Logos 9: Liefertermine für ausstehende Bücher

Page 1 of 3 (47 items) 1 2 3 Next >
This post has 46 Replies | 7 Followers

Posts 1578
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Posted: Mon, Oct 26 2020 2:45 PM

Stand: 22.2.2021

Wie fast immer, wenn eine neue Logos-Version herauskommt, sind einige Bücher noch nicht fertig und werden nachgeliefert. Das liegt entweder an Verzögerungen bei der Produktion oder daran, dass wir sie erst relativ spät bekommen haben. 

Hier findet sich eine aktuelle Liste dazu in den deutschen Release Notes von Logos 9.

Derzeit sieht es aus wie folgt: 

Sammlung

Liefertermin

Tagging verfügbar

Schlüssel zur biblischen Seelsorge

erschienen

ca. April 2021

Handbuch für Biblische Seelsorge (June Hunt)

erschienen

ca. April 2021

Gute Nachricht Bibel 2018

vorauss. April 2021 (Logos 9.4)

Michael Herbst Sermon archive

erschienen

ca. April 2021

Reden vom heruntergekommenen Gott

--

erschienen

Schlatter-Kommentare

erschienen

Spurgeon-Bibliothek

erschienen

ca. April 2021

Schlatter-Erläuterungen

erschienen

NT für heute: 1Kor

erschienen

NT für heute: 2Kor

erschienen

NT für heute: Jak, Pet, 1-3 Joh, Jud

2021

Glauben mit Herz und Verstand: Eine Studienreise durch den Römerbrief

erschienen

Die fünf Bücher Mose

erschienen

Religion in Geschichte und Gegenwart

--

1. Hälfte 2021

Herders neues Bibellexikon

--

1. Hälfte 2021

Neues Theologisches Wörterbuch

--

1. Hälfte 2021

Hebräische Grammatik

2021

Lektionar

2021

Neues Leben

2021

Umwelt des Alten Testaments

2021

Neutestamentliche Apokryphen

2021

Die Apostolischen Väter (Lindemann)

2021

Chronologische Evangeliensynopse

Anfang 2021

Interlineardatensatz AT Elberfelder 2006

1. Hälfte 2021

Interlineardatensatz AT Einheitsübersetzung

1. Hälfte 2021

Die mittlere Spalte ist eine konservative Schätzung, wann die Bücher verfügbar sein werden. Die letzten auf der Liste sind so spät reingekommen, dass wir bisher nur grob anhand von Erfahrungswerten schätzen können. 

Die rechte Spalte bezeichnet entweder Faktenbuch-Tagging, Predigtthemen-Tagging oder Seelsorge-Tagging. Faktenbuch-Tagging heißt, dass das Lexikon im Faktenbuch verlinkt ist. Predigtthemen-Tagging heißt, dass eine Predigtsammlung im Predigtassistenten oder Faktenbuch bei verknüpften Predigtthemen erscheint. Seelsorge-Themen ist dasselbe für Seelsorge-Themen. Wo die mittlere Spalte zum Erscheinen keine Angaben macht, steht nur noch das Tagging aus.

Posts 2595
ilian | Forum Activity | Replied: Tue, Oct 27 2020 4:30 AM

Danke Ben!

Wieder ein Riesenschritt für Logos nach vorne. Yes

Wann soll die Logos-Hilfe auf Deusch verfügbar sein?

Posts 150
Hermann | Forum Activity | Replied: Tue, Oct 27 2020 10:18 AM

Kann mich nur anschließen. Ben und sein Team haben super Arbeit geleistet!

Vielen Dank!

Posts 1578
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Tue, Oct 27 2020 12:20 PM

Herzlichen Dank für das Lob! 

Die Hilfe für Logos 9 ist 95% fertig übersetzt und ich hatte erwartet, sie wäre bis zum Start von Logos 9 fertig. Ich warte da nur auf Kollegen, die die Ressource erstellen und dann in Logos einbauen müssen. Ich hoffe, das ist eine Sache von Wochen, kann es aber nicht genauer sagen.

Posts 2595
ilian | Forum Activity | Replied: Sun, Nov 1 2020 2:53 AM

Ben Misja (Faithlife):

Neues Leben

Anfang 2021

Können wir davon ausgehen, dass es um die Ausgabe mit den Parallelstellen geht, wie wir es in unserer Wunschliste haben? Vgl. https://suggestbooks.uservoice.com/forums/308269-book-suggestions/suggestions/12302757-neues-leben-die-bibel-mit-parallelstellen-g

Posts 3
Jens Graichen | Forum Activity | Replied: Thu, Nov 5 2020 7:23 AM

Hi Ben,

danke auch von mir für alle Erweiterungen Smile

Wann werden die anderen Bücher zu "NT für heute" von N.T. Wright erscheinen?

Viele Grüße

Jens

Posts 1578
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Thu, Nov 5 2020 4:00 PM

Hi Jens, meinst du mit "andere Bücher" die beiden Korinther-Bände? Wenn ja: Oben sind sie noch mit ca. Januar angegeben, inzwischen können wir den Januar bestätigen, mit Glück noch im Dezember. 

Posts 11940
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Thu, Nov 5 2020 5:00 PM

Ben Misja (Faithlife):

Hi Jens, meinst du mit "andere Bücher" die beiden Korinther-Bände? Wenn ja: Oben sind sie noch mit ca. Januar angegeben, inzwischen können wir den Januar bestätigen, mit Glück noch im Dezember. 

Ich nehme an, die anderen sind die "katholischen Briefe", also Jakobus, Petrus, Johannes, Judas

Running Logos 9 latest (beta) version on Win 10

Posts 3
Jens Graichen | Forum Activity | Replied: Sat, Nov 7 2020 3:16 AM

Hi Ben,

es sind ja insgesamt 18 Bände von Euch avisiert worden. Meine Frage bezog sich daher auf die 16 Bände, für die Ihr noch kein Veröffentlichungsdatum genannt habt.

Danke für die Info!

Schönes Wochenende
Jens

Posts 2595
ilian | Forum Activity | Replied: Sat, Nov 7 2020 4:24 AM

Jens Graichen:
Meine Frage bezog sich daher auf die 16 Bände, für die Ihr noch kein Veröffentlichungsdatum genannt habt.

15 sind bereits erschienen:

Die 2 Korintherbriefe sind klar.

Es bleiben also nur die "katholischen Briefe" (Jakobus, Petrus, Johannes, Judas), wie Mick richtig vermerkt hat. Hier fehlt also ein Veröffentlichungsdatum, was Ben ergänzen kann.

Posts 3
Jens Graichen | Forum Activity | Replied: Sat, Nov 7 2020 5:18 AM

Danke für den Hinweis, dass 15 Bände bereits erschienen sind Smile

Posts 109
Mirko | Forum Activity | Replied: Sat, Nov 7 2020 12:22 PM

Könnte man die Interlinear-Daten der Elberfelder vielleicht in die Liste auch aufnehmen? Ich meine, November 2020 war angepeilt.

Posts 1578
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Fri, Nov 13 2020 12:45 PM

Das NT der Elberfelder bekommt Stand jetzt seinen Interlineardatensatz mit Logos 9.1. Das war ursprünglich für Ende November eingeplant, jetzt aber für ca. den 8.12. Im Beta-Kanal sollte man es schon früher testen können - ich selber kann den Datensatz schon benutzen, aber das könnte auch mit meinem Angestellten-Konto zu tun haben. 

Update zu RGG im Faktenbuch: Wir hatten vor dem Launch leider große technische Probleme, die letztlich dazu geführt haben, dass ich den November wohl nicht mehr einhalten kann. Logos 9.2 im Januar wäre eine hoffentlich sichere Aussage. Aufgrund des schieren Umfangs der RGG ist hier alles etwas komplexer als sonst. 

Posts 2595
ilian | Forum Activity | Replied: Fri, Nov 13 2020 1:21 PM

ilian:
Es bleiben also nur die "katholischen Briefe" (Jakobus, Petrus, Johannes, Judas), wie Mick richtig vermerkt hat. Hier fehlt also ein Veröffentlichungsdatum, was Ben ergänzen kann.

@Ben, kannst du etwas zu diesen fehlenden Büchern in der Reihe "NT für heute" sagen?

Posts 725
LogosEmployee
Thomas Reiter (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Fri, Nov 13 2020 1:36 PM

ilian:

ilian:

@Ben, kannst du etwas zu diesen fehlenden Büchern in der Reihe "NT für heute" sagen?

Hier kann ich vielleicht weiterhelfen - Da dieses Werk erst vor wenigen Wochen veröffentlicht worden ist, konnten wir hier die Daten nicht zum gleichen Zeitpunkt erhalten wie für die weiteren Bände, sodass wir hier momentan noch kein offizielles Veröffentlichungsdatum haben. Ich hoffe, dass wir hier in den kommenden Wochen den genauen Termin angeben können.

Director, New Languages

Posts 11940
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Fri, Nov 13 2020 1:42 PM

Ben Misja (Faithlife):
Das NT der Elberfelder bekommt Stand jetzt seinen Interlineardatensatz mit Logos 9.1. Das war ursprünglich für Ende November eingeplant, jetzt aber für ca. den 8.12. Im Beta-Kanal sollte man es schon früher testen können -

definitiv, funktioniert unter 9.1 Beta 2 auch für nicht-Angestellte.

Posts 109
Mirko | Forum Activity | Replied: Fri, Nov 13 2020 2:41 PM

Mal in den Raum gefragt - kann man sich für die Beta irgendwo bewerben? :D

Posts 11940
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Fri, Nov 13 2020 2:58 PM

Mirko D. Walter:

Mal in den Raum gefragt - kann man sich für die Beta irgendwo bewerben? :D

Braucht man gar nicht - wenn man den Befehl set update channel to Beta verwendet, ist man dabei. Logos/Verbum lädt dann automatisch die neueste Beta-Version vom Server. Allerdings ist die Verwendung von Beta-Software immer mit dem Risiko verbunden, dass etwas nicht funktioniert. Pastoren, Bibelschullehrer u.ä. die sozusagen professionell auf eine funktionierende Bibelsoftware angewiesen sind, sollten sich das genau überlegen. Eine Alternative ist, Logos und Verbum (die funktionsgleiche Version für den katholischen Markt) parallel zu installieren, dann kann man eines in der stabilen Version und eines in Beta betreiben. Braucht natürlich doppelt soviel Speicherplatz.

Nähere Infos, und auch Downloadlinks zur jeweils aktuellen Fassung, gibt es (in englischer Sprache) im Beta-Subforum, besonders in den drei obersten Threads.

Posts 1578
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Fri, Nov 13 2020 3:06 PM

NB.Mick:
set update channel to Beta

Wichtig: Dazu muss man die Benutzeroberfläche vorher auf Englisch umstellen (in den Programm-Einstellungen). Wenn es aktiviert ist, kann man die Sprache wieder umstellen, aber der Befehl geht nur auf Englisch.

Posts 109
Mirko | Forum Activity | Replied: Sat, Nov 14 2020 12:06 AM

Danke!

Page 1 of 3 (47 items) 1 2 3 Next > | RSS