Predigteditior

Page 1 of 1 (4 items)
This post has 3 Replies | 0 Followers

Posts 59
Johannes Traichel | Forum Activity | Posted: Tue, Feb 18 2020 1:36 AM

Hallo,

ich mache seit längerer Zeit die Erfahrung, dass im Predigteditor die angezeigte Zeit erheblich von der realen Zeit abweicht (und das obwohl ich mich meistens ziemlich genau an mein Manuskript halte). Gibt es die Möglichkeit hier individuell eine Einstellung am Editor zu verändern?

Posts 905
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Tue, Feb 18 2020 8:52 AM

Du meinst der Predigteditor behauptet du würdest 30 min brauchen...du brauchst aber 90???

Aus Erfahrung ist das normal ob man das ändern kann...wenn du die Predigt nicht abliest...dann wüsste ich nicht wie. Da spielen ja so viele Elemente ne Rolle.

1. Synchronisiere den Editor mit deiner Zeit (also wenn er sagt du brauchst 10 min...dann weißt du es werden 40)

2. Streiche alles was du auch noch sagen könntest aus der Predigt und konzentriere dich auf 1 Punkt.

hoffe das bringt dich weiter

Den Editor zu ändern bringt nichts...ich als Berliner kann Dinge in 5 Minuten sagen wofür andere 2 Stunden brauchenWink 

Posts 1049
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Tue, Feb 18 2020 11:04 AM

Johannes Traichel:
Gibt es die Möglichkeit hier individuell eine Einstellung am Editor zu verändern?

Bisher nicht, wurde aber schon angedacht. Du bist nicht der einzige mit diesem Problem. Jeder hat seine eigene Rede-Geschwindigkeit.

Posts 905
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Tue, Feb 18 2020 9:24 PM

Ich finde eine simple Lösung wäre diese Funktion entweder wegzulassen, oder den Prediger selber eintragen zu lassen wie lange er braucht....sollte kein Akt sein.

Die kompliziertere (aber coolere) Lösung wäre eine Möglichkeit der Korrektur in Verbindung mit einer automatischen Lernfunktion.

Editor sagt Für diesen Abschnitt brauchst du 10 min. Du sagst ne ich hab 30 gebraucht. Der Editor merkt sich deine Korrektur und berechnet für einen ähnlichen Abschnitt in Zukunft 30 min.

Page 1 of 1 (4 items) | RSS