Logos 8: Automatisches Update funktioniert nicht

Page 1 of 1 (3 items)
This post has 2 Replies | 1 Follower

Posts 10
Stefan Hatz | Forum Activity | Posted: Wed, Sep 2 2020 3:26 AM

Seit Version 8.13 funktionert bei mir das automatische Update nicht. Es erscheint die Fehlermeldung: "Logos Bible Software Setup: The installation of Logos Bible Software did not succeed." Die Lösung, die in einem etwas weitschweifigen englischen Post angeboten wurde, war: Deinstallieren, neueste Version neu Installieren. Das funktioniert tatsächlich, ist doch wohl aber nicht im Sinne des Erfinders, oder?

Arbeite mit einem PC mit Windows 10 Professional.

Über sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

Posts 10895
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Wed, Sep 2 2020 3:57 AM

Hallo Stefan,

du hast nicht zufällig das Programm auf einer externen SSD-Platte installiert, die mit dem Dateisystem exFAT formatiert ist? Falls ja: bei diesem Dateisystem funktionieren automatische Updates nicht, und da für Logos ohnehin keine Verwendbarkeit auf externen Datenträgern zugesichert wird, arbeitet auch niemand daran den Fehler zu analysieren und ggf zu beheben. Für mich war die einzige Lösung, die Daten zu sichern und exFAT auf NTFS umzuformatieren, das - nicht-offiziell-unterstützterweise - auch Updates auf externen SSDs problemlos erlaubt.

Running Logos 8 latest beta version on Win 10

Posts 10
Stefan Hatz | Forum Activity | Replied: Wed, Sep 2 2020 4:44 AM

Nein, liegt nicht auf einer externen SSD-Platte, sondern auf meiner NTFS-Festplatte des Rechners.

Page 1 of 1 (3 items) | RSS