Logos 9 deutsche Release Notes & Baustellen

Page 7 of 7 (125 items) « First ... < Previous 3 4 5 6 7
This post has 124 Replies | 8 Followers

Posts 11716
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Sun, May 2 2021 3:12 AM

Andreas Roemer:
Bei den "Sammlungen" sollte es einen Modus geben, dass man die Reihenfolge der Bibeln manuell verändern kann.
Wenn man im Textvergleich eine Sammlung anwendet, kann man die Reihenfolge und damit den Ausgangspunkt des Vergleichs nicht ändern. Wenn die Anlage einer Sammlung nicht rein zufällig die Reihenfolge für den Textvergleich trifft, ist die Angabe einer Sammlung nutzlos.

Das musst du (zumindest mir) mit mehr Details oder Screenshots erklären. Sammlungen sind einfach Gruppen von Büchern, die man nach Regeln und/oder manuell in einen Sack gesteckt hat. Innerhalb einer Sammlung gibt es deshalb keine Reihenfolge. Wenn ich in Logos Texte vergleiche, dann gebe ich doch die Bibeln einzeln an, wie ich sie haben will - ansonsten, wie in der F7-Sache, greift die Priorisierung. Vielleicht stehe ich auch nur auf dem Schlauch.

Running Logos 9 latest (beta) version on Win 10

Posts 443
Andreas Roemer | Forum Activity | Replied: Sun, May 2 2021 5:06 AM

NB.Mick:
as musst du (zumindest mir) mit mehr Details oder Screenshots erklären. Sammlungen sind einfach Gruppen von Büchern, die man nach Regeln und/oder manuell in einen Sack gesteckt hat. Innerhalb einer Sammlung gibt es deshalb keine Reihenfolge.

Na ja, Logos bietet es mir doch an, eine Sammlung nutzen zu können:

und für mich macht das auch Sinn. Ich kann manuell auswählen keine Frage. Aber spannend ist es auch, von einer anderen Basis auszugehen und andere Übersetzungen mit zu vergleichen. Und es spart schon Scroll- und Clickarbeit, wenn ich dafür dann, wie angeboten, eine Sammlung wählen kann.

"Die Welt wird dich Gehorsam lehren, denn da besteht die Notwendigkeit, ein Stück Brot zu verdienen". (Waltari)

Posts 1495
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Mon, May 3 2021 9:17 AM

Man sollte die Reihenfolge eigentlich schon leichter ändern können, gell? Per Drag`n`drop wäre schön. Ich würde das hier vorschlagen: https://feedback.faithlife.com/boards/logos-desktop-app

Posts 443
Andreas Roemer | Forum Activity | Replied: Mon, May 3 2021 9:06 PM

Ben Misja (Faithlife):
Man sollte die Reihenfolge eigentlich schon leichter ändern können, gell? Per Drag`n`drop wäre schön. Ich würde das hier vorschlagen: https://feedback.faithlife.com/boards/logos-desktop-app

Ja. Danke, werde ich machen.Yes

"Die Welt wird dich Gehorsam lehren, denn da besteht die Notwendigkeit, ein Stück Brot zu verdienen". (Waltari)

Posts 443
Andreas Roemer | Forum Activity | Replied: Mon, May 3 2021 9:58 PM

Erledigt. By the way: Scheint mir ein Bug zu sein, dass ich keine Markierungen in einem Buch auf meinem Samsung-Tablet machen kann. Ich sehe alle, die ich Desktop oder auf meinem Smartphone gemacht habe, aber selber kann ich keine machen.

Page 7 of 7 (125 items) « First ... < Previous 3 4 5 6 7 | RSS