Thema Keyword in Persönlichem Buch

Page 1 of 1 (7 items)
This post has 6 Replies | 1 Follower

Posts 3
Matthias Ludwig | Forum Activity | Posted: Sat, May 23 2020 8:06 AM

Hallo Zusammen

Ist es möglich in einem persönlichen Buch ein Keyword für das Thema zu haben?

Momentan benutze ich die Headwords.  Jedoch erscheinen bei mir die Begriffe so nur im Assistenten Wortstudie. Ich fände es jedoch praktisch meine persönlichen Bücher auch zu finden, wenn ich im Themen-Assistenten nach diesen Headwords suche.

Ich habe leider keine Hinweise im Wiki gefunden.

Danke im Voraus.

Posts 28923
Forum MVP
MJ. Smith | Forum Activity | Replied: Sun, May 31 2020 2:10 AM

bump for visibility 4

Orthodox Bishop Hilarion Alfeyev: "To be a theologian means to have experience of a personal encounter with God through prayer and worship."

Posts 1104
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Mon, Jun 1 2020 5:06 PM

Willkommen im Forum! 

Sorry, ich bin bei dem Thema leider überfragt und hatte gehofft, einer unserer kundigen PB-Experten könnte die Frage beantworten. Aber wenn sich niemand meldet, kann ich das vielleicht herausfinden... 

Posts 10632
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Tue, Jun 2 2020 2:07 AM

Ben Misja (Faithlife):
ich bin bei dem Thema leider überfragt und hatte gehofft, einer unserer kundigen PB-Experten könnte die Frage beantworten. Aber wenn sich niemand meldet, kann ich das vielleicht herausfinden... 

Ich hatte die Frage gesehen, habe aber bislang keinen Weg gefunden. Der Assistent hat bei mir weder auf Tags noch auf Keywords im PB (vom PB-Predigtlayout) reagiert - vielleicht habe ich es aber nicht richtig angegangen. Von daher wäre es wohl gut, wenn du die Entwickler fragst...

Running Logos 8 latest beta version on Win 10

Posts 21
LogosEmployee
Simon Rühl (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Thu, Jun 11 2020 8:37 AM

Ich habe mich hier noch mal informiert, in die Hilfe eingelesen und vor einigen Tagen auch selbst getestet.

Es ist leider nicht so einfach möglich. ABER es gibt eine Möglichkeit, überall (egal ob persönliche Bücher oder Logos-Bücher) Themen, Personen o.ä. per Label zu taggen. Die werden zwar nicht ganz so direkt gefunden, aber es ist möglich! Dazu hab ich ein kleines Tutorial erstellt.

Den Link zum Video gibt es hier, wird in den nächsten Wochen dann aber auch offiziell auf unserem Youtube-Kanal als Quick-Tipp gepostet.

Posts 3
Matthias Ludwig | Forum Activity | Replied: Thu, Jun 11 2020 12:01 PM

Vielen Dank für das ausführliche Video.

Es wird sich noch zeigen, ob ich es so nutzen werde, da das Suchen nach einem Label doch etwas aufwendig ist.

Für mich ist es momentan einfacher in den persönlichen Büchern das [field heading] zu benutzen um meine Themen zu taggen. Dies hat den Vorteil, dass es im Themen-Assistent unter dem Punkt Sammlungen erscheint.

Ich würde mich jedoch freuen, wenn diese Funktion in einer nächsten Version hinzugefügt wird.

Posts 21
LogosEmployee
Simon Rühl (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Fri, Jun 12 2020 12:34 AM

Ja, Heading ist natürlich angenehmer und man muss nicht eine zweite Suche starten. Es ist natürlich auch vorher aufwendiger und geht nur bei persönlichen Büchern.

Page 1 of 1 (7 items) | RSS