Webinar Morris Proctor

Page 1 of 1 (9 items)
This post has 8 Replies | 1 Follower

Posts 66
Dirk Kellner | Forum Activity | Posted: Sun, Jul 7 2019 2:01 AM

Vor einer Woche wurde ich per Link zum kostenlosen Webinar von Morris Proctor eingeladen. Ich bin begeistert über die vielen neuen Tricks, die mich Logos noch schneller und effektiver nutzen lassen.

Leider konnte ich dieses Video weder anhalten, noch vorspulen oder zu einer bestimmten Stelle springen. So muss ich es entweder komplett anschauen (und kann nebenbei die Tricks kaum ausprobieren) oder immer wieder von vorne starten.

Weiß jemand, wie man in diesen Videos navigieren kann?

Posts 66
Dirk Kellner | Forum Activity | Replied: Sun, Jul 7 2019 2:01 AM

Ach ja, ich habe es mit Chrome, Chromium und Firefox versucht. In keinem Browser gab es Navigationsmöglichkeiten.

Posts 622
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Sun, Jul 7 2019 2:02 AM

du könntest zwei Fenster öffnen eins mit Video und das zweite mit Logos und dann jeweils auf Pause drücken und ausprobieren

Posts 66
Dirk Kellner | Forum Activity | Replied: Sun, Jul 7 2019 2:11 AM

aber es gibt nicht mal einen pause-button

Posts 622
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Sun, Jul 7 2019 2:19 AM

man kann das Video nicht anhalten??? auch nicht wenn man draufklickt?

Kannst due es mit rechter Maustaste auf Ziel speichern unter runterladen?

Posts 66
Dirk Kellner | Forum Activity | Replied: Sun, Jul 7 2019 4:24 AM

Alles ohne Erfolg probiert 

Posts 622
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Sun, Jul 7 2019 7:06 AM

sorry dann weiß ich auch nicht weiter

Posts 10031
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Sun, Jul 7 2019 7:34 AM

Dirk Kellner:

Alles ohne Erfolg probiert 

Ich habe keine Möglichkeit, das selbst zu testen, aber ich würde das ablaufende Webinar in dem Fall mit einer Video-Software wie Snagit oder Camtasia aufzeichnen. Dann hast du deine eigene lokale Kopie davon (die du natürlich nicht weiterverbreiten darfst) und kannst sie abspielen und anhalten wie du magst, ggf. kommentieren usw.

By the way, ich persönlich fand John Fallahee's Webinars (Learnlogos.com) immer deutlich zugänglicher als MP. Wenn man von ihm Material kauft (NB: deutlich budgetfreundlicher), ist idR ein komplett verlinktes PB mit dabei, von dem aus man direkt in die gezeigten Funktionen und Werke abspringen kann. Das erleichtert das Nachspielen enorm.    

Running Logos 8 latest beta version on Win 10

Posts 622
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Sun, Jul 7 2019 9:55 AM

Letztderem kann ich nur zustimmen John ist der Beste :-)

Page 1 of 1 (9 items) | RSS