Deutsche Zitierweise möglich?

Page 1 of 1 (8 items)
This post has 7 Replies | 2 Followers

Posts 3
Heiko Nietzke | Forum Activity | Posted: Tue, Apr 21 2020 1:43 PM

Hallo,

ist es möglich, die Zitierweise (für die Folien) auf deutsche Zitierweise umzustellen?

z.B. statt Numeri: 4. Mose

Posts 29714
Forum MVP
MJ. Smith | Forum Activity | Replied: Sun, Apr 26 2020 2:46 AM

7 bump

Orthodox Bishop Hilarion Alfeyev: "To be a theologian means to have experience of a personal encounter with God through prayer and worship."

Posts 3
Heiko Nietzke | Forum Activity | Replied: Sun, Apr 26 2020 9:02 AM

What does it mean: 7 bump?

Posts 73
Michael | Forum Activity | Replied: Sun, Apr 26 2020 9:09 AM

Heiko Nietzke:

Es ging nur darum, dass dein Thema in der Liste der Themen wieder nach oben rutscht und nicht in Vergessenheit gerät Wink

Posts 1176
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Mon, Apr 27 2020 10:49 AM

Mihahn:

Heiko Nietzke:

Es ging nur darum, dass dein Thema in der Liste der Themen wieder nach oben rutscht und nicht in Vergessenheit gerät Wink

Ist nicht untergegangen, ich war letzte Woche außer Haus.

Heiko Nietzke:

Hallo,

ist es möglich, die Zitierweise (für die Folien) auf deutsche Zitierweise umzustellen?

z.B. statt Numeri: 4. Mose

Das ist meines Wissens nicht möglich. Unsere Bibelstellenbezeichnungen richten sich nach den Loccumer Richtlinien, die sind also 100% deutsch. Wink

(Zumindest idealerweise. Derzeit warten wir auf ein Update, das die Bibelstellenbezeichnungen konsistenter machen soll.)

Posts 3
Heiko Nietzke | Forum Activity | Replied: Mon, Apr 27 2020 11:14 AM

Danke für die Info.

Für mich ist das nicht so ein Problem, aber für die Zuhörer ungewohnt bzw. ich muss die Bezeichnungen in Powerpoint von Hand ändern

Posts 127
Othmar Voser | Forum Activity | Replied: Mon, May 11 2020 12:05 AM

Ich finde auch die Bezeichnung Psalter nicht schön. Das tönt ja wie aus dem letzten Jahrhundert. Warum nicht einfach Psalm. 

Posts 10912
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Mon, May 11 2020 12:10 AM

Othmar Voser:

Ich finde auch die Bezeichnung Psalter nicht schön. Das tönt ja wie aus dem letzten Jahrhundert. Warum nicht einfach Psalm. 

Das ist eine der Sachen die Ben auch störten und die er in seinem Update behoben hat, der allerdings noch nicht im Programm umgesetzt ist. Vielleicht im Verlauf des 8.14 Beta-Zyklus...

Running Logos 8 latest beta version on Win 10

Page 1 of 1 (8 items) | RSS