Geo-blocking im neuen Shop??

Page 1 of 1 (10 items)
This post has 9 Replies | 1 Follower

Posts 120
Raphael H. | Forum Activity | Posted: Thu, Jul 18 2019 9:29 AM

Ich habe bis jetzt hunderte Logos Artikel ohne jegliche Probleme kaufen können, nun bekam ich folgende Meldung: 

Unable to distribute The Radical Disciple: Some Neglected Aspects of Our Calling to your country.

1.       Remove

1

$2.99

Knowing GodUnable to distributeKnowing God to your country.

God is most glorified in us, when we are most satisfied in Him.  John Piper

Posts 202
Roland Hofbauer | Forum Activity | Replied: Thu, Jul 18 2019 9:41 AM

So neu ist das nicht; ich wollte mal (schon vor einiger Zeit) den katholischen Katechismus US-Version kaufen - war nicht möglich; durfte nur in den USA verkauft werden.

Ich denke, es sind einzelne Produkte, die regional beschränkt sind

Posts 651
LogosEmployee
Thomas Reiter (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Thu, Jul 18 2019 10:13 AM

Für gewisse Titel (relativ selten im Fall von Logos-Ressourcen, durchaus ein bisschen häufiger im Fall von Faithlife Ebooks wie hier) ist es uns aufgrund lizenzrechtlicher Beschränkungen nicht möglich, gewisse Bücher weltweit zu vertreiben. 

Wir versuchen diese Fälle zu minimieren, können dies aber nicht immer garantieren.

Posts 9913
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Thu, Jul 18 2019 10:31 AM

Raphael H.:
ch habe bis jetzt hunderte Logos Artikel ohne jegliche Probleme kaufen können, nun bekam ich folgende Meldung: Unable to distribute The Radical Disciple: Some Neglected Aspects of Our Calling to your country.

Das ist normal. Es ändert sich manchmal im Zeitablauf. Auf Logos.com betrifft es nur ganz wenige Werke - und da steht es im Regfelfall auch dabei -  im eBook-Shop aber eine ganze Menge. Bei IVP kommt es dort öfters vor (es gibt tatsächlich zwei IVP, einen in USA, einen in UK und die lizensieren ihre Bücher wohl des öfteren nur für die jeweils halbe Welt  da beide Verträge mit Faithlife haben müssten die das eigentlich zwischen sich hinkriegen, wenn sie nicht so bescheuert wären) und aktuell auch alle eBooks der Harper-Collins-Gruppe, d.h. auch alle von Zondervan und von Thomas Nelson. 

Technisch ist es kein Geo-Blocking, sondern die Rechnungsadresse, möglicherweise abgeglichen mit der Herkunftsadresse der Kreditkarte. Und Faithlife hat keine Wahl sondern setzt die Verträge mit den Verlagen um. HarperCollins möchte wohl auf der ganzen Welt die Preishoheit differenziert behalten, d.h. sind dann bereit, für deutsche Kunden zu lizensieren wenn Faithlife von deutschen Kunden den vom Verlag gesetzten deutschen eBook-Preis (in Euro!) verlangt - keine Ahnung ob es den für englischsprachige Ausgaben überhaupt gibt. Zumindest für UK und Kanada ist davon auszugehen, die werden ja auch geblockt. Der Shop müsste dazu mehrwährungsfähig gemacht werden und unterschiedliche Kunden sehen unterschiedliche Preise (Hintergrund: "monopolistische Preisdifferenzierung", der Monopolist versucht den Markt künstlich in kleine Einheiten aufzuteilen um bei jeder Kundengruppe das Maximum das sie zu zahlen bereit ist rauszuholen). 

Ich persönlich halte von dieser Haltung der Verlage nichts und versuche mich zu disziplinieren diese Bücher dann nicht bei Amazon oder so zu kaufen - ggf. gibt es eine gebrauchte Taschenbuchausgabe.   

Running Logos 8 latest beta version on Win 10

Posts 651
LogosEmployee
Thomas Reiter (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Thu, Jul 18 2019 10:33 AM

NB.Mick:
es gibt tatsächlich zwei IVP, einen in USA, einen in UK

Theoretisch gibt es sogar drei, denn es gibt auch noch IVP Korea Smile

Posts 120
Raphael H. | Forum Activity | Replied: Tue, Jul 23 2019 10:47 AM

Und das Nächste...Sad

Evidence That Demands a Verdict: Life-Changing Truth for a Skeptical World Unable to distribute Evidence That Demands a Verdict: Life-Changing Truth for a Skeptical World to your country.

Ich kann diese Politik nicht nachvollziehen und finde es wirklich schade und benachteiligend...

Ich könnte das Buch doch auch ohne Probleme in einem US Book store kaufen!?

God is most glorified in us, when we are most satisfied in Him.  John Piper

Posts 562
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Tue, Jul 23 2019 11:29 AM

Big Smile Wow weniger als 10 Sekunden war nur die Google suche

Posts 562
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Tue, Jul 23 2019 11:32 AM

da meine Kreditkarte gerade nicht soviel $ hat...kann ich es nicht ausprobieren...aber hast du mal versucht es auf der englischen Seite zu bestellen? Scheint bei mir zu gehen.

Posts 651
LogosEmployee
Thomas Reiter (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Tue, Jul 23 2019 11:34 AM

Sascha Andreas John:

Edit: Inhalt gelöscht von Thomas

Ich bitte euch, keine externen Kauflinks hier im Forum zu posten.

Wir sind uns der Frustration über die regionalen Beschränkungen sehr bewusst (und teilen diese auch), uns sind hier aber rechtlich gesehen auch einfach die Hände gebunden. Mittel- bis langfristig arbeiten wir daran, diese wieder anbieten zu können, was aber ein größeres Projekt darstellt.

Posts 562
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Tue, Jul 23 2019 11:37 AM

Angel tschuldigung

Page 1 of 1 (10 items) | RSS