Übersetzungsfehler in NeÜ App

Page 1 of 1 (6 items)
This post has 5 Replies | 1 Follower

Posts 1
Alex Mühle | Forum Activity | Posted: Tue, May 12 2020 7:26 AM

In der NeÜ Übersetzung von Mark 6,37 steht hier "richtet, dann werdet ihr..." Eigentlich sollte da stehen "richtet nicht, dann..."

An wen kann ich das melden? Der Übersetzer schreibt, dass er auf diese App hier keinen Zugriff hat.

Danke,

Gruß Alex Mühle

Posts 70
Michael | Forum Activity | Replied: Tue, May 12 2020 7:35 AM

Lieber Alex,

in der Logos App für iOS/Android weiß ich spontan leider nicht, wie bzw. ob man (Tipp-)Fehler melden kann - ich glaube, dass das leider nicht möglich ist.

In Logos auf deinem PC geht das mit einem Rechtsklick, wobei dann ganz unten "Tippfehler melden" steht. Ich habe das gerade für die von dir angegebene Stelle (Lukas 6,37 Wink) schnell gemacht!

Posts 35
Tobias | Forum Activity | Replied: Tue, May 12 2020 7:35 AM

In den Einstellungen der Android-App kann man "Tippfehler melden" aktivieren.

Dann kann man das fehlerhafte Wort lange drücken und (neben kopieren, markieren, ...) Fehlern melden auswählen.

Posts 70
Michael | Forum Activity | Replied: Tue, May 12 2020 7:42 AM

Tobias:

In den Einstellungen kann man "Tippfehler melden" aktivieren.

Dann kann man das fehlerhafte Wort lange drücken und (neben kopieren, markieren, ...) Fehlern melden auswählen.

Tatsache, laut Support ist das ein "Android only" feature - das erklärt, warum ich auf meinem iPad nicht fündig wurde.

@Alex hier die Anleitung dazu: https://support.logos.com/hc/en-us/articles/360038556811-Report-a-Typo-Android-only

Posts 35
Tobias | Forum Activity | Replied: Wed, May 13 2020 1:42 AM

Apple-Nutzer sind nichts geringeres als Perfektion gewohnt ;-p

Posts 64
Michael Schierl | Forum Activity | Replied: Wed, May 13 2020 3:05 AM

Oder einfach am PC das Personal Book nehmen. Mobil funktioniert das ganze leider nicht. Dort ist die Stelle (Lukas übrigens und nicht Markus) richtig. Auch in der Fassung mit demselben Textstand (Oktober 2019). Offenbar ist da bei der Konvertierung bei Faithlife was schiefgegangen... Tippfehler melden ist da wohl dann die richtige Lösung.

Page 1 of 1 (6 items) | RSS