Logos-Webinare

Page 2 of 2 (39 items) < Previous 1 2
This post has 38 Replies | 9 Followers

Posts 419
Thomas Anbau | Forum Activity | Replied: Thu, Mar 12 2020 11:08 AM

Fertig - vielen Dank!

Posts 85
LogosEmployee
Simon Rühl (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Fri, Mar 13 2020 5:39 AM

Hallo zusammen, wir haben alle vier Webinare jetzt online.

Posts 85
LogosEmployee
Simon Rühl (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Mon, Apr 6 2020 6:19 AM

Live-Webinar heute Abend: "Wer sucht, der findet. - Erfolgreich suchen mit Logos". Start um 20 Uhr.

https://zoom.us/j/410278217

Posts 85
LogosEmployee
Simon Rühl (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Wed, Apr 15 2020 12:19 PM

Logos-Webinar "Spannende Einzelfunktionen"

Donnerstag, 16.4. - 20.00-21.45 Uhr

Wir werden einmal die Werkzeugkiste in Logos durchwühlen und Funktionen entdecken, die man im normalen Ablauf schnell übersieht. 

Teilnahme unter: https://zoom.us/j/95641199827 

Infos-Website zu den Webinaren: https://de.logos.com/webinare 

Posts 364
Raphael | Forum Activity | Replied: Wed, Apr 15 2020 6:46 PM

Simon Rühl (Faithlife):
"Wer sucht, der findet. - Erfolgreich suchen mit Logos"

Kommt das Webinar auch noch auf Youtube?

God is most glorified in us, when we are most satisfied in Him.  John Piper

Posts 1
Edward Stecker | Forum Activity | Replied: Sat, May 2 2020 5:05 AM

Die Qualität des Webinars, war wohl nicht so gut. Sodass es nochmal neu aufgenommen wird. Deswegen muss man sich wohl noch gedulden.

Posts 2517
ilian | Forum Activity | Replied: Thu, Nov 19 2020 7:06 AM

Es gibt heute Abend und am 3.12. wieder ein Logos-Webinar und man kann sich hier dafür anmelden.

Hier die Infos dazu:

Donnerstag, 19. Nov 2020 / 20:00-21:45 Uhr

Thema  

Predigt-Tools und Seelsorge-Assistent

1. Predigtplaner mit Vorlagen, Jahresplanung
  2. Optimierte Möglichkeiten des Predigteditors
  3. Neue Ressourcen zur Vorbereitung (Kommentare und Veranschaulichung)
  4. Seelsorge-Assistent

Hier klicken am Tag des Termins

Der Link ist am Abend des Webinars ab 19:50Uhr aktiv

Donnerstag, 3. Dez 2020 / 20:00 bis 21:45

Thema  

20.00-20.45     FAKTENBUCH

Das Faktenbuch wurde komplett überarbeitet und erweitert: Welche neuen Recherchen sind möglich? Wie kann ich das Faktenbuch in meinen Workflow integrieren? Das Faktenbuch: nächstes Level für mobile Apps.

20.30-21.30   WEITERE HIGHLIGHTS     

• Notizen jetzt mit Bildern möglich (und 3 kleine Hacks, was das bedeutet)
  • Infografiken und schönere Suchergebnisse
  • Interaktiv: Bücher der Bibel (und ein besonderes Highlight)
  • Lesepläne nutzen
  • Kleinere Schmankerl

Hier klicken am Tag des Termins

Der Link ist am Abend des Webinars ab 19:50Uhr aktiv

Alle fertig geschnittenen Webinare gibt es auf dem Youtube-Kanal.

https://www.youtube.com/channel/UCQwPy0BdZMTslN20hKuvneg

Posts 299
Andreas Roemer | Forum Activity | Replied: Thu, Nov 19 2020 7:53 AM

ilian:

Es gibt heute Abend und am 3.12. wieder ein Logos-Webinar und man kann sich hier dafür anmelden.

Hier die Infos dazu:

Donnerstag, 19. Nov 2020 / 20:00-21:45 Uhr

Danke. Da freue ich mich schon seit Tagen drauf. Big Smile

Posts 299
Andreas Roemer | Forum Activity | Replied: Thu, Nov 19 2020 7:49 PM

Das war ein hochspannendes und sehr erhellendes Seminar und auch auf das Dezember-Seminar freue ich mich sehr. Was mir immer wieder an den deutschsprachigen Seminaren gefällt ist, wie, bei aller Professionalität, entspannt und mit großem Enthusiasmus die Themen vorgetragen werden. Herzlichen Dank an die beiden. Yes

Jetzt noch eines zum Thema "Persönliche Bücher" und... na ja, träumen wird man ja mal dürfen. 

Bleibt gesund
Andreas

Posts 153
Tobias Gerbothe | Forum Activity | Replied: Fri, Nov 20 2020 12:50 AM

Ich schließe mich meinem Vorredner an und möchte noch betonen, dass ich es wirklich gut finde, dass Simon (der ist eben der, den man hört Smile) so authentisch ist! Es ist mir lieber, zu hören wo was noch nicht klappt (das ist ja auch ein Zeichen für "wir haben das auf'm Schirm"), als eine "amerikanische" (sicher ein Vorurteil Stick out tongue) Verkaufsveranstaltung zu haben, bei der alles über den grünen Klee gelobt wird. Auch so Einschätzungen und Hintergründe von Ressourcen/Büchern finde ich wertvoll, nicht weil ich gut fände, wenn man evangelikales/hist.-kritisches kategorisch umgehen kann, sondern um es einzuordnen. (Sicher das lässt sich auch selbst recherchieren, aber eben genanntes ist ja gewissermaßen wie eine Rezension.) Was mir außerdem besonders gut an den Webinaren gefällt, ist ganz praktische Tipps zu bekommen (die also über "wie funktioniert das Tool" hinausgehen), z.B. gestern: In Predigten Stichpunkte groß und farbig zu formatieren und normalgroß auszuformulieren oder die CMV-Sammlung!
Also nochmal vielen Dank und weiter so! 

Posts 85
LogosEmployee
Simon Rühl (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Mon, Nov 23 2020 2:40 AM

Danke für euer Feedback. Die Stil-Frage taucht für uns auch immer mal wieder auf und wir freuen uns, dass wir da für unsere deutsche Community den richtigen Weg eingeschlagen haben. 

Ich freu mich auch über kreative Ideen eurerseits, wie ihr Logos über die Standardfunktion hinaus nutzt.

Posts 153
Tobias Gerbothe | Forum Activity | Replied: Mon, Nov 23 2020 7:15 AM

Simon Rühl (Faithlife):

Ich freu mich auch über kreative Ideen eurerseits, wie ihr Logos über die Standardfunktion hinaus nutzt.

Da fällt mir als erstes ein, eine separate Gebetsliste (insbes. in Gruppen!) nicht für Gebete, sondern für ToDos zu verwendenDevilWink 

Posts 85
LogosEmployee
Simon Rühl (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Wed, Dec 2 2020 12:04 AM

Morgen geht es weiter:

LOGOS 9 ONLINE TRAINING: Donnerstag, 3.12. ab 20 Uhr https://bit.ly/3nsjFId 20:00-20:45 Uhr Faktenbuch Das Faktenbuch wurde komplett überarbeitet und erweitert: Welche neuen Recherchen sind möglich? Wie kann ich das Faktenbuch in meinen Workflow integrieren? Das Faktenbuch: nächstes Level für mobile Apps. 20:30-21:30 Uhr Weitere Highlights - Notizen jetzt mit Bildern möglich (und kleine Hacks, was das bedeutet) - Infografiken und schönere Suchergebnisse - Interaktiv: Bücher der Bibel (und ein besonderes Highlight) - Lesepläne nutzen - Kleinere Schmankerl
Posts 364
Raphael | Forum Activity | Replied: Sat, Dec 5 2020 12:05 AM

Simon Rühl (Faithlife):
LOGOS 9 ONLINE TRAINING: Donnerstag, 3.12.

Wird das letzte Webinar wieder bei Youtube erscheinen?

Posts 299
Andreas Roemer | Forum Activity | Replied: Sat, Dec 5 2020 2:04 AM

Würde mich auch interessieren. Besonders das Rauskopieren in eine separate Versliste möchte ich noch einmal nachvollziehen, wie im gezeigten Beispiel. Smile

Posts 60
Stephan Thelen | Forum Activity | Replied: Sat, Dec 5 2020 7:39 AM

Hallo Simon,

ich finde das gezeigte Tool Bücher der Bibel im Überblick sehr interessant, hätte aber noch folgende Ausbauidee (da ihr ja erfreulicherweise so auf grafischen Darstellungen steht): Wäre es nicht möglich, Bücher (der Bibel oder andere) in eine Wortwolke zu übertragen? Das bietet auch einen guten ersten Überblick über die hauptsächlichen Inhalte eines Werkes.

Viele Grüße

Stephan Thelen

P.S. Habe gerade gesehen (bin noch Logos-Anfänger), dass die Funktionalität im Grundsatz im Predigtassistent unter Themen>Cloud vorhanden ist. Jetzt müsste man nur noch auswählen könne, dass statt der von "euch" ausgewählten Themen die häufigsten Wörter aus einem (biblischen) Buch, Lemmas oder was sonst noch dort reingeschickt werden könnte.

Posts 153
Tobias Gerbothe | Forum Activity | Replied: Mon, Dec 7 2020 12:28 AM

Raphael:

Wird das letzte Webinar wieder bei Youtube erscheinen?

Laut Simon im Webinar schon. (Nachdem es noch geschnitten wurde.)

Posts 1415
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Mon, Dec 7 2020 10:22 AM

Ja, das kommt zeitnah.

Posts 364
Raphael | Forum Activity | Replied: Tue, Dec 15 2020 7:22 PM

ist da: https://www.youtube.com/watch?v=BO6dI5dEn6I&ab_channel=LogosBibelsoftwareDeutsch 

Page 2 of 2 (39 items) < Previous 1 2 | RSS