Sammlungen Regeln

Page 1 of 1 (4 items)
This post has 3 Replies | 0 Followers

Posts 2912
Sascha John | Forum Activity | Posted: Sun, Sep 13 2020 1:42 AM

irgendwie kann ich keine Regeln mehr definieren gibts da was zu beachten? Probleme Deutsch/Englisch...meine tag nimmt er nicht aber mytags schon... der Befehl Ohne, Oder geht nicht

Das ist ein typischer Fall type:Kommentar -type:Kommentar (außerbiblisch) zeigt 0 type:commentary -(außerbiblisch) bring das Resultat

Posts 29629
Forum MVP
MJ. Smith | Forum Activity | Replied: Sun, Sep 20 2020 2:31 AM

bump

Orthodox Bishop Hilarion Alfeyev: "To be a theologian means to have experience of a personal encounter with God through prayer and worship."

Posts 10892
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Sun, Sep 20 2020 2:54 AM

Sascha John:
type:Kommentar -type:Kommentar (außerbiblisch) zeigt 0

das verwundert mich nicht - du hast zwischendurch irgendwie vergessen, dass durch Leerzeichen abgetrennte Teile des Filters eigenständige Operatoren sind, die mit UND verknüpft sind. Du hast A UND -A UND (any_irrelevant_text) verknüpft, das muss 0 ergeben. Die Lösung ist, aus mehreren Wörtern bestehende Feldwerte in Hochkomma zu setzen - also type:Kommentar -type:"Kommentar (außerbiblisch)" - oder alternativ für das Leerzeichen einen Bindestrich einzufügen - also type:Kommentar -type:Kommentar-(außerbiblisch) .

Ich nehme stark an, das funktioniert dann so wie gedacht, habe es jetzt auf die Schnelle nicht selbst vorher ausprobiert, wenn es trotzdem nicht geht ist tatsächlich ein Bug zu vermuten.

(nur ganz nebenbei @Ben Misja: weil das ein unglaublich häufiger Flüchtigkeitsfehler ist, bitte denkt drüber nach, aus mehreren Wörtern bestehende Feldwerte in Logos in jeder Sprache zu verbieten und durch einwortige und am besten eindeutige Werte zu ersetzen - ja ich weiß das ist schwierig...)

Running Logos 8 latest beta version on Win 10

Posts 2912
Sascha John | Forum Activity | Replied: Sun, Sep 20 2020 4:40 AM

Ah danke Mick das macht Sinn

Page 1 of 1 (4 items) | RSS