellung die englischen Werkzeuge/Interkativen nutzen könnte, die dann später mit den Übersetzen ersetzt werden würden... Jetzt ist es z.T. auch so, dass man Interaktiven mit deutschen Titel und englischen Inhalt nutzt. Das sollte m.E. mit wenig Aufwand schnell möglich sein, wenn Faithlife das wollen würde...

Posts 59
Dirk Kellner | Forum Activity | Replied: Wed, Jul 3 2019 2:45 AM

Ja, da stimme ich absolut zu. Die Interaktiven Ressourcen sind z.T. echt sehr hilfreich.Es wäre schön, sie vorab auf englisch zu haben.

Posts 912
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Wed, Jul 3 2019 10:49 AM

"Commandments of the Law" ist als "Die 613 Gebote des Gesetzes" ab Logos 8 Bronze (Deutsch) auch auf Deutsch enthalten, allerdings noch nicht übersetzt. Die Übersetzung ist derzeit in Arbeit und wird kostenlos nachgeliefert, wie hier aufgeführt: https://community.logos.com/forums/t/173810.aspx?PageIndex=1

Was Interactives betrifft, hinken wir leider der englischen Seite hinterher. Da sie ziemlich aufwendig zu produzieren sind, aber kaum mit anderen Tools in Logos vernetzt sind und daher auch selten benutzt werden, konzentrieren wir uns hier auf die wichtigsten. Wir haben seit Logos 7 keine neuen Interactives auf Deutsch herausgebracht und planen das auch auf absehbare Zeit nicht (was zukünftigen deutschen Interactives aber keinen grundsätzlichen Riegel vorschiebt). Nach meinem gegenwärtigen Kenntnisstand sind alle deutschen Interactives, die wir verkaufen, auch schon ausgeliefert, d.h. Basispaketbesitzer sollten nicht erwarten, dass weitere kostenlos nachgeliefert werden. Eine vollständige Liste der auf Deutsch verfügbaren Interactives findet sich hier unter "Interaktive Medien": https://de.logos.com/compare/featuresets (Man sollte dabei unbedingt darauf achten, dass das Häkchen bei "Nur neue Funktionen anzeigen" nicht gesetzt ist.)

Auf der eben verlinkten Seite gibt es eine vollständige Liste aller nicht-kostenlosen Funktionen in den Basispaketen, eine ähnliche auf der Seite jedes einzelnen Basispakets im letzten Abschnitt. (Dass diese Liste auch auf Deutsch angezeigt wird, versuche ich zu erreichen.) Leider haben wir keine eigenen Produktseiten für die einzelnen Datensätze und Funktionen, obwohl das sicherlich nötig wäre. Vielleicht ist das in Zukunft machbar, für den Moment mussten wir uns ohne zufriedengeben. 

(Die Liste ist m.W. nur in einer Hinsicht unvollständig: Wir wollen gerne mittelfristig die Datensatz-Dokumentationsressourcen übersetzen und nachliefern. Weil diese intern mit einem 0$-Preis angesetzt sind, ist es auch kein Problem, sie nachträglich in die Pakete einzufügen. Tatsächlich ausgeliefert ist bisher nur die deutsche Datensatz-Dokumentation zum Longacre-Gattungsdatensatz.) 

Posts 1821
ilian | Forum Activity | Replied: Thu, Jul 4 2019 7:03 AM

Ben Misja (Faithlife):
Was Interactives betrifft, hinken wir leider der englischen Seite hinterher. Da sie ziemlich aufwendig zu produzieren sind, aber kaum mit anderen Tools in Logos vernetzt sind und daher auch selten benutzt werden, konzentrieren wir uns hier auf die wichtigsten. Wir haben seit Logos 7 keine neuen Interactives auf Deutsch herausgebracht und planen das auch auf absehbare Zeit nicht (was zukünftigen deutschen Interactives aber keinen grundsätzlichen Riegel vorschiebt). Nach meinem gegenwärtigen Kenntnisstand sind alle deutschen Interactives, die wir verkaufen, auch schon ausgeliefert, d.h. Basispaketbesitzer sollten nicht erwarten, dass weitere kostenlos nachgeliefert werden.

Das überrascht mich schon, weil ich bis jetzt davon ausgegangen bin, dass wenn man "Logos 8 Funktionen & Werkzeuge (Deutsch)" mit einem BP erwirbt, auch die volle Logos-8-Funktionalität inkl. Interaktiven erhält. D.h. für mich, dass was im englischen BP enthalten ist, auch im deutschen BP der Fall ist. Es steht ja auch in der Artikelbeschriebung des Baisispakets: "Konkurrenzlose analytische Power dank voller Logos-Funktionalität".

Und wenn manches auf Deutsch (noch) nicht möglich ist, sollte es zumindest auf Englisch erhältlich sein (auch wenn ich bedauere, dass manches nicht übersetzt ist/wird).

Page 1 of 1 (7 items) | RSS