Installtionsproblem auf externem Datenträger

Page 1 of 1 (4 items)
This post has 3 Replies | 1 Follower

Posts 3
Dietrich | Forum Activity | Posted: Thu, Apr 23 2020 4:13 AM

Hallo,

ich hatte auf meinem PC Logos 8 komplett installiert. Der PC ist kaputt. Nun habe ich versucht, Logos auf einem Netbook-Tablet zu nutzen. Wegen des geringen Speicherplatzes habe ich Logos extern auf einen USB-Stick installiert. Rufe ich jetzt das Start-Icon auf, will es jedes Mal Logos wieder komplett herunterladen. Wie kann ich denn Logos öffnen und dabei auf die bereits heruntergeladenen Daten des Sticks zugreifen? Ich habe keine Datei zum Starten, nur zum Installieren gefunden.

Danke für eine Hilfe

Dietrich

Posts 3
Dietrich | Forum Activity | Replied: Thu, Apr 23 2020 6:59 AM

Das Problem hat sich gelöst. Ich habe den Laufwerksbuchstaben für den USB-Stick, auf den ich die Daten installiert hatte, geändert. Nun startet alles korrekt. Ursache: Ich hatte zwischenzeitlich eine externe Festplatte angeschlossen, die den Laufwerksbuchstaben, den ich zuvor für die externe USB-Stick-Installation verwendet hatte, belegt hat. Der USB-Stick suchte sich daher einen neuen Laufwerksbuchstaben. Somit konnte die Start-Datei nicht mehr richtig zugreifen.

Dietrich

Posts 37
Manuel Roth | Forum Activity | Replied: Thu, Apr 23 2020 7:50 AM

Am besten dem USB-Stick einen festen Laufwerkbuchstaben zuweisen, damit dieser nicht von anderen Geräten übernommen werden kann. Zum Beispiel über "Computerverwaltung" -> "Datenspeicher" -> Datenträgerverwaltung -> Rechtsklick auf den USB-Stick -> "Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern"

Posts 3
Dietrich | Forum Activity | Replied: Thu, Apr 23 2020 8:05 AM

Danke. Hab ich gemacht.

Page 1 of 1 (4 items) | RSS