persönliche Bücher

Page 1 of 1 (7 items)
This post has 6 Replies | 0 Followers

Posts 113
Thomas Pape | Forum Activity | Posted: Fri, Jul 10 2020 5:14 AM

Heute mal eine technische Frage:
In der Liste meiner "persönlichen Bücher" ist Buch "verschwunden". Aber in der Bibliothek erscheint dieses PB wie gewohnt. Aber da ich etwas an dem Buch geändert haben möchte, wäre es schön, wenn ich es auch wieder unter "persönliche Bücher" finden würde.
Wie lautet der Befehl, um die Liste bei "persönliche Bücher" zu aktualisieren bzw zu reparieren?
Danke

Edit: 
Der Befahl "Rebuild Personal Book Index" hat leider nicht funktioniert... (das hatte ich schon versucht, bevor ich hier nachfrage)

Posts 29099
Forum MVP
MJ. Smith | Forum Activity | Replied: Sat, Jul 11 2020 6:59 PM

8 bump

Orthodox Bishop Hilarion Alfeyev: "To be a theologian means to have experience of a personal encounter with God through prayer and worship."

Posts 25
LogosEmployee
Simon Rühl (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Mon, Jul 13 2020 2:03 AM

Hallo Thomas, kurze Rückfrage: benutzt du denselben Computer, auf dem du das Buch erstellt hast?

Posts 25
LogosEmployee
Simon Rühl (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Mon, Jul 13 2020 2:08 AM

Laut dieses englischen Beitrags ist es möglich, Bücher aus dem Erstell(!)-Tool zu löschen und es trotzdem noch in der Bibliothek zu haben: https://community.logos.com/forums/t/180454.aspx

Es kann also sein, dass du es (aus Versehen) im Tool gelöscht hast. Das würde laut Forumbeitrag bedeuten, dass du es neu erstellen müsstest.

Posts 113
Thomas Pape | Forum Activity | Replied: Mon, Jul 13 2020 2:54 AM

Danke für die möglichen Gründe.
Also auf deine erste Frage : Ja, es ist direkt beim "Erstellen" passiert - also schon auf dem Laptop auf dem ich das Buch erstellen wollte. Ich habe mehrere Bücher erstellt und wollte diese dann hochladen - aber bei dem einen Buch erschien NICHT der Button zum hochladen. 
OK, dass kommt öfter mal vor  - aber nach einem Neustart des Programmes ist dann meist alles wieder OK. Bei diesem Buch leider nicht. Es fehlte einfach in der Liste der "persönlichen Bücher" - ABER in der Bibliothek! und dort, in der Bibliothek fehlt der "typische Button" "von diesem Gerät entfernen". Das ist irgendwie merkwürdig - oder?

2352.PB_nicht_entfernen.docx

Edit: (doc zeigt was ich meine in der Bibliothek)

Posts 10681
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Mon, Jul 13 2020 3:25 AM

Thomas Pape:
in der Bibliothek fehlt der "typische Button" "von diesem Gerät entfernen". Das ist irgendwie merkwürdig - oder?

den Button gibt es normalerweise nur, wenn du Strg-Rechtsklick machst

dass ein Buch nicht Hochgeladen werden kann, liegt idR an der Größe, ich glaube 20MB war die Grenze. Wenn deine Zeitschrift nicht aus Text, sondern aus Scans besteht, kann das schnell passieren. 

Running Logos 8 latest beta version on Win 10

Posts 113
Thomas Pape | Forum Activity | Replied: Mon, Jul 13 2020 3:39 AM

Danke NB.Mick,
aber daran liegt es nicht. Aber ein wichtiger Hinweis. Die Datei ist aber nur 259 kb groß, und besteht aus "richtigem Text". 
Wie zuerst gefragt, suche ich eingenltich nach einem Befehl der die "Eigene Bücher"-Liste neu aufbaut. Selbst ein "Rebuild Index" hat nicht geholfen.
Nun werde ich das machen, was Simon geschrieben hat: Buch ein zweites Mal einfügen...und dann schauen, dass ich irgendwann bei einem Update der Software, dann das doppelte Buch wieder löschen. (denn irgendwann wird es sicher wieder auftauchen ;-) ).

Page 1 of 1 (7 items) | RSS