Suchverlauf in Logos Mobile App löschen

Page 1 of 1 (5 items)
This post has 4 Replies | 1 Follower

Posts 759
Tobias Lampert | Forum Activity | Posted: Tue, Jun 16 2020 2:24 AM

Gibt es eine Möglichkeit, den Suchverlauf in der Logos Mobile App zu löschen? Sucheinträge werden bei mir im Suchfenster angezeigt, dort gibt es aber kein Menü zum Entfernen dieser Einträge. Im Verlaufs-Tab der App dagegen tauchen sie gar nicht erst auf. Seltsam finde ich auch, dass der Verlauf der App nicht mit dem der Desktop-Anwendung synchronisiert wird. Ist das in der App noch nicht implementiert?

Und, noch eine andere Feststellung: Kann es sein, dass die Systemsprache der App nicht geändert werden kann? Auch dazu finde ich in den Einstellungen keinen Menüpunkt.

"Mach's wie Gott - werde Mensch!" | theolobias.de

Posts 10632
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Tue, Jun 16 2020 2:54 AM

Hallo Tobias,

ich bin nicht so tief in den mobilen Apps drin wie in der Desktopversion, aber kann zu deiner letzten Frage was sagen:

Tobias Lampert:
Kann es sein, dass die Systemsprache der App nicht geändert werden kann?

Meines Wissens ist das tatsächlich so. Die App läuft in der Sprache des Mobiltelefons und das wars, keine Umstellmöglichkeit der Sprachversion (wäre eine Anregung wert, die Frage kommt öfters mal in den Foren hoch).

Running Logos 8 latest beta version on Win 10

Posts 759
Tobias Lampert | Forum Activity | Replied: Tue, Jun 16 2020 3:02 AM

Danke schon mal für die Antwort!

Posts 65
Mihahn | Forum Activity | Replied: Tue, Jun 16 2020 3:03 AM

Tobias Lampert:

Gibt es eine Möglichkeit, den Suchverlauf in der Logos Mobile App zu löschen? Sucheinträge werden bei mir im Suchfenster angezeigt, dort gibt es aber kein Menü zum Entfernen dieser Einträge. Im Verlaufs-Tab der App dagegen tauchen sie gar nicht erst auf. Seltsam finde ich auch, dass der Verlauf der App nicht mit dem der Desktop-Anwendung synchronisiert wird. Ist das in der App noch nicht implementiert?

Unter iOS geht das, bei mir ist dort ein kleiner "Clear" Button, wenn ich auf die Suchleiste tippe, sich die Tastatur öffnet und die letzten Suchen angezeigt werden.

Tobias Lampert:

Und, noch eine andere Feststellung: Kann es sein, dass die Systemsprache der App nicht geändert werden kann? Auch dazu finde ich in den Einstellungen keinen Menüpunkt.

Unter iOS muss man sagen: Ja und Nein. Theoretisch kann man in den iOS Einstellungen -> Logos die Sprache der App umstellen. Leider wird das nur so lang gespeichert, bis die App beendet und neu geöffnet wird. Vor einiger Zeit hatte ich das bereits per Mail als Bug an die Entwickler hier gemeldet, aber leider keine Antwort bekommen. Ggf. sollte ich da nochmal nachfragen!

Posts 759
Tobias Lampert | Forum Activity | Replied: Tue, Jun 16 2020 3:07 AM

Mihahn:

Unter iOS geht das, bei mir ist dort ein kleiner "Clear" Button, wenn ich auf die Suchleiste tippe, sich die Tastatur öffnet und die letzten Suchen angezeigt werden.

Eben dieser Button fehlt unter Android scheinbar. Ob es den Umweg über die Systemeinstellungen für die Sprache der App unter Android auch gibt, habe ich jetzt noch nicht überprüft - aber mit dem Rücksetzen nach Neustart ist das ohnehin nicht besonders zweckhaft. Danke für die Hinweise!

Page 1 of 1 (5 items) | RSS