Verknüpfung von persönlichen Büchern

Page 1 of 1 (6 items)
This post has 5 Replies | 1 Follower

Posts 3
Matthias Stegner | Forum Activity | Posted: Tue, Oct 15 2019 1:11 PM

Hallo zusammen,

ich heiße Matthias Stegner und ich habe eine Frage:

Wie kann ich ein persönliches Buch (in meinem Fall ein selbst erstellter Kommentar) mit meiner Bibel so verknüpfen, dass beim Bibellesen immer der passender Abschnitt sichtbar wird?

Eben wie bei einem "echten" Kommentar.

Wenn ich auf die Bibelstelle in meinem persönlichen Buch klicke, dann springt meine Bibel aber schon auf die Stelle. Aber es geht leider nicht von alleine.

Gibt es eine Möglichkeit, dass es wie bei der Verknüpfung mit einem Kommentar geht?

Liebe Grüße

Matthias

Posts 1907
ilian | Forum Activity | Replied: Tue, Oct 15 2019 11:34 PM

Du kannst dazu z.B. die Arbeitsbereich-Vorlage "Bibel und Kommentar" nehmen oder eine Bibel und einen Kommentar parallel aufmachen und beide Verknüpfen (beide mit dem gleichen Buchstaben):

Hier auch weitere Infos und andere Möglichkeit:

https://community.logos.com/forums/t/183002.aspx

Posts 3
Matthias Stegner | Forum Activity | Replied: Wed, Oct 16 2019 12:49 AM

Danke für deine Rückmeldung.

Ich habe mich mein Problem vielleicht nicht deutlich genug geschildert:

Die von dir beschriebenen Möglichkeiten sind mir bekannt. Sie funktionieren für gekaufte Bücher und Kommentare einwandfrei.

Nun gibt es aber die Möglichkeit, eigene "Bücher" (im Prinzip Word-Dokumente) zu erstellen und in LOGOS einzubinden. Das funktioniert auch super. Leider ist es mir bisher aber nicht gelungen, für dieses "Buch", obwohl ich es mit der Bibel über den gleichen Buchstaben "A" verknüpft habe, eine Abhängigkeit herzustellen, so dass es "mitscrollt".

Posts 1907
ilian | Forum Activity | Replied: Wed, Oct 16 2019 12:59 AM

Das Beispiel im Screenshot ist genau von so einem persönlichen Buch (PB) bzw. selbsterstellten Bibelkommentar (von Adolf Schlatter). Der Kommentar muss allerdings als solcher formatiert und erstellt werden (d.h. z.B. Milestones hinzufügen).

Hier findest du auch weitere fertigen Bibelkommentare als PB: https://wiki.logos.com/Kostenlose_Werke#Bibelkommentare

Posts 3
Matthias Stegner | Forum Activity | Replied: Thu, Oct 17 2019 3:46 AM

Vielen Dank!

Ich bin ja noch ganz neu bei Logos und hatte keine Ahnung. Aber durch deine Hilfe klappte es jetzt so, wie ich es erhofft habe! Einfach Super! :-) 

Danke auch für den Link, auch den kannte ich noch nicht!

Posts 1907
ilian | Forum Activity | Replied: Thu, Oct 17 2019 3:52 AM

Matthias Stegner:
Aber durch deine Hilfe klappte es jetzt so, wie ich es erhofft habe!

Super, das freut mich! Hier im Forum findet man Hilfe, wenn man etwas braucht. Unter dem o.g. Link findest du übrigens fast alles, was es kostenlos gibt.

Wenn du etwas gemeinfreies hast, kannst du gerne hier posten und so wird unsere "Bibliothek" wachsen. Smile

Page 1 of 1 (6 items) | RSS