Grundriss der Dogmatik - Korrektur zur Grafik "Die Lehre über den dreieinigen Gott"

Page 1 of 1 (4 items)
This post has 3 Replies | 0 Followers

Posts 1
Christian Pletsch | Forum Activity | Posted: Fri, Dec 13 2019 6:40 AM

Hallo liebes Logos-Team,

mir ist nur gerade aufgefallen, dass bei der Grafik "Die Lehre über den dreieinigen Gott" im deutschen Grundriss der Dogmatik die mittelbaren Eigenschaften unter unmittelbare Eigenschaften einsortiert wurden. Bei Gelegenheit ist das sicherlich eine Korrektur wert.

Danke für eure gute Arbeit.

Gruß,

Christian

Posts 2049
ilian | Forum Activity | Replied: Fri, Dec 13 2019 7:22 AM

Kannst du da ein Besipiel geben?

Es gibt ja auch andere Aufteilungen, wie z.B. universalle (oder natürliche) und moralische Eigenschaften. Und nach dieser Klassifizierung würde die Aufteilung in Logos passen... Die universallen wären dann die "nichtmittelbaren" und die moralischen die "mittelbaren"...

Posts 167
Thomas Ehlert | Forum Activity | Replied: Fri, Apr 3 2020 5:36 AM

Schön wäre es bei einer Korrektur auch, wenn die Bibelstellenverweise durchgehend klappen würden. Im englischen Original läuft das ja prima. Wenn das so schnell nicht möglich ist, könnte man es vielleicht ermöglichen, dass die englische Ausgabe als Parallelwerk erscheinen würde, dann könnte man das nebeneinander lesen und die Bibelstellen von der engl. Ausgabe abfragen.

Das geht zwar auch, wenn man beide Werke verküpft, aber leider nicht so passgenau.

Posts 1098
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Fri, Apr 3 2020 11:06 AM

Danke, Thomas! Das ist der hoffentlich letzte ausstehende Schritt, der schon seit einiger Zeit beantragt ist. Alle anderen Schritte der Produktion waren relativ automatisiert, aber dieser erfordert eine letzte manuelle Durchsicht. 

Zum ursprünglichen Anliegen des Threads: Sorry, dass wir hier nicht geantwortet haben. Ich vermute, ich habe eine Antwort auf Ilians Frage abwarten wollen. Die Grafik sieht nach meinem Empfinden (inzwischen?) richtig aus: 

Page 1 of 1 (4 items) | RSS